Beiträge von touri

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    schau dir vorher mal den film "very bad things" an... DAS ist ein junggesellenabschied!:D


    Mein Junggesellenabschied ist in 2 1/2 Wochen, ich hoffe er wird genau so!!! ;) Naja, vielleicht werden wir die Nummer mit dem Sicherheitsbeamten weglassen!!! :D


    Nein, Scherz beiseite, als mein bester Freund heiratete, waren wir an unseren alten Wirkungsstätten, erst in der Spielhalle in der wir mit 16 rumhingen (im Anzug - wie peinlich!), dann ein paar Biere und Partien Billard in der Billardhalle von früher. Danach ein gelungenes Essen an der Dönerbude in der wir uns früher die Bäuche vollschlugen. Dann in der Bar/Bistro, die für ein paar Jahre unser Startingpoint für Partys, Disco etc. war um dann in einer Tabledancebar das letzte mal (hoffe ich für Andrea :rolleyes: ) fremde, nackte Frauen zu sehen!
    Die Idee mit den alten Treffpunkten kam echt gut an da fast alle Freunde von damals dabei waren und sich so jeder gefreut hat dort mal wieder hinzugehen.


    Grundsätzlich hängt das natürlich auch von den Interessen ab, ich hoffe für mich aber auf etwas ähnliches.


    Gruß vom
    touri

    Ruben:


    Du wirst uns ja wohl aber nicht vorenthalten, wie du dich nun endgültig entscheidest, oder??? :)


    Jetzt hast du hier einen wunderbaren Thread ins Leben gerufen, da wollen wir doch auch alle wissen ob es sich am Ende lohnt, dir in einer dunklen Ecke aufzulauern :D ...


    Also, halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß vom
    touri

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich weiß ja nicht ob Du es weißt, aber....


    Überholen ist in Monaco nahezu unmöglich !


    Alex. ;)


    Danke für den Hinweis, das macht das Rennen ja nachträglich viel spannender ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Spannung herrscht nicht nur bei Überholmanövern, sondern auch bei Zweikämpfen.
    Und daran hat es heute sicherlich nicht gemangelt, vor allem in der Schlußphase zwischen Kimi und Montoya.
    Zudem sorgte die Frage nach der Strategie von Michael Schumacher auch für Spannung.


    Wenn du die Strategie so spannend findest, solltest du dir vielleicht mal ne richtig gute Schachpartie anschauen, das ist Taktik pur! ;)


    Und ich gebe dir ja recht, dass die Schlußphase interessant war, aber Kimi konnte ja noch nicht mal einen Versuch starten Montoya zu überholen! Ich kann mich aber noch an Rennen erinnern, da hat A. Senna A. Prost auf der Geraden überholt und in den nächsten engen Kurven lag A. Prost wieder vorne, der eine hatte halt eine Abstimmung für hohe Geschwindigkeit und der andere für Kurven! Das nenne ich Spannung!:top:


    Manche Leute finden ein Champions League Finale zweier italienischer Taktik-Abwehrmanschaften halt auch spannender als ein gepflegtes 4:3 mit schönen Toren!


    touri

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schumi wird trotzdem Weltmeister :top:
    Endlich ist es aber wieder richtig spannend. Da nimmt man sich fast wieder jeden Sonntag für die Formel 1 frei.


    Aber das ist doch genau das was ich meine. Die Ergebnisse sind zwar spannender, da ständig jemand anderes oben steht, das Rennen an sich ist doch aber nicht spannender geworden. Es gab doch heute mal wieder nicht ein Überholmanöver außerhalb der Boxengasse. :flop:
    Okay, Monaco! Da gelten andere Regeln. Aber heute ist doch wirklich gaaaaaaaaar nix passiert!


    Die wechselnden Ergebnisse sind aber tatsächlich durch die Regeländerungen besser geworden - naja, schaun mer mal! Wenn ich nichts vor habe, sitze ich beim nächsten Rennen eh wieder davor! :rolleyes:


    Also, Gruß vom
    touri

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Das war's dann von diesem spannenden Rennen...


    1. Ralf Schumacher
    2. Raikkönen
    3. Michael Schumacher


    Raikkönen baut damit seine Führung in der WM aus! :top:



    Also, bei meinem RTL hat Ralf das Rennen in den Sand gesetzt!!! ;)


    Du meintest wohl Montoya!



    der touri

    Boah, langweilig wie immer! :o


    Ich finde, jedes Team sollte unter verschiedenen Bedingungen (voller Tank, leerer Tank und einmal nasse Fahrbahn) drei Boxenstopps hintereinander machen und der mit dem schnellsten Mittelwert hat gewonnen! ;)
    So könnte man sich diese extremen Ausgaben sparen, da man ja jedes Rennen das gleiche Auto nutzen kann und gleichzeitig das Unfallrisiko mindern.


    Ist doch wahr, diese scheiß Rennen entscheiden sich doch nur noch in der Boxengasse, völlig enttäuschend für jemanden, der gerne Rennen schaut!


