Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Also in Spanien ist definitiv kein VoLTE im Roaming möglich. Gerade mal manuell in das Orange Netz eingewöhlt ,auch das springt es auf 3G um .
-
Schalte doch wifi-calling mal aus und schau, ob du Empfang hast und ob dann das Telefon auf gsm zurückfällt beim Telefonat. Das würde deine Theorie bestätigen.
Klar habe ihn dann noch Empfang ,wenn man hier über das Mobilfunk Netz anruft ,dann landet man im 3G Netz . Mit Wlan Call hat man dementsprechend die bessere Sprachqualität.
Ist wohl eine Netzbetreiber-Spezifische Eigenheit.
Mir war es, bis dieser Thread aufkam, z.B. gar nicht klar, dass andere Netzbetreiber u.U. VoLTE vor Wifi-Calling bevorzugen. Bin bisher immer nur im TEF-Netz unterwegs gewesen. Dort wird ja scheinbar Wifi-Calling genutzt/bevorzugt, sobald man im WLAN ist, egal wie gut oder schlecht der LTE-Empfang ist.
Bei der Telekom wird immer VoLTE bevorzugt ,wlan Call wird nur angezeigt bzw. verbunden ,wenn der Empfang nicht so toll ist . Aber im Ausland läuft es wohl anders .
-
Hier in Würzburg (97080) an meinem Arbeitsplatz ist der indoor Empfang trotz Band 20 Ausschaltung nicht besser geworden.😩
-
Was mir aktuell im Ausland (Spanien) auffällt . Im Hotelzimmer habe ich volle Balken Lte auf dem iPhone,aber trotzdem bin ich immer über Wlan Call verbunden . Normalerweise wird ja immer Lte bevorzugt ,kann wohl daran liegen das VoLTE im Ausland ja nicht funktioniert!? Anbieter (fraenk/Telekom ).
-
wahrscheinlich Silber, wie die letzten Jahre auch....
Mit einem Case hab ich aber noch keine wesentlichen Kratzer in irgendein iPhone bekommen... Außer beim XS (glaube das war es....) Da ist es mir einmal unten auf die Kante gefallen im Ledercase, die ja nicht geschützt war...
Okay perfekt ,das dachte ich mir . Hatte die letzten Jahre Grey und beim 12 Pro Pazifik blau ,dann werde ich nun mal das silberne bestellen.👌
-
-
-
-
Da behalte ich definitiv meine Watch SE.