Ich muss hier mal für die Juweliere in die Bresche springen!
War mit meiner "Zukünftigen" vor ein paar Wochen auf der Suche nach Trauringen, in kleineren wie größeren Läden, vom No-Name über Christ bis hin zum Wempe in Frankfurt. Da es eine Spontanaktion war an diesem Tag hatte ich noch meine Turnschuhe an, Jeans und mein Hemd hing aus der Hose, meine Freundin hatte Baggy-Pants an und ebenfalls Turnschuhe. Wir sahen zwar trotzdem ordentlich aus, hip bzw. modern eben aber auf keinen Fall konnte man egal in welche Richtung sagen ob wir Geld haben oder nicht.
Da unser Auftreten, Verhalten und Benehmen aber wirklich immer sehr gut ist wurden wir in allen Läden auch äußerst korrekt und ebenfalls freundlich behandelt.
Wie die Geschichte es eben auch will, war besonders die Dame im Wempe, bei denen man mittlerweile klingeln muss um hineingelassen zu werden, sehr nett, mit Abstand die kompetenteste und sie war auch nicht einmal irgendwie ein wenig komisch, nur weil wir uns wahrscheinlich eines der günstigsten Paare Ringe haben zeigen lassen.
Wir haben auch in der Zeit danach noch in anderen Läden geschaut und haben die Ringe schlußendlich bei Wempe gekauft ...
Ich bin übrigens nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Meiner Meinung nach sind es genau diese kleinen und feinen Läden, die einen sehr gut und kompetent bedienen, denn die gegenüber mir mindestens fünf Jahre jüngere Verkäuferin (wobei das keine Wertung sein soll) bei Christ z.B. hatte ungefähr so viel Ahnung von den verschiedenen Materialien von Ringen, wie ich Ahnung habe vom Unterwasser-Jo-Jo-Spielen!!!
Dafür kann man es aber bei Wempe auch haken, große Nachlässe zu bekommen. Erstens haben sie das nicht nötig und zweitens muss man für eine hervorragende Beratung auch sehr gute Mitarbeiter haben, die wiederum auch nicht umsonst arbeiten wollen ...
Das ist zumindest meine Erfahrung ...
Gruß vom
touri
P.S. Auch das mit SWATCH und Omega auf der ersten Seite meinte ich nicht wirklich ernst, ich finde z.B. die Moonwatch eine sehr schöne Uhr mit einem hervorragenden Uhrwerk. Da ich aber gerade auf das Werk großen Wert lege, kommen die anderen Omegas für mich leider nicht in Frage, da sie nicht gerade bekannt dafür sind besonders tolle Werke zu bauen. Sie sind halt solide. Es muss zwar nicht immer nur eine Manufaktur-Marke sein, aber es ist nun mal das Herz und die Seele einer Uhr. Wer aber eine schöne und bestimmt sehr gute Uhr für den sportlichen Einsatz sucht und eben auch gerne etwas besonderes am Arm tragen möchte, ist bei Omega immer gut bedient!