Beiträge von zardi77
-
-
Welche Banken kennst du, die für die Girokard einen Aufpreis/ ein Entgelt nehmen?
Ich kenne drei: Eine Voba, eine psd und eine Sparda. Ich finde GiroCards unnötig wie ein Kropf. Ist ein Dinosaurier, der in Deutschland überlebt hat, aber Null Mehrwert gegenüber einer richtigen Kreditkarte bietet. Wo sie etwas kostet, bestelle ich sie ab und wo sie kostenlos dazu kommt, liegt sie bei mir in der Schublade. Ich zahle ausnahmslos mit Kreditkarte und wo nur GiroCard genommen wird, halt bar.
-
Die angekuendigte Zinserhoehung sehe ich nicht, wir werden lles auf null kriegen, im besten Falle...
Was meinst du? Die Zinsen der Notenbanken, die gerade angekündigt haben, dass sie ihre ultralockere Geldpolitik noch eine ganze Weile fortsetzen, die Zinsen also NICHT erhöhen werden?
Oder meinst du die Anleiherenditen? Da wird allerdings nichts angekündigt und die sind in jüngster Zeit tatsächlich gestiegen, aber eher am langen Ende. Um davon zu profitieren, könntest du z.B. 10jährige US-Staatsanleihen kaufen; auf deinen Tagesgeldkonten wirst du davon nichts bemerken.
-
Ich bin ganz zufrieden mit den niedrigen Zinsen. Schließlich bescherten sie uns eine seit Jahren andauernde Hausse. Mir sind 10% p.a. bei Aktien und 0,8% p.a. auf Festgeld (bei 3% Inflation) lieber, als 3% bei Aktien und 5% bei Festgeld (bei 6% Inflation). Nicht umsonst heißt es, dass man immer "100 minus Lebensalter" in Aktien halten sollte. Wer diese Faustformel beherzigt, hat auch kein Problem mit 0,5% aufs Tagesgeld.
-
Ich weiß nicht, welche Probleme man mit Estland haben sollte. Wer der Einlagensicherung in Ländern wie Großbritanien oder Belgien vertraut, kann auch getrost der estnischen Einlagensicherung vertrauen (Die drei genannten Länder haben in etwa das gleiche Rating). Außerdem sind die Kundeneinlagen der Bigbank mit rund ner halben Milliarde Euro jetzt wirklich keine Summe, die die estnische Einlagensicherung vor Probleme stellen würde.
Da ist es wesentlich riskanter, sein Geld bei der Openbank (=Santander) in Spanien anzulegen. Spanien verfügt zwar über ein ähnlich gutes Rating wie Estland, aber wenn eine Bank wie die Santanderbank umgeht, weiß ich nicht, ob das die spanische Einlagensicherung so einfach wegstecken würde. Allerdings ist die Santander "to big to fail" weswegen man sich auch bei der Openbank keine Sorgen zu machen braucht.
-
Was soll denn ein Widerspruch bringen? Nimm die 100€ Tankstellenrabatt bis 31.12. mit und schmeiß die Karte dann weg. Das war's.
-
Ich hatte der Santander geschrieben und wurde gerade von einer Mitarbeiterin angerufen. Sie sagte, das Produkt werde komplett eingestellt und ALLE SMC-Kunden werden sukzessive die Kündigung erhalten. Sie klang sehr gut informiert, also nehme ich ihr mal ab, dass das stimmt was sie sagte.
-
Interessant. Dann scheinen sie es wieder geändert zu haben.
-
Dann erzähle mal wie du das gemacht hast. Ich bin zwar Altkunde und mich betrifft es nicht, aber im Netz erzählt jeder, dass man die 1plusVISA nicht ohne weiteres auf Komplett-Lastschrift umstellen kann.
-
Meine 1plus Visa und auch die von meiner Gattin und unserem Sohn machen alle drei 100% Lastschrifteinzug !
Meine auch, aber soweit ich weiß, geht das bei Neuabschlüssen schon seit geraumer Zeit nicht mehr.