-
Es ist nicht bekannt, dass es geplant ist. Wobei ich es gut finden würde, ich bin auch ein Fan der eSIM.
Bei den Prepaidanbietern im Telekomnetz kenne ich nur die Telekom selber, congstar und Edeka, welche die eSIM anbieten.
Ich selber nutze die eSIM nur von Congstar.
(Edeka ist für mich wegen unfähigem Kundenservice gestorben, und bei der Telekom ist mir Prepaid zu teuer.)
Alles anzeigen
Fraenk bietet die eSim inzwischen auch an .👋
-
Guck Dir mal Leipzig bei Cellmapper an. Das ist wohl eher eine "Vorzeigestadt" für Vodafone
.
Muss ich mal machen . Würzburg wäre auch mal schön besser abgedeckt zu sein.😉
-
In Hamburg wird ja gefühlt jeden Tag ausgebaut ,kommt einen wie eine vorzeige Stadt vor von VF.
-
Nie oder nur kaum benutzt.
Verwendung in der Vitrine. 
Ja so ungefähr,sehr merkwürdig.
-
Verstehe nicht wieso ihr noch teilweise 100% Kapazität habt . Mein 12 Pro welches ich seit Release habe ,zeigt nur 91% an .
-
Das hat geklappt, konnte Zuhause anrufen.
Na also ,also kann man auch in weiter Ferne kostenlos telefonieren.😁
-
Ich bin gerade im nicht EU Ausland.
Allerdings mit einer Kaufland Mobil Sim, WLAN call wird angezeigt.
Aber ob es funktioniert will ich bei 2,99€ pro Minute falls es nicht gratis ist nicht probieren 🤪
Die Anrufe nach Deutschland nutze ich Satellite 😉
Wenn du das Smartphone in den Flugmodus versetzt ,und dann wlan anschaltest müsstest es doch sehen ob es funktioniert oder nicht. Kosten darf es ja dann nichts ,da nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden .
-
Habe gerade auch noch mal den Chat bemüht, weil das ein Feature wäre, welches mir wichtig wäre.
Fraenk als physische SIM
E-Sim Datenkarte aus dem jeweiligen Land, um darüber WLAN Call nutzen zu können.
Laut Chat ist WLAN Call nur im EU Ausland möglich, im Non-EU Ausland wohl nicht.
Die Frage wäre, ob man das durch ein VPN o.ä. austricksen kann.
Alles anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen ,wenn ich mal in ein nicht EU Ausland kommen sollte ,werde ich es testen . Evtl kommt ja ein anderer fraenk Kunde in ein nicht Ausland in nächster Zeit vor mir,und kann berichten .
-
Ich habe meinen Fraenk Code schon oft weiter gegeben, bisher noch keine E-Mail erhalten. War eben im Fraenk Chat, der Supporter von Fraenk hat nach dem ich ihm Namen Geburtstag und Kundennummer gegeben habe nach gesehen, mein Code wurde noch nicht verwendet, obwohl ich ihn schon oft weiter gegeben habe. Es kommt von Fraenk eine Mitteilung, wenn jemand den Code von einem Werber nutzt. Ca. 1 Monat später kann der Werber dann mit 1 GB Extra Daten rechnen. Dies nur als Information.
Dann haben die Personen definitiv nicht über dich bestellt ,weil sonst hättest du definitiv Mails darüber erhalten.
-
Es kommt eine Mail von fraenk sobald jemand über deinen Link bestellt hat . Der gb extra wird dann nach ein paar Wochen automatisch in der App angezeigt bzw das gesamt Volumen wird dann dementsprechend angezeigt.