Beiträge von 08a_a

Ich verstehe gar nicht, warum ihr hier groß herumstreitet.

Das Kind gibt doch eh schon 15€ monatlich fürs Handy aus, hier im Werbeforum gibt es gerade einen Vertrag mit Flat in alle Netze für ca 27€, dadurch wird auch keiner arm.

Ich habe diesen Vertrag für meinen kleinen 7 jährigen abgeschlossen, die kleinen sind heute so entwickelt und schlau, er hat das Schreiben und Lesen schon in der ersten Klasse gelernt.

Prepaid lohnt bei den Preisen nicht mal mehr für Kinder, die vertelefonieren die Karte eh in 2 Tagen, besser eine Flat und die können mit allen aus der Klasse quatschen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Es ist nicht so, dass wir uns darüber gestritten haben. Das Gerät war zu dem Zeitpunkt 1,75 Jahre alt. Für mein Rechtsverständnis war "klar", dass er nur Anrecht auf seinen Kaufpreis hat. Also 280 €. Da ich meinen den Kaufpreis (592 €) ja für mich eh abgeschrieben hatte, hab ich Ihm halt mehr überwiesen, als er bezahlt hatte.

Ich wollte nur wissen, wie es überhaupt rein rechtlich aussieht. Daher werde ich Ihm jetzt auch das restliche Geld geben bzw. anbieten und dann aber sicher mit ihm verkloppen :top:

Daher, danke für eure Kommentare und ein schönes WE :)

Chickenhawk und andere haben es schon richtig erfasst.

Ich frage mich, was du für ein Rechtsverständnis hast.

Du hast doch mit dem Handy rein gar nichts mehr zu tun, du hast sozusagen alle Rechte über das Handy mit Verkauf verloren.

Dann schreibst du noch du hättest den Kaufpreis längst abgeschrieben, dafür hast du dann aber doch noch recht viel Interesse an dem Geld, was Amazon jetzt überwiesen hat.

Der Käufer hat dir das Handy im guten Glauben überlassen es zur Reperatur einzusenden, es war keine Vergütung oder sonstiges vereinbart.

Rechtlich gesehen könnte es sich um eine Unterschlagung des Geldes handeln, wenn du ihm nicht alles gibst.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ja, das ist mir auch aufgefallen ist doch jetzt Telefónica Germany, nicht?

Besser nicht bescheidgeben, die scheinen den Dienst vergessen zu haben.

Nachher wird er noch wegrationalisiert, weil es teurer kommt die Daten zu aktualisieren.

Hallo, nun habe ich auch ein Problem bei ebay.

Ein Käufer zahlt nicht und meldet sich nicht, ich habe einen nicht bezahlten Artikel gemeldet.

Jetzt weiß ich nicht, ob und wie lange ich warten muß, oder selbst den Fall schließen muß.

Es steht, es ist die Antwort des anderen Mitglieds nötig.

Ich kann aber Fall schließen auswählen.

Ich warte nun schon 8 Tage.

Schließt ebay den Fall selbst, wenn die Gegenseite nicht antwortet oder muß ich das schließen?

Was? Ludolfs ist auch abgesetzt? Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Ich dachte gestern zunächst es wäre ein Witz mit den 3en, als der erste sich dann in den Wagen setzte und ich merkte, dass es ernst ist habe ich umgeschaltet.

Diese Sendung lebt nur vom richtigen Checker, da hätte man ja gleich Det Müller von Grip einstellen können.

Bei den anderen Sendungen weiß man wenigstens, dass es eine billige Kopie ist, aber was soll der Checker mit den drei Damen vom Grill darstellen?

Dann konsequent sein und umbenennen.

Kriegsbeteiligung/ Kriegsverbrechen

Ich habe gestern mehrere Männer (meist Libyschen ursprungs) im TV gesehen, die in Deutschland leben, und die nach Libyen gereist sind, oder reisen wollen, um dort zu Kämpfen.

Wie bekannt verfolgen die deutschen Behörden sogar Kinderschänder die im fernen Urlaub straffällig werden.

Wie ist es nun, wenn ein Deutscher oder ständig in Deutschland lebender Ausländer (heutzutage Migrant genannt) bewußt ins Ausland reist, um sich an einem Krieg/Bürgerkrieg oder Terrorkampf zu beteiligen?

Ok, bei den Islamisten die nach Afghanistan reisen, um sich in den Terrorcamps dort ausbilden zu lassen, werden die Behörden inzwischen ja recht schnell tätig, da sie ein Interesse haben.

Ich finde soetwas sollte streng verfolgt werden und alle die sich an solchen Kämpfen/Kriegen im Ausland bewusst beteiligen, ja sogar extra dafür ausreisen, sollten stark bestraft werden oder die Einreise sollte gleich verweigert werden.

Wer bereit ist sich bewußt in einen Krieg zu begeben, wird sich auch im Inland bei Auseinandersetzungen dieser unfriedlichen Methoden bedienen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Er dachte zuerst Solis schenkt ab/simuliert. Es war auf den ersten Blick auch nicht wirklich zu erkennen dass er sich beim umkippen verletzt hat.

Genau das war sein Fehler und das verrät ihn, da hat Dr Klitsche nicht so klar nachgedacht wie in seiner Dr Arbeit ;)

Zunächst dachte er also Solis simuliert..... also hat er gemerkt, dass sein Schlag nicht getroffen hat, oder nicht so wuchtig war, schliesslich wird er ja am besten merken, ob der Schlag gesessen hat oder nicht.

Und wenn er denkt Solis simuliert, dann war der Treffer wohl kein richtiger.

Nur hinterher wurde es schnell umformuliert, damit er wieder als der King da steht, dann sprachen alle nur noch von einem eindeutigen "Wirkungstreffer".

Ein Wirkungstreffer, von dem nicht einmal Klitschko selbst was mitbekommen hat, witzig.

Auf Spiegel Online ist ein Kommentar, der die Sache schon richtiger darstellt, so habe ich die Sekunden auch gesehen:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,752073,00.html

"Aber einen Pflichtverteidiger kann man sich nicht aussuchen", sagte Vitali Klitschko. Also trat er gegen Solís an. Und kassierte in den denkwürdigen 169 Sekunden am Samstagabend so viele Treffer, wie in seinen vergangenen neun Kämpfen zusammen nicht. Vier Mal langte Solís zu, traf dabei einmal sogar den Kehlkopf Klitschkos, was dazu führte, dass dieser im Anschluss an den Kampf nur mit Mühe sprechen konnte. "Es wäre interessant gewesen, diesen Kampf weiterzusehen. Die erste Runde ging bis zum Knockout sogar leicht an Solís", urteilte Klitschkos Trainer Fritz Sdunek.