-
Simonmobile bietet nun auch zubuchbare Pakete fürs nicht EU- Ausland an. 1GB Daten für 9,99 €/7 Tage oder 9,99 €/7 Tage für 120 Mi./SMS. Gültig u.a. in Schweiz, USA, Kanada.
Richtig gut ,hoffentlich bietet fraenk das auch mal an . Gut die Schweiz ist dort sogar inklusive,aber für andere Eu nicht Länder wäre das schon super .
-
Fahre gerade mit dem RegioJet Zug von Wien nach Brünn. Sitze da in einem Abteil mit 6 Plätzen ,die Luft ist eh sehr schlecht hier . Bis auf sehr wenigen (inkl mir ) trägt hier im Zug kaum einer eine Maske . Muss jeder selbst wissen logisch ,aber die Leute kommen hier von überall ,da muss man es nicht provozieren finde ich .
-
Fraenk fand ich auch richtig gut. Hatte es schon fast bestellt, als ich sah, dass Roaming außerhalb der EU nicht möglich ist. Auch nicht zubuchbar.
Urlaub in Tunesien oder der Türkei wird dann ziemlich ruhig.
Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber wenn auch Roaming im nicht Eu Ausland möglich wäre z.B durch Pakete. Fürs telefonieren nutze ich die App „satellite“,damit habe ich 100 Freiminuten.(Oder über Wlan Call). Fürs Surfen kaufe ich notfalls eine lokale Prepaidkarte,falls ich nicht auf WLAN angewiesen sein möchte .
-
Doch, den Congstar Postpaid mit 3 GB.
Die Frage war ja nur, ob es noch etwas besseres in der Preisklasse gibt.
Der Knackpunkt ist bei den ganzen Ablegern und Providern die fehlende Konferenz.
Scheint so, als gäbe es diese tatsächlich nur original bei der Telekom oder im Postpaid Bereich der Telekom Tochter Congstar.
Telekom Prepaid geht das ganze auch nicht,nur bei den Postpaid Tarifen geht es . Außerdem bei Congstar Postpaid inkl fraenk.
-
Vermutlich funktioniert es im Ausland nicht, wie üblich bei Vodafone...
Geht bei Vodafone doch allgemein nur im Inland ,schon drangekommen ein Grund nicht im Vodafone Netz unterwegs zu sein . Im Telekom oder TEF Netz hingegen kann man auf der ganzen Welt kostenlos telefonieren sofern man wifi hat .
-
Vodafone hat in Österreich ein 5G Roaming Abkommen mit A1. Getestet mit einer Vodafone Callya Karte . VoLTE funktioniert hingegen nicht !
-
Bin seit heute in Wien ,im Ausland kann man ja das 5G Netz nutzen . Hier in Wien gibt es wenig 5G ,eingewählt im Magenta Austria Netz . Ist 5G bei denen so schlecht ausgebaut ? VoLTE funktioniert aber tadellos ,man sollte sich aber manuell ins Magenta Netz einwählen,bin nämlich heute öfters ins A1 Netz geschoben worden ,und beim telefonieren wird man dann ins 3G Netz geschoben .. Edit: Laut Telekom Homepage sollte neben Magenta ,auch das A1 5G nutzbar sein .. Es wählt sich allerdings nur ins Lte Netz ein ,eine Vodafone Karte wählt sich hingegen sofort ins 5G Netz ein.
-
Ab Mitte August endlich auch per Lastschrift zahlbar für Neukunden:
https://stadt-bremerhaven.de/f…zahlungsmoeglichkeit-ein/
Für Bestandskunden ab Ende des Jahres voraussichtlich.
Mag für viele sicherlich nun ein Grund sein zu fraenk zu wechseln ,mir persönlich war die Zahlung per Paypal vollkommen ausreichend.
-
Wieso "angeblich"? Steht offiziell auf der Website: https://www.simonmobile.de
Demgegenüber sind die Prepaid-Tarife im VF-Netz jetzt richtig teuer z.B. Lidl Connect mit 3GB für 7,99. Könnte mir vorstellen, dass da mancher zum Waschbären wechseln wird. Langsam müsste auch die Konkurrenz im Telekomnetz wie Fraenk oder 4Bflexz volumenmässig zulegen. Ich denke, dass 1€ pro GB sich da langsam durchsetzen wird.
Eine Geschwindigkeitserhöhung auf 50mb/s oder so könnten fraenk etc. auch mal bekommen. Klar reichen 25mb/s für alles ,aber im Vodafone Netz bekommt man ja auch 50mb/s,zumindest theoretisch 😁
-
Sorry, mein Fehler! Meinte natürlich "Datenvolumen" nicht "Guthaben". Also, nur wenn das reguläre Datenvolumen für den Monat noch nicht aufgebraucht ist, kann man den Daypass buchen. 
Jetzt habe ich aber doch noch eine Anschlussfrage: Sind die Optionen unter datapass.de und pass.telekom.de nicht immer identisch, oder gibt es da Unterschiede?
Das haben wir uns schon gedacht 😊 Zu deiner Frage . Pass.Telekom sowie datapass.de sind die gleichen Seiten ,also gibt es da dementsprechend keine Unterschiede:)