-
Hallo,
musste heute eine Bestellung bei amazon leider via Morning-Express abgeben sonst hätte ich es vor dem Feiertag nicht mehr erhalten. Wie ich eben erfahren habe werde ich wahrscheinlich nicht anwesend sein - leider auch niemand im Haus.
Greift der "Ablagevertrag" auch bei Express Sendungen von DHL? Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das die das dann nicht machen wegen Versicherung o.Ä. Den Ablagevetrag habe aber afaik mit DHL abgeschlossen.
Wäre es ansonsten möglich einen Zettel an die Tür zu kleben mit der Bitte auf Grundlage des Ablagevertrages auf den entsprechenden Platz zu legen oder beim Nachbarn ab zu geben?
-
Also ich muss sagen:
Super gemacht Motorola! :top:
TOP Verarbeitung, Ausreichend flott (für meine Ansprüche), sieht total sexy aus (kein 0815 Einheitsbrei), fühlt sich sehr sehr gut an in der Hand, schönes Display (Farben), Kamera reicht mir definitiv aus, Größe ist an sich in Ordnung.
Einziger fader Beigeschmack: 30,- € on Top und man hätte sich ein Galaxy S3 kaufen können... hmm das bringt mich aktuell noch ein wenig ins Grüblen
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Ich würde definitiv das mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" bestellen 
Ich hoffe ihr bekommt ein einwandfreies Gerät!
Wir haben es auch gehofft und wurden enttäuscht. Das Gerät kam heute an, bestellt wurde es als "Gebraucht - Wie Neu". Nun was soll ich sagen:
- drei / vier sofort erkennbare Kratzer auf dem Display
- "Homebutton" des Ativ S hatte Lackfehler bzw. es fehlten Teile des Lacks
- erkennbare Macken am Chromrahmen
Das ist für mich leider nicht "wie Neu". Das Zubehör sah hingegen aus wie unbenutzt. Lediglich der Akku schien wohl schon benutzt worden zu sein. Das Gerät ging dann innerhalb von 30 Minuten wieder zurück zur Post bzw. DHL.
Erste Erfahrungen mit Warehouse-Deals: :flop:
-
Ich sollte bei meiner Amazon Rücksendung auch so einen großen Ausdruck auf das Packet kleben - und habe es übersehen bzw. nicht daran gedacht es dran zu kleben...
. Bin mal gespannt ob es stunk von Amazon gibt o.Ä. nachdem die Rücksendung eingegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ein Ativ mit S Pen wäre mir lieber, bin voll überzeugt vom S Pen.
Ein WP8 Phone im Galaxy Note 2 Style hätte auch was
-
Bei dem aktuellen Preis mit welchem das Ativ verramscht wird, machst du definitiv nichts falsch. Vorausgesetzt du magst WindowsPhone 8 ;).
Angeblich soll ein Nachfolger des Ativ S dieses Jahr erscheinen, welches von der Hardware an das S4 angelehnt sein soll.
-
Hallo,
kann jemand Berichten ob da das S3 in schwarz (onyx black) "wertiger" ausschaut als bspw. das weiße oder das blaue Galaxy S3?
-
Zitat
Ich würde definitiv das mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" bestellen 
Ich hoffe ihr bekommt ein einwandfreies Gerät!
Alles klar,
haben wir dann mal so gemacht. Ich bin gespannt 
Zur Not muss er es eben zu Amazon zurück schicken 
Zitat
Soweit ich weiß gibt es bei den Warehouse-Deals keine Herstellergarantie mehr, nur die gesetzliche Gewährleistung von Amazon (die man de facto oft nach 6 Monaten vergessen kann, wobei speziell Amazon da eigentlich sehr kulant ist).
Hm Okay.
Das Amazon sehr kulant durfte ich schon ein Mal erfahren. Mein Smartphone hatte ein Defekt nach einem Jahr und Amazon hat mir damals den Kaufpreis erstattet... das ist schon mehr als kulant :cool:
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Was ist den dann sinnvoller? Eins mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" zu bestellen oder eins ohne diesen Zusatz bestellen? Vom Preis sind beide nämlich gleich.
Was dabei natürlich stutzig macht:
Ativ S bei Amazon direkt neu: ~400,- €
Ativ S bei Amazon direkt "wie neu": ~312,- €
Das ist eine Differenz von ~90,- € - irgendwo muss da ja der Haken sein :confused:
Zitat
Hi,
Im Grunde sind das die Rückläufer der Amazon Kunden die nach 2 Wochen entschieden haben das Gerät doch nicht zu nutzen/kaufen. Das Risiko liegt hier eindeutig beim Käufer, da es eben einwandfreie Geräte gibt die einfach nur mal so von einem vorherigen Käufer getestet wurden, es aber auch Rückläufer gibt die nicht einwandfrei von Werk aus verarbeitet wurden und eventuell Pixelfehler o.Ä. aufweisen.
Im schlimmsten Falle kann ja auch bei einem Warehousedeal vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht werden.
Zum Thema "Artikel kann neu verpackt werden": Es gibt bei manchen Herstellern (HTC, manchmal auch Samsung) einen zweiten Siegel im Lieferumfang, liegt meistens beim Zubehör dabei. Sollte also die Originalverpackung mit einem Siegel schon mal geöffnet worden sein so besteht die Möglichkeit mit dem 2. Siegel im Lieferumfang die Originalverpackung wieder mit einem Siegel zu versehen.
Ausserdem gibt es Kunden, welche das Zubehör gar nicht auspacken (LAdegerät, Kopfhörer) und diese somit noch original eingeschweißt sind.
So könnte ich mir das vorstellen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich schon mal ein Mobiltelefon zu Amazon zurückgesendet habe da es ein kompletter Griff ins Klo war. Ich habe das Handy noch am selben Tag ausprobiert und wieder zurückgeschickt da der Akku noch relativ gut geladen war und ich das Zubehör nicht gebraucht hatte.
Alles anzeigen
-
Amazon warehousedeals
Hallo,
was kann einem bei einem Amazon Warehousedeal mit der Angabe "Gebraucht - Wie neu" erwarten? Mein Bruder möchte sich über die Warehousedeals ein "Samsung Ativ S" kaufen - Preis liegt bei ~ 312,- € (geht bestimmt günstiger, muss aber über amazon bezogen werden).
Warum steht bei manchen Warehousedeals Einträgen unter "Gebraucht - Wie neu" ein mal der Zusatz "Artikel kann neu verpackt geliefert werden. " und ein mal nicht? Hat das einen besonderen Grund?
Danke.
PS: Gibt es hier im TT keinen Warehousedeals Erfahrungsthread? Wäre sicherlich ziemlich interessant.