Ich hoffe auch für Zabel, dass da vielleicht ein Sieg rumkommt, es sieht aber wie letztes Jahr nicht soooo gut aus, finde ich. Wenn es nur ein paar Zentimeter wären. Nach der zweiten Etappe hatte er gesagt, dass er, als er dann richtig losgetreten hat gut an das Hinterrad von Petacchi herankam, dann hat der aber erst richtig Gas gegeben und Zabel hatte nicht die gringste Chance. Als er das erzählt hatte war er sichtlich erstaunt aber auch voller Respekt! Er weiss, glaube ich, das es dieses Jahr wieder extrem schwer wird.
Was die ganzen Stürze dieses Jahr angeht, ich weiss echt nicht was man daran ändern sollte. Die Idee, den letzten Kilometer sogar auf fünf Kilometer auszuweiten halte ich auch nicht für so sinnvoll, denn da passiert doch immer noch so einiges, und innerhalb dieser Zone gab es schon öfter noch mal Attacken auf denen sich ein einzelner Fahrer 10-20 Sekunden herausfahren konnte bevor das Hauptfeld dann eintrudelt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, werden imho wieder die starken Teams bevorteilt. Andererseits hat in diesen Teams dann auch mal ein Noname die Chance einen Angriff innerhalb dieser fünf Km zu fahren, da der Kapitän ja dann schon sicher "im Ziel" ist.
Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf die Berge und hoffe, dass mal jemand Lance zeigt, dass er nicht der beste Bergfahrer ist!
touri