Beiträge von touri

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Will hier auch gar nicht streitenwollte nur meine seite bekannt machen!

Da haben wir es doch: Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion !

Ist ja gut jetzt, wir haben unsere Meinung gesagt, du hast ja vor noch einige Änderungen vorzunehmen - warten wir also ab! :top:

Gruß vom
    touri

Ich habe damals meine Digicam direkt bei denen in Butzbach abgeholt. Hatten damals das beste Angebot - mit Abstand.
    Obwohl der Shop Samstags nicht geöffnet war (hatte ich übersehen) haben die mir aufgemacht, denn die Hotline war besetzt, und haben mich super nett bedient!
    Ich konnte also nicht klagen!

Gruß vom
    touri

Man, man, da kann aber einer mit Kritik gut umgehen! :rolleyes:

JaRule: Wenn du kein Feedback haben willst, preise deine Seite nicht an. Es hat dich hier doch keiner persönlich angegriffen. Die Kritik war doch konstruktiv indem hier alle gesagt haben was sie stört. Wir hätten ja auch einfach sagen können: Scheiß Seite, Scheiß Musik! Das wäre dann ohne Begründung!

touri

Es tut mir echt leid, jeder fängt mal an, aber schau dich doch mal im Netz etwas um: Die wirklich guten Seiten haben doch viel gediegenere Designs. Diese Blinkerei, die riesigen Buttons, die Frameborders etc.

Ist wirklich nicht böse gemeint, heute werden Seiten aber wirklich anders programmiert und vor allem sollte sich alles auf den Inhalt konzentrieren und nicht auf bunte Farben!

Die Seite hast du ja anscheinend mit FrontPage gemacht. Das Programm bietet noch so viele Möglichkeiten mehr, schau dir das doch mal genauer an.

Also, lass dich mal ein wenig von anderen Designs inspirieren, du weisst ja wie das mit dem Meister und dem Himmel ist!

Gruß vom
    touri

"Früher war alles besser,
    früher war alles gut,
    da hielten alle noch zusammen,
    die Bewegung hatte noch Mut.

Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hör'n!
    Damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
    und ich bin auch nicht nah dran,
    und erst dann werde ich erzählen
    was früher einmal war!"

Campino und Die Toten Hosen

...der touri

Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Nach dem Gesetz der großen Zahl gilt bei einer ja/nein-Frage eine Zufalls-Stichprobe von 1.000 Befragten als durchaus signifikant. Der Stichprobenfehler beläuft sich auf rund 5 %. Je stärker man die Größe der Stichprobe erhöht, desto marginaler wird der Zuwachs an Genauigkeit

Die Größe der Grundgesamtheit, aus der die Stichprobe gezogen wird, spielt kaum eine Rolle. Die Hauptfehlerquelle bei Umfragen stellt das Problem dar, eine wirkliche Zufallsstichprobe zu erhalten.

Alexander

Danke für die Aufklärung, habe gleich mal weiter geforscht und folgendes gefunden:
    "Tatsächlich ist das einzig repräsentative eines solchen Querschnitts die Absicht, daß jeder Wahlberechtigte die gleiche Chance hat, befragt zu werden. Die Chancengleichheit, d.h. die Zufallsauswahl, gilt als Qualitätsmerkmal einer Umfrage, je zufälliger, desto besser."

Den ganzen Bericht zusammengefasst stand da: Es ist fast unmöglich ein perfektes Miniaturabbild der Gesellschaft zu schaffen, da zu viele verschiedene Merkmale vorhanden sind. Daher gewinnt die "Repräsentativität" an Klasse durch die Qualität der zufälligen Auswahl der Befragten! :)

Demnach war meine Forsa-Kritik wohl falsch! Man lernt nie aus!

Gruß vom
    touri

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Wenn Ullrich die Tour noch gewinnen möchte, müsste er heute attakieren - das ist mit dem EZF seine letzte Chance. Wenn keine Ausreißer davonziehen, könnte er auf die Zeitbonifikation an den beiden Sprintwertungen unmittelbar nach nach Bergen spekulieren. Für einen Sieg ist das Profil dieser Ettape nicht geeignet. Ich bin jedenfalls gespannt, was Ullrich unternimmt.

