Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Habe heute eine Rückmeldung bezüglich der nicht funktionierenden Anrufinfo per sms erhalten von fraenk. Beziehungsweise die Telekom hat fraenk geantwortet auf das Störungsticket,tatsächlich funktioniert nun alles,also kommen nun auch die Info sms ,falls das Smartphone ausgeschalten oder keinen Empfang hat an.:top:
-
Die Netz-Abdeckungskarte wurde schon wieder aktualisiert (5g)..... kam nochmal einiges hinzu , z.B. in Berlin aber vor allem in Bayern:top:
Tatsächlich gibt es nun auch in Würzburg 5G,zumindest in Teilen der Innenstadt.:top:
-
-
-
-
Die Portierung meiner Nummer von Satellite zu Fraenk fand heute nacht statt. Es war eine Portierung aus dem laufenden Vertrag heraus, die vom Fraenk-Kundenservice manuell angestossen wurde. Es hat alles problemlos geklappt.:top:
Interessanterweise funktioniert auch die Anrufbenachrichtigung per SMS beim Iphone jetzt problemlos - bei meiner ersten Fraenk-Sim hatte diese nicht funktioniert. Volte/Wifi problemlos.
Einzige Einschränkung beim Iphone ist weiterhin die fehlende VVM, was mich persönlich nicht weiter stört. Insofern bin ich erst mal zufrieden.Hast du bezüglich der Funktion „ Anrufinfo per sms „ etwas einstellen müssen ? Weil bei mir funktioniert das leider nicht (iPhone).
-
-
Es gibt glaube ich bei den US Carriern VoLTE Roaming in einzelnen Ländern, aber von deutschen Anbietern wäre mir das selbst in den Netzen der Schwestergesellschaften noch nicht bekannt. Wird aber irgendwann im Zuge der UMTS/GSM Abschaltungen kommen müssen.
Problematisch ist hier wohl der CSFB in die leitungsvermittelten Netze.Danke für die Info ,ja irgendwann muss es dann mal überall gehen .
-
WifiCalling funktioniert ja definitiv überall weltweit . Aber wie sieht es mit VoLTE aus ? Das funktioniert tatsächlich nur innerhalb von Deutschland oder?