Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
-
Über Wlan-Call? Das wäre korrekt, denn der Anruf ginge dann aus D mach ES. Anrufe via GSM müssten aber gehen nach Roaming-Regulierung, denn RLH erlaubt Anrufe aus dem EU-Reiseland nach EU.
Ich nehme alles zurück sorry ,nur über Wlan Call kam die Meldung . Über Mobilfunk kappt alles wie es sein sollte .😁
Ist solch ein gebahren überhaupt gestattet? Oder muss man dies Entsperren lassen? Wäre aber auch eher unnormal...
Also klappt alles wie es sein sollte ,lag am wlan Call .
-
Wow, das soll doch aber funktionieren, laut den Aussagen von fraenk, oder? Reiseland+Deutschland
Sollte sich dass bewahrheiten dann fliegen alle drei Verträge postwendend raus bei uns (sind in 3 Wochen in Frankreich)!
Hat mich auch gewundert ,ist halt blöd wenn man mal im Urlaubsland ein Taxi oder Eike Service Nummer etc anrufen muss..
-
-
Also in Spanien ist definitiv kein VoLTE im Roaming möglich. Gerade mal manuell in das Orange Netz eingewöhlt ,auch das springt es auf 3G um .
-
Schalte doch wifi-calling mal aus und schau, ob du Empfang hast und ob dann das Telefon auf gsm zurückfällt beim Telefonat. Das würde deine Theorie bestätigen.
Klar habe ihn dann noch Empfang ,wenn man hier über das Mobilfunk Netz anruft ,dann landet man im 3G Netz . Mit Wlan Call hat man dementsprechend die bessere Sprachqualität.
Ist wohl eine Netzbetreiber-Spezifische Eigenheit.
Mir war es, bis dieser Thread aufkam, z.B. gar nicht klar, dass andere Netzbetreiber u.U. VoLTE vor Wifi-Calling bevorzugen. Bin bisher immer nur im TEF-Netz unterwegs gewesen. Dort wird ja scheinbar Wifi-Calling genutzt/bevorzugt, sobald man im WLAN ist, egal wie gut oder schlecht der LTE-Empfang ist.
Bei der Telekom wird immer VoLTE bevorzugt ,wlan Call wird nur angezeigt bzw. verbunden ,wenn der Empfang nicht so toll ist . Aber im Ausland läuft es wohl anders .
-
Hier in Würzburg (97080) an meinem Arbeitsplatz ist der indoor Empfang trotz Band 20 Ausschaltung nicht besser geworden.😩
-
Was mir aktuell im Ausland (Spanien) auffällt . Im Hotelzimmer habe ich volle Balken Lte auf dem iPhone,aber trotzdem bin ich immer über Wlan Call verbunden . Normalerweise wird ja immer Lte bevorzugt ,kann wohl daran liegen das VoLTE im Ausland ja nicht funktioniert!? Anbieter (fraenk/Telekom ).
-
wahrscheinlich Silber, wie die letzten Jahre auch....
Mit einem Case hab ich aber noch keine wesentlichen Kratzer in irgendein iPhone bekommen... Außer beim XS (glaube das war es....) Da ist es mir einmal unten auf die Kante gefallen im Ledercase, die ja nicht geschützt war...
Okay perfekt ,das dachte ich mir . Hatte die letzten Jahre Grey und beim 12 Pro Pazifik blau ,dann werde ich nun mal das silberne bestellen.👌