Hi Marc,
ich kann dir nur sagen, dass man sich in Limburg zwar ein paar Sachen anschauen kann und die Altstadt auch ganz süß ist, war aber selbst sehr enttäuscht als ich mit meiner Freundin da war. Den Einkaufsbummel kann man z.B. mangels guter Läden total knicken und ansonsten ist man halt schnell durch.
Wenn ihr Samstag aber sowieso in Frankfurt seid, solltet ihr euch doch lieber dies antun. Ich wohne in der Umgebung seit ... (ach du Scheiße bin ich schon lange hier!:eek: ) und kann dir nur sagen, dass es wirklich schöne Ecken in dieser Stadt gibt. Nur als Info, Ffm ist gerade auf Platz fünf der Städte mit der höchsten Lebensqualität gelandet - und dies weltweit !
Am Museeumsufer gibt es die verschiedensten Museen, es gibt in der Stadt das Museeum für Moderne Kunst mit weltweit anerkanntem Ruf und noch ettliche kleinere Ausstellungen. Dazu hat diese Stadt lauter Parkanlagen die lohnenswert sind ...
Kneipen, Bars, Clubs etc. sind in so einer Stadt natürlich immer viele gute usw.
Was allerdings ein Problem ist, dass man sich auskennen muss. Du solltest dir auf jeden Fall einen Stadtplan zulegen und mal auf den Frankfurter Internetseiten stöbern. Tut ihr das nicht, werdet ihr nur in der Innenstadt umherlaufen und nicht verstehen von was ich gesprochen habe!
Ich kann dir natürlich, wenn du dies willst, ein paar Tipps geben, musst nur sagen was ihr so machen wollt!
Also, Gruß und viel Spaß! Endlich konnte ich mal Werbung für eine der am meist unterschätzten Städte Deutschland machen. Die die sich dort schon länger aufhalten, wie ich, verstehen dies sicher. Immer wieder höre ich von Leute, die einen Tag dort waren, wie :flop: sie Frankfurt fanden, nur weil sie zweimal die Einkaufsmeile hoch und runter gelaufen sind.
touri