Dann passt es ja.
Beiträge von zardi77
-
-
Ich habe für 300€ Wunschgutscheine geholt. Das ließe sich verschmerzen, wenn ich am Ende doch 300€ dafür bezahlen müsste.
-
Dass am 02.02. die Zinsen angehoben werden, ist klar. Die Frage ist nur, ob 0,25, 0,5 oder 0,75, wobei 0,75 sehr unwahrscheinlich und 0,5 am wahrscheinlichsten ist.
-
Heißt der Thread nicht "Banken mit GUTEN Angeboten"?

-
2FA beim Login kann nur dann Vorteile haben, wenn der IQ für eine ordnungsgemäße Bedienung nicht ausreicht. Betrifft mich aber nicht und ich muss darunter leiden, dass die VW Bank meint, Kunden mit zu geringem IQ schützen zu müssen. Dieses Gieskannenprinzip nervt mich. Wenn ich mein Online-Limit auf 999.999,99 EUR hochsetze, muss ich auch erklären, dass ich das auf eigene Gefahr hin tue und für Missbrauch hafte. Warum gibt's das beim dauerhaften 2FA-Login nicht auch?
PS: Ich fand die Erstanmeldung auch nicht aufwändig. Mag sein, dass es Banken gibt, wo es einfacher geht, aber es gibt auch welche, wo es komplexer ist.
-
... ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,
Ich fand die Erstanmeldung ziemlich einfach und hat alles super geklappt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass bei jeder Anmeldung eine 2FA verlangt wird, was schon sehr benutzerunfreundlich ist.
-
Ja, sehr gutes Konto.
-
Das wird je nach Land vom Prinzip her gleich, jedoch in der Höhe unterschiedlich gehandhabt.
Die meisten EU-Länder erheben nach Vorlage einer entsprechenden Ansässigkeitsbescheinigung gar keine oder eine reduzierte QSt., die dann auf die deutsche KESt. voll anrechenbar ist. Ich kann jetzt für Belgien keine große Besonderheit erkennen. Ohne Bescheinigung: 30% QSt, wobei davon (glaube ich) 15% anrechenbar sind. Mit Bescheinigung: 0% QSt. Dass ein Deutscher seine Erträge in Deutschland versteuern muss, gilt ja immer.
Wenn du z.B. keine Bescheinigung vorlegst und dir in einem Land 20% QSt. abgezogen werden, von denen aber nur 15% anrechenbar sind, musst du in D nur noch 10% KESt. zahlen. Zu den insgesamt 25% kommen dann aber noch die 5%, die im Ausland verblieben sind. Liegt ein Doppelbesteuerungsabkommen vor (was m.W. bei jedem EU-Land der Fall ist), kannst du dir den Rest, also die 5% zurück holen, was sich aber meistens vom Aufwand her nicht lohnt (bzw. auch mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann, wenn du es nicht selbst, sondern nur über deine Bank machen kannst).
Deshalb immer Länder auswählen, wo nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung entweder gar keine QSt. anfällt (so wie in Belgien) oder nur in einer Höhe, die voll anrechenbar ist (z.B. Luxemburg).
-
Das Konto besteht nicht mehr, es wird nur noch angezeigt; verschwindet irgendwann von selbst.
Um genau zu sein: Es besteht schon noch, aber du kannst es nicht kündigen, da es ja bereits gekündigt ist. Das existiert nur noch aus technischen Gründen, weil es ja sein könnte, dass noch alte Umsätze oder Gutschriften reinkommen, die ja irgendwie abgerechnet werden müssen.
-
Alles anzeigen
falsch:
Opel-Bank 1,5%, Barclays ebenso, LeasePlan 1,1%
Suresse sogar 1,7%, aber die sagt mir nur wenig...
Alles gerade eben abgerufenen Konditionen fuer BestandsKunden!
Suresse ist auch ein befristetes Neukundenangebot. Aber deine Liste der regulären Zinssätze für Bestandskunden lässt sich noch beliebig fortsetzen, z.B. Bigbank 1,25%, KKI 1,25% ...
Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.
Festgeld 6 Monate auf WeSpa, ZiPi und ZiMa jeweils 2,25%; ganz regulär. KKI mit 1,6% fällt mir noch aus dem Kopf ein. Du solltest dich wirklich besser informieren