Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • [USER="150075"]Shor[/USER] : Du machst mir ja Mut. Ich bin auch am überlegen, mir fraenk als Zweitkarte zu holen, da ich gerne VoLTE und WLAN-Call testen und nutzen möchte. Ein Vertrag mit 24 Monaten MVLZ kommt für mich nicht infrage. Ich habe seit Februar 2013 eine CallYa-Karte und bin zufrieden damit, da es von Vodafone immer wieder nette Goodies gibt und der Preis für mich stimmt. Seitdem ich ein Dual-SIM-Gerät (Huawei P30 lite) nutze, habe ich noch eine Telekom Magenta Mobil Prepaid-SIM, da die Telekom ein noch besseres LTE-Netz als Vodafone hat.
    Auf meinem P30 lite ist Android 10 installiert, ich hoffe doch, dass ich damit VoLTE und WLAN-Call bei fraenk nutzen kann.

  • [USER="150075"]Shor[/USER] Bin seit 2 Tagen mit meiner Rufnummer bei Fraenk, mit meinem Honor 20 Lite funktioniert VoLTE und WLAN Call mit Android 10.

  • Das war ein Telekom-Originalvertrag. Das sollte aber keinen Unterschied machen. O2 ging übrigens auch.


    Doch, das macht sogar den entscheidenden Unterschied. Die besagten Huawei-Geräte haben nur mit SIM-Karten im Telekom-Netz ein Problem mit VoLTE und WLAN-Call, die NICHT direkt von der Telekom sind - also Congstar, Klarmobil, High Mobile und vermutlich eben auch fraenk. Mit Verträgen direkt von der Telekom gab es nie ein Problem. Deshalb suche ich wen mit Huawei-Gerät (Android 9, Android 10) und fraenk.



    [USER="150075"]Shor[/USER] Bin seit 2 Tagen mit meiner Rufnummer bei Fraenk, mit meinem Honor 20 Lite funktioniert VoLTE und WLAN Call mit Android 10.


    Danke dir. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es bei Honor überhaupt Probleme gab.

  • Meine Nummer wird am 02.07 portiert,mit einem iPhone sollte ja VoLTE /WiffiCalling problemlos gehen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die Portierung meiner Nummer von Satellite zu Fraenk fand heute nacht statt. Es war eine Portierung aus dem laufenden Vertrag heraus, die vom Fraenk-Kundenservice manuell angestossen wurde. Es hat alles problemlos geklappt.:top:
    Interessanterweise funktioniert auch die Anrufbenachrichtigung per SMS beim Iphone jetzt problemlos - bei meiner ersten Fraenk-Sim hatte diese nicht funktioniert. Volte/Wifi problemlos.
    Einzige Einschränkung beim Iphone ist weiterhin die fehlende VVM, was mich persönlich nicht weiter stört. Insofern bin ich erst mal zufrieden.

  • Na das hört sich ja super an,dann funktioniert ja nun wirklich alles :top: Meine Portierung findet am 02.07 statt ,freue mich dann endlich wieder im Telekom Netz unterwegs zu sein :)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Jetzt fehlt nur noch eine MultiSIM als eSIM für die zugehörige Apple Watch und dergleichen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!