-
Da über die VTB noch kein Moratorium verhängt wurde, habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass es da anders als bei Sberbank läuft. Vielleicht wird die VTB Bank (Europe) SE von einer deutschen Bank (oder einem Konsortium) übernommen, weil das billiger ist, als den Einlagensicherungsfonds des BdB mit einer Pleite zu belasten.
Es scheint jetzt in die von mir vermutete Richtung zu laufen:
https://www.handelsblatt.com/f…zum-verkauf/28213532.html
-
Es war kein Einzelfall. Viele, bei denen es die letzten Tage nicht geklappt hat, melden sich ja nun im Netz und schreiben, dass es jetzt funktioniert hat. Insofern hat sich das Problem, dass sich die Debitcard nicht zu GPay hinzufügen lässt, erst einmal erledigt.
-
So, hab's eben noch einmal probiert; hat geklappt. Visa debit ist nun in GPay für kontakloses Zahlen hinterlegt.
-
Dass es grundsätzlich nicht geht, hat keiner behauptet. Bloß im Moment geht es halt nicht, die Visa debit zu GPay neu hinzuzufügen. Die Berichte dazu im Netz sind eindeutig. An den Usern liegt es jedenfals nicht und der Grund, warum es nicht geht, ist vollkommen egal, weil wir es sowieso nicht ändern können. Uns bleibt nur abzuwarten, bis der Fehler behoben wird.
-
Ja, ich bin mir sicher. Bei einem Entschädigungsfall werden die bis zum Eintritt aufgelaufenen Zinsen mit entschädigt. Der 31.12. eines Jahres ist nur der reguläre Gutschriftstermin, was aber nicht heißt, dass vorher keine Zinsen aufgelaufen sind. Und da bei einem Entschädigungsfall der reguläre Gutschriftstermin bankseitig nicht mehr eingehalten werden kann, wird das Konto vorher abgerechnet, so wie das auch bei einer vorzeitigen Kündigung der Fall wäre.
-
Was verstehst du unter "zu tun haben"? Das ist doch kein großer Act. Der Entschädigungsfall läuft relativ geräuschlos ab. Es wird unbürokratsich und schnell ausbezahlt.
Da über die VTB noch kein Moratorium verhängt wurde, habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass es da anders als bei Sberbank läuft. Vielleicht wird die VTB Bank (Europe) SE von einer deutschen Bank (oder einem Konsortium) übernommen, weil das billiger ist, als den Einlagensicherungsfonds des BdB mit einer Pleite zu belasten.
Da jeden Tag weiter Zinsen auflaufen und meine Einlage zu 100% gesichert ist, finde ich Nichtstun die ökonomischste Variante. Vor Januar 2023 könnte ich eh nichts mehr einzahlen, da ich die 17k für dieses Jahr schon voll habe. Also warte ich jetzt einfach mal ab.
-
Warum wollt ihr jetzt alle früher an euer Geld? Mein vtb flex läuft noch bis Juni 2025 mit 2,5%. Das Guthaben wird bis zum Eintreten des Entschädigungsfalles (wann immer das sein wird) verzinst. Ich bekomme jeden Tag 11,55€, darauf verzichte ich doch nicht freiwillig.
-
Ich sehe die Eintrittswahrscheinlichkeit nur im zweistelligen Bereich bei 99,99%.
-
okay, Danke. Das werde ich dann so machen.
-
Danke! Das sieht SEHR gut aus. Bis wann späteste Aktivierung kannst du die dort genannten Konditionen garantieren? Ich brauche den Vertrag erst ab 01.04.2022.