-
War jetzt länger im WhatsApp kundenchat und der Mitarbeiter hat mir nochmal explizit 5G freigeschaltet und paar Sachen probiert, aber leider immer noch keine 5G Anzeige und auch sämtliche Speed Tests zeigen mir 4G an.
Er hat den Chat jetzt an die technische Fachabteilung weitergeleitet, mal sehen was das noch gibt.
Dann läuft es wirklich so wie hier in Würzburg. Gibts überhaupt schon „echtes „ 5G in Köln also N78?
-
Dann sollte doch 5G auch hoffentlich bald für die „normalen „ Prepaid Tarife freigeschaltet werden .
-
Erster Versuch war ziemlich ernüchternd.
Trotz das die original Vodafone Netz Karte bei mir 5G anzeigt als verfügbar mit 500 MBit /s, bin ich nur im 4G und handy bucht sich nicht in 5G ein.
Telekom Karte ist sofort automatisch im 5G.
Habe jetzt mal per WhatsApp den Support angeschrieben.
Mal sehen was kommt.
Alles anzeigen
Mhm das ist komisch . Hier bei uns in Würzburg aber auch ,zeigt fast überall 5G an ,empfangen tut man es aber wirklich nur an wenigen Ecken (DSS).
-
Habe meine callya Karte jetzt mal rausgekramt und erstmal voLTE freischalten lassen und den callya allnet Flat S und die 5G Option gebucht und werde dann jetzt noch die 90 GB Giga Garantie buchen und dann mal hier in Köln mit meinem redmi Note 9T mit Vodafone als zweit Karte das 5G Netz testen und schauen ob es sich auf Dauer lohnt die 2,99 Euro Extra zu investieren.
Telekom Vertrag im Slot 1 läuft sehr gut mit 5G.
Berichte mal ,am besten mit Screenshots😉
-
Bei Telekom und Vodafone aber wohl meist nur 5G über DSS oder ? An einigen Ecken gibts aber sicherlich auch mal „echtes 5G“.
-
Ja, das stimmt.
Werde mir aus dem Grund dann wohl eine Vodafone Callya Karte holen.
Da habe ich auch inklusive 5G für dasselbe Geld allnet sprach und SMS Flat, anklopfen inklusive und noch 200 Minuten von Deutschland aus in die EU.
Telekom ist da im Vergleich unverschämt teuer.
Genau ,würde auch sofort zu Vodafone Prepaid gehen . Allerdings habe ich damit auf Arbeit nur Edge ,das geht gar nicht.
-
Ja, weil es die einzige prepaid Möglichkeit ist mit 5G zur Zeit.
Eventuell auch zu Vodafone Callya, mal sehen.
Die unlimited beta läuft ja Ende September aus, und da ich als Hauptkarte o2 Free Vertrag mit 0 Euro Grundgebühr habe, lohnt sich ein Telekom Vertrag zum normal Preis nicht.
Dafür ist mein Verbrauch mit der Telekom Karte viel zu gering.
Alles anzeigen
Stimmt,das würde mich auch reizen . Aber bei Telekom Prepaid ist die Abrechnung beim Volumen (100kb) schlecht ,zudem werden folgende Funktionen nicht unterstützt: Anklopfen,Halten und Konferenz .
-
Zumindest lohnt es sich mittlerweile zumindest für Köln ein 5G fähiges Gerät zu nutzen
.
Bei mir in der Ecke ist es überall vorhanden.
Ab Oktober wenn die unlimited beta ausläuft, nutze ich Telekom Prepaid,wo es dann keine Geschwindigkeits Begrenzung gibt.
Aber mehr wie die jetzigen 50 mbit/s habe ich am Handy noch nie wirklich benötigt.
Alles anzeigen
Du wechselst im Oktober dann also zu Telekom Prepaid?
-
Am Marktplatz in Würzburg gemessen ☺️ https://ibb.co/Tq0KyC8
-
So sieht es aktuell in 97082 Würzburg aus. https://ibb.co/1MLMQTC Knapp 2 Minuten sah es wieder so aus ,sehr merkwürdig . https://ibb.co/WtsxdqZ