Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Auf meinem neuen ultramodernen Standort, mit Band28 bis Band7 Vollausbau telefoniere ich auch noch immer mit UMTS. 🙃 Dafür bieten sie mir dauernd ne Allnet Flat für 2,99 an.

• Habe meine callya Karte jetzt mal rausgekramt und erstmal voLTE freischalten lassen und den callya allnet Flat S und die 5G Option gebucht und werde dann jetzt noch die 90 GB Giga Garantie buchen und dann mal hier in Köln mit meinem redmi Note 9T mit Vodafone als zweit Karte das 5G Netz testen und schauen ob es sich auf Dauer lohnt die 2,99 Euro Extra zu investieren.

Telekom Vertrag im Slot 1 läuft sehr gut mit 5G.

• Habe meine callya Karte jetzt mal rausgekramt und erstmal voLTE freischalten lassen und den callya allnet Flat S und die 5G Option gebucht und werde dann jetzt noch die 90 GB Giga Garantie buchen und dann mal hier in Köln mit meinem redmi Note 9T mit Vodafone als zweit Karte das 5G Netz testen und schauen ob es sich auf Dauer lohnt die 2,99 Euro Extra zu investieren.

Telekom Vertrag im Slot 1 läuft sehr gut mit 5G.

Berichte mal ,am besten mit Screenshots😉

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Erster Versuch war ziemlich ernüchternd.

Trotz das die original Vodafone Netz Karte bei mir 5G anzeigt als verfügbar mit 500 MBit /s, bin ich nur im 4G und handy bucht sich nicht in 5G ein.

Telekom Karte ist sofort automatisch im 5G.

Habe jetzt mal per WhatsApp den Support angeschrieben.

Mal sehen was kommt.

• Mhm das ist komisch . Hier bei uns in Würzburg aber auch ,zeigt fast überall 5G an ,empfangen tut man es aber wirklich nur an wenigen Ecken (DSS).

• War jetzt länger im WhatsApp kundenchat und der Mitarbeiter hat mir nochmal explizit 5G freigeschaltet und paar Sachen probiert, aber leider immer noch keine 5G Anzeige und auch sämtliche Speed Tests zeigen mir 4G an.

Er hat den Chat jetzt an die technische Fachabteilung weitergeleitet, mal sehen was das noch gibt.

• War jetzt länger im WhatsApp kundenchat und der Mitarbeiter hat mir nochmal explizit 5G freigeschaltet und paar Sachen probiert, aber leider immer noch keine 5G Anzeige und auch sämtliche Speed Tests zeigen mir 4G an.

Er hat den Chat jetzt an die technische Fachabteilung weitergeleitet, mal sehen was das noch gibt.

Dann läuft es wirklich so wie hier in Würzburg. Gibts überhaupt schon „echtes „ 5G in Köln also N78?

• Dann läuft es wirklich so wie hier in Würzburg. Gibts überhaupt schon „echtes „ 5G in Köln also N78?

Ich weiss es gar nicht.

Auf der Netz karte für meine Adresse steht bei Vodafone :

5G Highspeed Internet und Telefonie ist hier verfügbar.

Mögliche Geschwindigkeit 500 MBit/s.

Im zusatz steht da dann noch an Stationen mit 1,8 GHz bis zu 500 MBit /s.

Bei 3,5 GHz wären es 1.000 MBit/s.

Telekom hat hier bei mir 1000 mbit/s.

• Jetzt kam Rückmeldung per WhatsApp von der Technischen Fachabteilung und zwar ist bei mir an der Adresse zwar 5G in der 1800er Frequenz verfügbar, allerdings nur Outdoor.

Damit ist dann wohl geklärt warum ich bei mir in der Wohnung kein 5G mit Vodafone bekomme.

Komisch das es mit o2 und Telekom auch indoor 5G gibt.

Werde dann die Tage mal vermehrt draußen testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!