Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Die 2.Kaufland-Karte meiner Mutter wurde heute gegen 13 Uhr zu Aldi Talk portiert. Normalerweise erfolgt die Portierung immer in den Nachtstunden.

    Wir sind also beide keine Kaufland-Mobil Kunden mehr. :-)

    Im Kundencenter steht wie bei der im Januar portierten Karte (man könnte auch Guthaben aufladen):

    „MOMENTAN IST EINE ANZEIGE IHRER GUTHABEN- UND VERBRAUCHSDATEN NICHT MÖGLICH. BITTE VERSUCHEN SIE ES IN KÜRZE ERNEUT.“


  • Die Online-Aufladung wird offenbar immer noch in Kooperation mit Alphacomm realisiert. Dazu ein paar Fragen an diejenigen, die diese Methode bereits genutzt haben:


    Nach Auswahl der Zahlungsmethode Paypal oder Kreditkarte erscheint wider Erwarten ein Fenster zur Angabe von diversen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Handynummer, Mailadresse) statt konkreter Zahlungsdaten, z.B. Daten der Kreditkarte.

    1. Muss die Adresse mit derjenigen übereinstimmen, auf die das Paypal-Konto bzw. die Kreditkarte gemeldet ist bzw. findet hier ein diesbezüglicher Abgleich statt?
    2. Falls nein, wozu werden diese umfänglichen Kontaktdaten dann verarbeitet?
      Bei anderen Zahlungsprozessen wird klar benannt, wofür diese dienen, z.B. Rechnungserstellung o.ä.
      Deren Angabe "um Ihre Zahlung sicher zu verarbeiten" leuchtet mir jedoch nicht ein, sondern ist für meinen Eindruck eine eher allgemeine Floskel.
    3. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der gewünschte Aufladebetrag auf dem Guthabenkonto der jeweiligen Nummer verfügbar war?

    Danke! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    1. Muss die Adresse mit derjenigen übereinstimmen, auf die das Paypal-Konto bzw. die Kreditkarte gemeldet ist bzw. findet hier ein diesbezüglicher Abgleich statt?
    2. Falls nein, wozu werden diese umfänglichen Kontaktdaten dann verarbeitet?
      Bei anderen Zahlungsprozessen wird klar benannt, wofür diese dienen, z.B. Rechnungserstellung o.ä.
      Deren Angabe "um Ihre Zahlung sicher zu verarbeiten" leuchtet mir jedoch nicht ein, sondern ist für meinen Eindruck eine eher allgemeine Floskel.
    3. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der gewünschte Aufladebetrag auf dem Guthabenkonto der jeweiligen Nummer verfügbar war?

    Danke! :)

    1. Nein

    2. Datenkrake

    3. sofort

  • 1. Nein

    2. Datenkrake

    3. sofort

    Zu 2.: Na dann bekommt sie random Daten. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • bietet Kaufland aktuell/bald auch ESIM an? kann leider nirgends was zu finden

    Es ist nicht bekannt, dass es geplant ist. Wobei ich es gut finden würde, ich bin auch ein Fan der eSIM.


    Bei den Prepaidanbietern im Telekomnetz kenne ich nur die Telekom selber, congstar und Edeka, welche die eSIM anbieten.


    Ich selber nutze die eSIM nur von Congstar.


    (Edeka ist für mich wegen unfähigem Kundenservice gestorben, und bei der Telekom ist mir Prepaid zu teuer.)

  • Fraenk bietet die eSim inzwischen auch an .👋

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.


  • Fraenk bietet die eSim inzwischen auch an .👋

    danke für die Antworten - ich suche nach einem richtigen Prepaid Tarif (also einfach 9ct pro Minute oder sowas) mit ESIM - evtl wechsel ich dann einfach zu congstar oder Edeka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!