    Gruß vom
    touri


    P.S. Tschuldigung, ein richtiges Überholmanöver gab es ja doch! Alle haben H.H. Frenzen überholt!!! :rolleyes:

    Big L: Was die Uhrwerke angeht, scheiden sich die Geister! Genau an diesem Punkt beginnen die meisten Diskussionen wenn es um Uhren geht.
    Prinzipiell kann man hier drei Gruppen von Uhren unterscheiden: Die einen bauen einfach ein Werk eines Fremdhersteller ein, die anderen nehmen ein solches Werk als Grundlage, lassen nur die wichtigsten Bestandteile übrig und „veredeln“ dieses durch eigene verbesserte Teile wie Federgehäuse und die Unruh etc.. Die dritte Gruppe sind die Manufakturen, welche ihre eigenen Werke herstellen.


    Ich muss sagen, ich finde es schön eine Uhr mit Werk des Hersteller zu besitzen, interessiere mich allerdings auch noch für eine IWC Mark XV, welche als einzige Uhr dieses Hauses ein ETA-Laufwerk besitzt. IWC veredelt dieses Laufwerk aber noch extrem und daher ist es dann schon fast ein IWC.


    Die ETA-Laufwerke sind mit Abstand die meistverbautesten, was eindeutig für die Qualität dieser Werke spricht. Was oft als kleiner Witz am Rande genutzt wir, was du übrigens auch von mir in diesem Thread schon lesen konntest, ist, dass ETA auch die SWATCH-Laufwerke herstellt. Da SWATCH dann auch noch zur gleichen Gruppe wie OMEGA gehört, die auch ETA-Laufwerke verbauen, werden diese Uhren dann doch gerne mal als Edel-SWATCH bezeichnet! :)


    Bei Fortis kann ich dir nun gar nicht sagen ob die was mit den Werken anstellen, Sinn z.B. veredelt diese auch noch. Dort arbeiten übrigens sehr, sehr gute Uhrenmacher, denn Sinn hat schon des öfteren den „Azubi des Jahres“ hervorgebracht!


    Ob diese ganze Uhrwerk-Geschichte wichtig für dich ist oder es werden wird, musst du selbst entscheiden, ich denke, es sind halt zwei Philosophien.


    Gruß vom
    touri

    Chronometer:


    Präzisionsuhr, die in verschiedenen Lagen und Temperaturen feinreguliert wird und durch die amtliche Prüfstelle COSC in La Chaux-de-Fonds ein Zeugnis (Chronometer-Zertifikat) erhält.
    Die Prüfung umfaßt einen Zeitraum von 15 Tagen und bezieht fünf verschiedene Lagen (Krone oben, unten, links, Glas oben und unten) und drei verschiedene Temperaturen (8°, 23°, 38°) ein; dabei darf z.B. in Kategorie I (über 20 mm Werk-Durchmesser) der mittlere tägliche Gang nur zwischen -4 und +6 Sekunden liegen.



    Meine Uhr hat kein Zertifikat, es ist aber das gleiche Werk, dass in anderen zertifizierten Modellen verbaut ist. Auch sie geht nach der Revision höchstens 2 Sek. pro Tag vor, im Schnitt 1. Man benötigt also nicht unbedingt ein Chronometer, es ist halt wieder ein wertsteigerndes aber auch preissteigerndes Argument!


    Big L: Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, lohnt sich der Weg zu Sinn auf jeden Fall. Es ist zwar nur eine winzige Firma, aber als ich dort die Uhren live sah, war für mich endgültig klar mir eine mechanische Uhr zuzulegen. Das ich nachher bei einer anderen Marke landete hatte andere Gründe, ich habe aber immer noch ein bestimmtes Modell von Sinn im Auge. Es gibt keine vergleichbare Marke mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis, was an der Vertriebs- und Firmenstruktur liegt.
    Den Begriff "Marke" verwende ich mit Absicht, denn Sinn hat bereits einen sehr guten Namen in dieser Branche. Davon ist z.B. Sjöö Sandström noch weit entfernt, was allerdings nichts über die Uhren aussagt. Fakt ist nur, dass auch hier wieder verschiedene "Klassen" verglichen werden.
    Da es hier im weitesten Sinne um ZEIT geht, benötigt ein Hersteller in diesem Metier eben genau diese um sich einen Namen zu machen.
    Helmut Sinn, der Gründer der Firma (mittlerweile aber nicht mehr Besitzer by the way!) ist einer der bekanntesten Köpfe in der Uhrenhersteller-Familie.


    Für jeden interessierten, kann ich diesen Link empfehlen: http://www.zeitgefuehl.de ! Diese Seite birgt ungemein viele und sehr gute Informationen rund um die mechanische Uhr. Ich schaue immer wieder gerne drauf, man muss aber auch beim Lesen einiges an ZEIT mitbringen.


    Gruß vom
    touri


    P.S. Bei diesem Thema kann man richtig philosophisch werden, das ist der Unterschied zu Handy und Co. :)