Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bei solchem Schadenbild wird man wahrscheinlich verschiedene Auffassungen vertreten können. Grundsätzlich führen Beschädigungen der Reifenflanken (zu Recht) zur Roten Karte.

Nun zu meiner persönlichen Sicht, die ich niemandem nahelegen möchte:
    Bei näherer Betrachtung würde ich für mich persönlich den abgebildeten Schaden noch als "kosmetischen" einstufen. Unter reglmäßiger Nachschau würde ich den Reifen weiter nutzen:

Allerdings hätte ich Verständnis für jeden, der anderer Auffassung ist.

Frankie

• Moin!
    Ich bin kein Raser / schnell Fahrer. ;)
    Mein Auto hat einen digitalen Tacho. WENN ich denn mal Autobahn oder so fahre, fahre ichr mit Geschwindigkeitsregelanlage entweder 111 oder 123. Manchmal vielleicht auch 132 km/h. Also ist der Geschwindigkeitsindex bzw Buchstabe doch eher egal., oder? Der ist übrigens "Y" und die Reifen sind von 2011.
    U.a. Deswegen frage ich ja. ;) Es sind und waren keine Noname Reifen und ich fahre täglich ~ 40 Km.

Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Wie heiß nochmal die Kleinanzeigenzeitschrift, die 2x pro Woche im Ruhrgebiet erschienen ist? Komme auch mit Google nicht auf den Namen...

EDIT: Jetzt habe ichs: RevierMarkt...

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Mein Auto hat einen digitalen Tacho.

hmm, und das soll heißen? Weil der Zahlen anzeigt ist er genauer? ;-) Die alte Elektrotechniker Regel, "wer misst misst mist" gilt ganz besonders für digitale Anzeigen/Systeme. Abweichung gibt es immer(Stichwort: statischer und dynamischer Reifendurchmesser), und außer evtl bei geeichten Fahrzeugen (z.B. Messfahrzeuge der Polizei) ist die k Zahl im Tacho idR IMMER so eingestellt, dass der Tacho tendenziell zu viel anzeigt.

Zitat

WENN ich denn mal Autobahn oder so fahre, fahre ichr mit Geschwindigkeitsregelanlage entweder 111 oder 123. Manchmal vielleicht auch 132 km/h. Also ist der Geschwindigkeitsindex bzw Buchstabe doch eher egal., oder?

Nein, du musst einen Reifen montieren, der zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs passt. Andernfalls MUSS im Sichtbereich des Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angebracht sein.(Das wird gern bei Winterreifen gemacht, damit man da keine teueren >200km/h Schlappen kaufen muss, nur weil das Fahrzeug es kann, aber im Winter eh nicht ausnutzen würde )

Wenn man sich (dauerhaft) nicht an die Geschwindigkeitsklassen hält, riskiert man, dass durch die extremen "Fliehkräfte" sich die Lauffläche von der Karkasse löst, was bei hohen Geschwindigkeiten unweigerlich zu einem Unfall/Schaden führen würde.

Zitat

Der ist übrigens "Y" und die Reifen sind von 2011.
    (...) Es sind und waren keine Noname Reifen

LOL. Also für deinen Fall: ich glaube PKW- Reifen unterhalb der Klasse M (130km/h) wird man wohl kaum auf dem Markt finden, selbst im Supermarktprospekt nicht. Und Reifen der Klasse Y ( 300 km/h und mehr) wird man auf dem Noname Sektor wohl auch selten finden.

Also mit der aktuellen Bereifung brauchst du dir keinen Gedanken wegen der Geschwindigkeit machen.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Nein, du musst einen Reifen montieren, der zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs passt. Andernfalls MUSS im Sichtbereich des Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angebracht sein.(Das wird gern bei Winterreifen gemacht, damit man da keine teueren >200km/h Schlappen kaufen muss, nur weil das Fahrzeug es kann, aber im Winter eh nicht ausnutzen würde )

Das ist NUR bei Winterrreifen erlaubt, ein Sommerreifen MUSS immer die zum Fahrzeug passende Geschwindigkeitsklasse (oder eine höhere) haben. Da hilft auch kein Aufkleber im Innenraum.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

wir wollen eine GbR gründen und unsere Eigenkapitaleinlage verzinsen. Jetzt bringen wir auch Sacheinlagen mit,

a) darf man diese Sacheinlage verzinsen?
    b) ist das überhaupt sinnvoll?

Danke!

Gruß

• Amazon warehousedeals

Hallo,

was kann einem bei einem Amazon Warehousedeal mit der Angabe "Gebraucht - Wie neu" erwarten? Mein Bruder möchte sich über die Warehousedeals ein "Samsung Ativ S" kaufen - Preis liegt bei ~ 312,- € (geht bestimmt günstiger, muss aber über amazon bezogen werden).

Warum steht bei manchen Warehousedeals Einträgen unter "Gebraucht - Wie neu" ein mal der Zusatz "Artikel kann neu verpackt geliefert werden. " und ein mal nicht? Hat das einen besonderen Grund?

Danke.

PS: Gibt es hier im TT keinen Warehousedeals Erfahrungsthread? Wäre sicherlich ziemlich interessant.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hi,

Im Grunde sind das die Rückläufer der Amazon Kunden die nach 2 Wochen entschieden haben das Gerät doch nicht zu nutzen/kaufen. Das Risiko liegt hier eindeutig beim Käufer, da es eben einwandfreie Geräte gibt die einfach nur mal so von einem vorherigen Käufer getestet wurden, es aber auch Rückläufer gibt die nicht einwandfrei von Werk aus verarbeitet wurden und eventuell Pixelfehler o.Ä. aufweisen.

Im schlimmsten Falle kann ja auch bei einem Warehousedeal vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht werden.

Zum Thema "Artikel kann neu verpackt werden": Es gibt bei manchen Herstellern (HTC, manchmal auch Samsung) einen zweiten Siegel im Lieferumfang, liegt meistens beim Zubehör dabei. Sollte also die Originalverpackung mit einem Siegel schon mal geöffnet worden sein so besteht die Möglichkeit mit dem 2. Siegel im Lieferumfang die Originalverpackung wieder mit einem Siegel zu versehen.
    Ausserdem gibt es Kunden, welche das Zubehör gar nicht auspacken (LAdegerät, Kopfhörer) und diese somit noch original eingeschweißt sind.

So könnte ich mir das vorstellen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich schon mal ein Mobiltelefon zu Amazon zurückgesendet habe da es ein kompletter Griff ins Klo war. Ich habe das Handy noch am selben Tag ausprobiert und wieder zurückgeschickt da der Akku noch relativ gut geladen war und ich das Zubehör nicht gebraucht hatte.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Was ist den dann sinnvoller? Eins mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" zu bestellen oder eins ohne diesen Zusatz bestellen? Vom Preis sind beide nämlich gleich.

Was dabei natürlich stutzig macht:

Ativ S bei Amazon direkt neu: ~400,- €
    Ativ S bei Amazon direkt "wie neu": ~312,- €

Das ist eine Differenz von ~90,- € - irgendwo muss da ja der Haken sein :confused:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!