Beiträge von 08a_a

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde garnix machen...
    sie wohnt ja nichtmal ständig da oder zahlt miete - also ist das auch keine untervermietung. und diese "pro-kopf"-aufschlüsselung gibt es auch nicht überall. normalerweise geht sowas per m² und da ist es vollkommen egal ob 1 oder 10 leute drin sind.

Genau, die qm machen den Verbrauch aus. Je mehr Bewohner sich pro qm in eine Wohnung zwängen, desto geringer wird der Verbrauch pro Kopf, um sich dem Singlebewohner anzupassen. :rolleyes:

Ist das ganz sicher, ich finde das hört sich anders an?

Wichtige Informationen für Käufer

Nutzung des Tickets

So einfach geht es: Einfach vor Fahrtantritt die Reisedaten (jeweils Tag und Monat) für Hin- und Rückfahrt, den Startbahnhof der Hinfahrt und den Zielbahnhof der Rückfahrt in die vorgesehenen Felder eintragen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Sitzplatz im Voraus zu reservieren.

Die Hin- und Rückfahrkarte „DB eBay-Ticket Europa“ berechtigt den Inhaber, in der Zeit vom 16. August bis 31. Oktober 2008 am eingetragenen Geltungstag zu einer Hin- und Rückfahrt 2. Klasse, wenn zumindest eine Teilstrecke in den Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. Thalys oder TGV zurückgelegt wird; der Übergang in die 1. Klasse ist ausgeschlossen. Die Fahrkarte gilt jedoch nicht Freitags und am 02. Oktober 2008 (Reiseantritt).

Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Startbahnhof der Hinfahrt, der Zielbahnhof der Rückfahrt sowie die Reisetage (Hin- und Rückfahrt) einzutragen. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art der Eintragungen wird die Einzelfahrt ungültig.

Muss man bei den Tickets sofort bei Reiseantritt auch das Rückfahrdatum eintragen?

Das wäre doch mal wieder sehr unflexibel, ich möchte gerne zurückfahren, wann ich lust dazu habe und nicht weil ich es bei Reiseantritt eingetragen habe.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es wird von Euch erwartet, dass Ihr die Nachbarn zum Kranzabfeiern einladet.

6-7 Familien... Dann besorg Dir 12 Flaschen "bunten" Berentzen, 3-4 Flaschen Korn, 2-3 Kisten BECK'S, 2-3 Kisten Cola/Fanta/Sprite und mach belegte Brötchen oder Pizza oder hol Fleisch und schmeiß den Grill dazu an... :)

Lustige Bräuche, besonders wenn man keinen Alkohol trinkt.

Was wird das, ein treffen schwerst Alkoholiker?

http://telefon-treff.de/showth…574&highlight=anglizismen :rolleyes:

Re: Re: Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich gieß mal Öl ins Feuer mit nem etwas älterem Artikel

Die potentiellen Probleme bei privaten Krankenkassen (Raucher? Handynutzer? :p )in der Zukunft blende ich erstmal aus.

Ich giesse mal etwas mehr:

Ich trage schon seit über 10 Jahren mein Handy in der linken Hosentasche.

Seit dem ist mein rechter Hoden merklich geschrumpft.

Einen Zusammenhang möchte ich nicht ausschliessen. :(

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Wie kommt ein solcher "Haufen" an Münzen (nicht gewerblich) eigentlich zustande? Beim Kinder-Sparschwein kann ich es verstehen aber sonst lässt sich das eigentlich IMO ganz gut vermeiden, natürlich abgesehen von Kartenzahlung. Statt in der Kassenschlange vor Langeweile dumm durch die Gegend zu gucken, kann man schon mal vor dem eigentlichen Zahlungsvorgang einen Blick in den eigenen Geldbeutel werfen und sich mal kurz ein paar Gedanken machen, welche Münzen man der KassiererInn aushändigt, um möglichst nur Scheine oder zumindest ganz wenige Münzen als Wechselgeld zu erhalten. Für diese Münzminimierung spielt es kaum eine Rolle, wie hoch der Endbetrag ist, den man zahlen muss, da es auf die untersten Stellen ankommt.

Ciao

Hat er doch schon geschrieben, er gehört zu den Menschen, die nicht mit Kleingeld umgehen können. (das heisst dann schön ausgedrückt, möchte nicht immer Säckeweise Kleingeld herumschleppen)

Auch ein Tipp von mir, wenn man täglich die x,99€ mit seinem Kleingeld bezahlt sammelt sich auch nichts an.