-
Das ist leider wahr.
Aber leider ist original Telekom Prepaid immer noch keine Alternative, solange es keine Allnet Flat und keine Komfort Funktionen gibt.
Eben ,wenn die genannten Komfort Funktionen auch für Prepaid gehen würden ,dann würde ich sogar die schlechtere Internet Takttung Kauf nehmen wegen 5G und so ,aber so dann eben nicht.
-
Hsv-Tobi :
Ja,befürchte auch das es outdoor auch nichts wird.
Typisch Vodafone halt.
Hatte Heute übrigens in der App einmal Option 500 MB kostenlos zur Buchung verfügbar.
Werben können die gut ,aber das war’s leider auch schon gut . Wenn man schon immer hört „das beste GigaNetz allerzeiten“..
-
Ich weiss es gar nicht.
Auf der Netz karte für meine Adresse steht bei Vodafone :
5G Highspeed Internet und Telefonie ist hier verfügbar.
Mögliche Geschwindigkeit 500 MBit/s.
Im zusatz steht da dann noch an Stationen mit 1,8 GHz bis zu 500 MBit /s.
Bei 3,5 GHz wären es 1.000 MBit/s.
Telekom hat hier bei mir 1000 mbit/s.
Alles anzeigen
Jetzt kam Rückmeldung per WhatsApp von der Technischen Fachabteilung und zwar ist bei mir an der Adresse zwar 5G in der 1800er Frequenz verfügbar, allerdings nur Outdoor.
Damit ist dann wohl geklärt warum ich bei mir in der Wohnung kein 5G mit Vodafone bekomme.
Komisch das es mit o2 und Telekom auch indoor 5G gibt.
Werde dann die Tage mal vermehrt draußen testen.
Alles anzeigen
Das gleiche haben die mir auch geschrieben,allerdings ist auch Outdoor kein 5G verfügbar ,also totaler blödsinn .
Wird das Volumen beim Speed test in der mein Vodafone App unter Android vom inklusiv Volumen abgezogen?
Also bei der iOS VF SpeedTest App wurde mir vor paar Wochen nichts abgezogen .
-
Hallo zusammen,
Antonabc : Du meinst in den Data Prepaid? Nein, der Wechsel ist nicht vorgesehen/möglich.
Hsv-Tobi : Die Komfortdienste Anklopfen, Makeln, Halten oder Konferenz sind für Prepaid-Kunden nicht freigeschaltet. Rufumleitung bei besetzt wäre eine Möglichkeit.
sensemunne : Die Tarifleistung wird erst aktiviert/bereitgestellt, wenn auf das Prepaidkonto ausreichend Guthaben aufweist und der Tarifbetrag damit beglichen werden konnte.
VG Marco P.
Alles anzeigen
Das ist mir schon klar ,als Prepaid Kunde bei euch wird man wirklich als Kunde zweiter Klasse behandelt bis auf 5G. Keine „Komfort Funktionen“,schlechte Internet Taktung usw . Da bin ich bei fraenk derzeit viel besser bedient ,ja das ist ein Vertrag allerdings ohne Laufzeit .
-
War jetzt länger im WhatsApp kundenchat und der Mitarbeiter hat mir nochmal explizit 5G freigeschaltet und paar Sachen probiert, aber leider immer noch keine 5G Anzeige und auch sämtliche Speed Tests zeigen mir 4G an.
Er hat den Chat jetzt an die technische Fachabteilung weitergeleitet, mal sehen was das noch gibt.
Dann läuft es wirklich so wie hier in Würzburg. Gibts überhaupt schon „echtes „ 5G in Köln also N78?
-
Dann sollte doch 5G auch hoffentlich bald für die „normalen „ Prepaid Tarife freigeschaltet werden .
-
Erster Versuch war ziemlich ernüchternd.
Trotz das die original Vodafone Netz Karte bei mir 5G anzeigt als verfügbar mit 500 MBit /s, bin ich nur im 4G und handy bucht sich nicht in 5G ein.
Telekom Karte ist sofort automatisch im 5G.
Habe jetzt mal per WhatsApp den Support angeschrieben.
Mal sehen was kommt.
Alles anzeigen
Mhm das ist komisch . Hier bei uns in Würzburg aber auch ,zeigt fast überall 5G an ,empfangen tut man es aber wirklich nur an wenigen Ecken (DSS).
-
Habe meine callya Karte jetzt mal rausgekramt und erstmal voLTE freischalten lassen und den callya allnet Flat S und die 5G Option gebucht und werde dann jetzt noch die 90 GB Giga Garantie buchen und dann mal hier in Köln mit meinem redmi Note 9T mit Vodafone als zweit Karte das 5G Netz testen und schauen ob es sich auf Dauer lohnt die 2,99 Euro Extra zu investieren.
Telekom Vertrag im Slot 1 läuft sehr gut mit 5G.
Berichte mal ,am besten mit Screenshots😉
-
Bei Telekom und Vodafone aber wohl meist nur 5G über DSS oder ? An einigen Ecken gibts aber sicherlich auch mal „echtes 5G“.
-
Ja, das stimmt.
Werde mir aus dem Grund dann wohl eine Vodafone Callya Karte holen.
Da habe ich auch inklusive 5G für dasselbe Geld allnet sprach und SMS Flat, anklopfen inklusive und noch 200 Minuten von Deutschland aus in die EU.
Telekom ist da im Vergleich unverschämt teuer.
Genau ,würde auch sofort zu Vodafone Prepaid gehen . Allerdings habe ich damit auf Arbeit nur Edge ,das geht gar nicht.