-
Hallo,
meine Mutter ist in das Alter gekommen, wo "Besetzttonerkennung" nötig wird. D. h. sie vergisst immer mal wieder nach Gesprächsende das Telefon aufzulegen.
Gerätekonstellation:
1&1 NGN-Anschluss - Fritzbox 7112 - Gigaset S685 (analog mit Anrufbeantworter)
Wenn das Telefon nicht aufgelegt ist, hören Anrufer das Belegtzeichen und kommen nicht durch. Die Anrufe kommen bis zur Fritzbox und werden dort erst mangels freiem Endgerät dann geblockt.
Was wären Eure Lösungsansätze für eine ein funktionierende Besetzttonerkennung?
Meine Ideen bisher:
a) Fritzbox gegen Fritz7270 austauschen und DECT-Telefon direkt dort anmelden. Damit sollte die Besetzttonerkennung funktionieren.
b) weiteres Analoggerät an die Fritzbox anschließen, das dann wenigstens noch klingeln kann (selbst wenn Giagset nicht aufgelegt)
c) altes Handy mit Prepaidkarte hinterlegen, damit man darüber noch anrufen kann.
-
Hallo,
als bisheriger Nutzer von Normalhandy und UMTS-Surfstick bin ich nun noch auf der Suche nach dem goldenen "Mittelweg".
Welches Smartphone/OS Plattform könnt ihr empfehlen, wenn man vor allem:
- mehrere IMAP-Mailpostfächer bearbeiten will (dabei auch Header/Quelltext ohne 5 Umwege ansehen will)
- ab und zu mal SSH-"Putty"-Sessions benötigt (Dienst auf Server neustarten o. ä.)
- vielleicht auch mal das Smartphone ins eigene VPN holen will (über HSPA).
Gibt es hier ein empfehlenswertes Gerät außerhalb der Clicki-Bunti-Facebook-Welt? Oder soll ich bei meinem 10 Zoll-Netbook bleiben?
Danke schon mal für die Antworten!
-
Ich suche auch O2 on + upgrade mit Auszahlung. Mein bisheriger Base-Vertrag endet ca. 10.7., ich will die Rufnummer portieren. Wann sollte der Vertrag abgeschlossen werden? Wann fällt keine Anschlussgebühr an? GmbH-HRB als Gewerbenachweis vorhanden.
-
Re: Web und Mail nicht möglich
Zitat
Original geschrieben von Stefan 70
ich bin auch gerade mit einer drei.at Internet to go Karte im italienischen tre.it Netz eingebucht und habe folgendes Problem:
Web (Port 80) und Mail (SMTP und IMAP4) funktionieren nur ganz selten, VPN-Tunnel, Ping auf fremde URLs und IPs klappen jedoch jederzeit. Die Webseiten von drei.at und tre.it kann ich jederzeit ansurfen, hier gibt es keine Sperren.
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden: Mit der Original Einwahl-Software von drei.at gibt es die Sperre. Wenn ich jedoch MWconn nutze, gibt es keine Sperren ...
-
Web und Mail nicht möglich
Hallo,
ich bin auch gerade mit einer drei.at Internet to go Karte im italienischen tre.it Netz eingebucht und habe folgendes Problem:
Web (Port 80) und Mail (SMTP und IMAP4) funktionieren nur ganz selten, VPN-Tunnel, Ping auf fremde URLs und IPs klappen jedoch jederzeit. Die Webseiten von drei.at und tre.it kann ich jederzeit ansurfen, hier gibt es keine Sperren.
Was muss ich machen, damit ich direkt Web und Mail über tre.it nutzen kann, ohne per VPN über den Heimrechner gehen zu müssen? Ich nutze die original drei.at Software des USB-Sticks E156G zur Einwahl.
-
Hallo,
kann man beim E61i oder anderen Nokia-Symbian-Handys eigentlich eine externe Bluetooth-Tastatur anschließen, damit das Schreiben schneller von der Hand geht?
Falls ja, nur spezielle Tastaturen oder alle handelsüblichen Blutooth-Tastaturen?
Danke schon mal für die Antwort(en)!
-
Hallo,
nun gelöst: Auch die aktuelle PC-Suite 7.0 kann mit dem Nokia 6310i kommunizieren. Mit der aktuellen Version (im Gegensatz zu der von Nokia empfohlenen 4.81 oder 4.88) klappt die Blutooth-Verbindung einwandfrei. Somit gelöst.
-
Hallo,
ich möchte mein Telefonbuch von einem 6310i auf das 6300 übertragen. Um das Telefonbuch aus dem 6310i auslesen zu können, habe ich die letze dafür freigeegene PC Suite 4.81 installiert und den AVM Fritz! 2.0 Blutooth Adapter auf Microsoft Blutooth gestellt. Leider meldet der Nokia Connection Manager beim Verbinden mit Blutooth "Vorgang nicht erfolgreich (Fehlercode 8004320A)).
Wie bekomme ich die Daten rüber?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Ich hatte es folgedermaßen: Gerät A (Festnetz) leitet Anruf von B (Anrufer) auf Gerät C (E61i) weiter und es wird dabei nur die Nummer von A angezeigt ohne Pfeil o.ä.! 
Genau das habe ich bei meinem E61i auch. Man erkennt keine Weiterleitungen. Das E61i ist ohne Branding und hat die aktuelle Firmware drauf.
-
Hallo,
bei meinem alten Nokia 6310i werden weitergeleitet Anrufe durch ein < am Ende der Rufnummer signalisiert. Beim E61i werden alle Anrufer (direkte Anrufer und weitergeleitete Anrufer) gleich angezeigt. Wie kann ich beim E61i eine Differenzierung einstellen?