-
Ich würde gerne mal das Thema Werbung/Vermarktung von fraenk ansprechen.
Ich persönlich bin auf fraenk (dankenswerterweise!) nur durch den TT gestoßen. Sonst ist mir die Marke in den Medien nie aufgefallen. Habt ihr schon mal Werbung gesehen, und wenn ja, in welchen Medien? Oder läuft das in der Tat nur über Webportale und Presseberichte, ansonsten über Werbung durch Kunden?
Bei YouTube kommt ab und an mal eine Anzeige von fraenk .
-
Ich muss ja gestehen, dass ich meine fraenk Rufnummer jetzt zu 4B portiere (ja, der Kundenservice hat es nach dem zweiten Anlauf geschafft). Das hängt aber weniger damit zusammen, dass mich das Marketing so wahnsinnig anspricht, sondern dass ich dort einfach tariflich flexibler bin mit den Dayflats, WZ2 Angeboten und Wechsel zwischen 5/10 GB. Bei fraenk hatte ich niemanden geworben und war bei 6 GB. Jetzt bin ich mit dem Aktionscode „4BRO“ (kein Witz!) ebenfalls bei dem Volumen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. 
Berichte dann mal bitte was als Betreiber angezeigt wird 😁 Wir würden uns auch allgemein über eine Rückmeldung freuen ob du dort zufrieden bist 😉
-
Ich dachte bei 10 GB wäre bei Fraenk das Ende der Fahnenstange erreicht.
Nein,das war evtl mal so 😉
-
17GB für 10€?! das ist echt krass… Aber freut mich für dich 
Ja ,habe echt Glück gehabt. Konnte damals die eSim als Betatester schon führen nutzen ,dafür habe ich 1gb gebucht bekommen . Und dann halt noch einige geworben (auch Familie ).
-
Das, die Dayflats und das flexible Datenvolumen. Mit 10 GB muss man sich auch ohne WLAN unterwegs nicht so sehr einschränken.
Gut ,die komplette Eu reicht mir vollkommen, und falls ich doch mal außerhalb der EU unterwegs bin ,besorge ich mir ne lokale Prepaid Karte . Da ich dank werben nun auf 17gb bin ,ist für mich fraenk nach wie vor unschlagbar
Aber kann dich schon verstehen .
-
Auch wenn ich diese Verschandelung der Sprache ebenfalls grauenhaft finde, zählt für mich am Ende leider doch der Tarif. Und das Angebot ist in einigen Punkten besser als Fraenk.
Meinst wegen Nutzung von Ländergruppe 2 was man hier im Gegensatz zu fraenk nutzen kann ?
-
-
Sehe ich auch so ,mit den 25mb/s die ich im Tarif habe,kann ich wirklich alles machen was ich will . Klar wären 50mb/s oder mehr ne feine Sache ,aber sehe es ehrlich gesagt nicht ein dafür so viel zu zahlen . 5G wäre auch nice to have ,aber Lte im Telekom Netz tut es auch voll und ganz
10€ was ich bezahle für so viel Datenvolumen sind für deutsche Verhältnisse schon topp wie ich finde 😁
-
Am interessantesten ist, dass sich die eSIM nun kopieren lässt. Das werde ich nächste Woche direkt mal probieren…
Inwiefern kopieren ? Nutze eine eSim und habe bereits die Beta drauf 😉
-
Diese neue Magenta App ist eine Katastrophe. Von der Optik her, aber leider auch von den Funktionen.
Sehe ich genau so. Da waren die Verschlimmbesserer am Werk.
Könnt ihr ihr mal Screenshots davon machen?