Da muss ich dir aber leider wiedersprechen, diese Etappe ist für eine Alleinefahrt alla Köln eben noch zu bergig für Ulle, da sind die nächsten Etappen eher für geeignet.

Leider glaube ich aber nicht an eine solche Attacke. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach aber nicht Ulle selbst, sondern Rudi P.. Ihm ist ein zweiter Platz wichtiger als eine richtige Überraschung zu versuchen und dann vielleicht noch zwei Plätze zu verlieren. Aus finanzieller Sicht ist dies zwar zu verstehen, aus sportlicher finde ich es aber schade. Vielleicht irre ich mich jetzt ja auch, ich glaube aber nicht, dass Ulle unter ihm einen Fluchtversuch auf einer Etappe versucht. Sie werden es eher aufs Zeitfahren herauszögern, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Lance da noch mal so viel Zeit abnehmen lässt.

Bin aber trotzdem begeistert von dieser Tour!

Gruß vom
    touri

Für die repräsentative Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa insgesamt 1000 Frauen und Männer.
    ----------------------------------------

Repräsentativ :confused:

Forsa hatte auch schon mal bessere Zeiten! bei 82,5 Mio Einwohner machen 1000 ca. 0,00121% der Gesamtbevölkerung aus!
    Man ist das repräsentativ! Erinnert mich an das Buch: "Wie lügt man mit Statistik" :D

Gruß vom
    touri

Hi Marc,

ich kann dir nur sagen, dass man sich in Limburg zwar ein paar Sachen anschauen kann und die Altstadt auch ganz süß ist, war aber selbst sehr enttäuscht als ich mit meiner Freundin da war. Den Einkaufsbummel kann man z.B. mangels guter Läden total knicken und ansonsten ist man halt schnell durch.
    Wenn ihr Samstag aber sowieso in Frankfurt seid, solltet ihr euch doch lieber dies antun. Ich wohne in der Umgebung seit ... (ach du Scheiße bin ich schon lange hier!:eek: ) und kann dir nur sagen, dass es wirklich schöne Ecken in dieser Stadt gibt. Nur als Info, Ffm ist gerade auf Platz fünf der Städte mit der höchsten Lebensqualität gelandet - und dies weltweit !
    Am Museeumsufer gibt es die verschiedensten Museen, es gibt in der Stadt das Museeum für Moderne Kunst mit weltweit anerkanntem Ruf und noch ettliche kleinere Ausstellungen. Dazu hat diese Stadt lauter Parkanlagen die lohnenswert sind ...
    Kneipen, Bars, Clubs etc. sind in so einer Stadt natürlich immer viele gute usw.

Was allerdings ein Problem ist, dass man sich auskennen muss. Du solltest dir auf jeden Fall einen Stadtplan zulegen und mal auf den Frankfurter Internetseiten stöbern. Tut ihr das nicht, werdet ihr nur in der Innenstadt umherlaufen und nicht verstehen von was ich gesprochen habe!

Ich kann dir natürlich, wenn du dies willst, ein paar Tipps geben, musst nur sagen was ihr so machen wollt!

Also, Gruß und viel Spaß! Endlich konnte ich mal Werbung für eine der am meist unterschätzten Städte Deutschland machen. Die die sich dort schon länger aufhalten, wie ich, verstehen dies sicher. Immer wieder höre ich von Leute, die einen Tag dort waren, wie :flop: sie Frankfurt fanden, nur weil sie zweimal die Einkaufsmeile hoch und runter gelaufen sind.

touri

Ich dachte, da gibt es bestimmt schöne neue Sigs, und vielleicht kramen wir mal wieder in der alten Kiste und beleben den thread. :)

Aber jetzt bitte nicht sentimental werden. :D

Also mein Liebling ist übrigens die Sig von JochenPiro: Laß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung! ...wie wahr!

Gruß vom
    touri