Der fonic Geschäftsführer hat im März dieses jahr mal gesagt, dass in diesem Jahr noch die Rufnummernmitnahme zu Fonic kommt. Fonic basiert auf der o2 Prepaid Plattform, d.h. sie könnte schon noch in diesem Jahr kommen, muss aber nicht. Bei Simyo gibt es beispielsweise Rufnummernmitnahme, bei eplus Prepaid nicht!!
Beiträge von zycko
-
-
wo man auch 25 Euro Gutschrift bekommt, ist Tchibo Komfort. Ist aber auch etwas teurer als die anderen 3 Anbieter.
-
hallo,
bei blau gab es probleme????!!! Also mit simyo usw. hatte ich dabei noch nie probleme!!
Bei congstar und RTL Mobil ging es lange Zeit nicht, jetzt habe ich es mal getestet: ging ohne Probleme!! -
Genau weiß das noch keiner, aber normalerweise müsste man bei Prepaid einfach das umstellen können. 5 Euro wird das wohl kosten, wie es hieß!
Man rechnet das damit ab, wie viel jemand aufgeladen hat!! -
Congstar Postpaid soll im Laufe des Jahres ein Datenpaket bekommen. Wann weiß aber kein Mensch!!!
Aber was sich einfach anbietet ist Tchibo Komfort! Unterm Stricht 0 Euro kosten für das "Umbunkern" der Nummer....und du willst ja die Nummer nur parken oder??? 15 Euro sind jetzt auch nicht so teuer! -
Es scheint auch so zu sein, dass die meisten BTS, die jetzt noch kein EDGE haben, "alte" sind! Davon gibts zum Teil in einigen Gebieten noch sehr viele, in anderen fast gar nicht mehr!!
-
Die 60 Euro Guthaben gelten doch auch für den Tchibo Komfort oder?
Bei mir wird bisher kein EVN im Loginbereich angezeigt, die Rechnung steht auch auf 0,00 Euro!!
-
Jo, solomo hat günstige Preise, aber auch Probleme (z.b. Auslandsroaming) in letzter Zeit!!
-
bekommst das Paket glaub ich auch noch günstiger, wennst geworben wirst! Bin dazu natürlich gerne bereit

-
Mal eine kleine Übersicht für dich:
Congstar Postpaid: 25 Euro Gutschrift für Portierungsgebühr, ABER man muss bei flexibler Aufzeit 25 Euro Anschlussgebühr zahlen, bei 24 Monate Laufzeit 9,99 Euro. Also man zahlt schon etwas für den Anschluss!! Monatlich abgerechnet
Congstar Prepaid: 9 Cent pro Minute, keine automatische Aufladung, bei Aufladung etwas verzögert (manchmal einige Stunden)
Maxxim: Günstigster Preis, aber es ist mal empfehlenswert, sich hier im Forum nach der Firma Drillisch zu erkundigen...nunja
Auch mal die Preisliste auf Weg-Portierungsgebühr und Kosten bei Rücklastschrift schauen 
Solomo: siehe oben
Simyo: Portierung rechnerisch kostenlos, eplus Netz ( subjektives Empfinden!!!)
Aufladen: Nach unterschreiten einen bestimmten Betrages oder auch am Ende des Monats (Postpaid)Insgesamt musst du das selber wissen, aber es empfiehlt sich immer den Discounter eines Netzbetreibers zu bevorzugen.....die Portierungskosten machen im Vergleich zum Telefonierverhalten viel aus....deswegen würde ich mir das einfach mal alles anschauen....