Handy für 50 Euro anstatt für über 300 erworben. Anfechtung?

• Ich habe bereits vor einigen Jahren mal so eine Mail von Amazon erhalten.. - nachdem ich sehr günstig (zu einem Viertel des Marktpreises) 20 mp3-Player gekauft hatte.

Dennoch wurden zeitgleich alle 20 mp3-Player geliefert. :top:

Und zur Krönung des Ganzen erhielt ich für diese "Unannehmlichkeiten" auch noch einen Gutschein über 20,- EUR. :D

Fazit: Es handelt sich vermutlich um eine automatische Mail, die an alle Besteller herausgegangen ist. Bei den meisten wird die Bestellung wohl auch storniert worden sein. Diejenigen, die die Ware bereits erhalten haben, werden wahrscheinlich nichts mehr von Amazon hören.

Herzlichen Glückwunsch!

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    werden wahrscheinlich nichts mehr von Amazon hören.

Sehe ich genau so - nicht wie im Thread mehrmals genannte weil amazon das nicht mehr auf dem Schirm/ abgeschlossen hat sondern ganz einfach weil die den Kunden nicht verärgern wollen.

Bei größeren Preisdiskrepanzen sähe das vermutlich anders aus aber der Streitwert in diesem Fall ist so gering das man sich auf die vollautomatische Emailversendung und entsprechende automatische Vermerkung in der Kundenakte beschränken wird.
    Schickt der Kunde zurück erhält er ein Goodie, behält er die Ware bekommt er nen Eintrag mit weniger Kulanz bei zukünftigen Problemen gesegnet zu werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Vengo

Fazit: Es handelt sich vermutlich um eine automatische Mail, die an alle Besteller herausgegangen ist. Bei den meisten wird die Bestellung wohl auch storniert worden sein. Diejenigen, die die Ware bereits erhalten haben, werden wahrscheinlich nichts mehr von Amazon hören.

Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine automatische Email, wo man auch nicht drauf antworten sollte.

Pech jehabt. :cool:

Das Handy liegt aber noch brav verpackt in der Kiste. "Der Kunde" wartet jetzt die nächsten 2 Wochen mal, ob von amazon noch eine Reaktion kommt.

Beleidigt sind sie noch nicht, denn der Kunde hat sich einen Tag später noch Bücher bestellt, die sehr flott ankamen.

Werde berichten, wie es weiter gegangen ist. ;)

• Jetzt bekommt der Kunde eine Werbe-Email

Wie soll der Kunde nun wissen, daß es so ein Handy eben NICHT für 49,95Euro gibt? Kennt sich ja nicht jeder mit den Preisen aus. :cool:

• nice geschäft !

ich glaub die 49,99 waren wohl der Gewinn fürs handy gedacht. Der fehler war wohl bei der bepreisung indem nur der gewinn berechnet wurde ohne den EK preis.

Also nice shoot würde ich mal sagen !

Hey du kannst ja amazon ein vergleichsangebot machen. die kriegen das ding für 300 wieder back :D

• http://telefon-treff.de/showth…574&highlight=anglizismen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von polli

Schickt der Kunde zurück erhält er ein Goodie, behält er die Ware bekommt er nen Eintrag mit weniger Kulanz bei zukünftigen Problemen gesegnet zu werden.

Selbst dieser Eintrag scheint nicht zu erfolgen, denn kulant waren sie danach weiterhin.

Wobei dies manchmal recht grenzwertig ist, z.B. bei der Rücksendung einer defekten 1 1/2 Jahre alten Fuji F30 und voller Kaufpreiserstattung... :top:

...zu dem Zeitpunkt war allerdings die Fuji F30 bzw. F31fd komplett ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen erhältlich :mad:

• Zitat

Original geschrieben von kuru

ich glaub die 49,99 waren wohl der Gewinn fürs handy gedacht.

Ja, die Zeiten sind schon hart. Da werden sogar "Gewinne" als Schwellenpreise kalkuliert :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!