Beiträge von zardi77

Ich hole mir jedes Quartal auch die Branchenscores. Wie gesagt: Daran liegt es nicht. Ich kann dir versichern, dass ca. 90% aller SuperMC-Besitzer schlechtere Branchenscores als ich haben. Bei den Kündigungen letztes Jahr mag das so gewesen sein, dass die Scores ausschlaggebend waren (hatte ich damals selbst vermutet), aber bei den jetzigen Kündigungen nicht. Das brauchen wir wirklich nicht weiter zu vertiefen.

Du zahlst 24€/Jahr. Na, da haben wir es ja schon. Das unterscheidet dich von den Gekündigten. Wer für die Karte zahlt, scheint wohl verschont zu werden. Aber das haben wir ja vor einigen Tagen schon fest gestellt und hier diskutiert.

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich kenne meine Scores. Mit der Schufa hat das bei mir nicht das Geringste zu tun. Es gingen massenweise Kündigungen raus, das Netz ist voll davon. Die Ungekündigten kannst du inzwischen an einer Hand abzählen.

Da du zu den wenigen Ungekündigten gehörtst, sind folgende Fragen bedeutsam:

1. Hast du die Karte direkt bei Santander beantragt oder über die Lidl-Aktion abgeschlossen?

2. Bezahlst du etwas oder ist deine Karte umsonst?

Das Wort Vermutung wird der Sache nicht gerecht. Santander hat im großen Stil Karten gekündigt und nicht nur in Einzelfällen, über die letztes Jahr immer berichtet wurde. Das war Indiz Nr. 1. Dann der Text der Kündigung = Indiz Nr. 2. Und Indiz Nr. 3: Sie verändern nicht die Konditionen wie bei der 1plusVISA, sondern kündigen. Außerdem: Das Produkt wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr vermarktet. Und zu guter Letzt: 5% ist ne Hausnummer. Das rechnet sich nicht und ist seit der EU-Deckelung eine klares Drauflegergeschäft. Jetzt zähle ich 1 und 1 zusammen und komme zu dem logischen Schluss, dass Santander die Karte einstampft. Nur so ergibt alles einen Sinn.

Ja, schon klar, haste ja geschrieben. Ich wundere mich halt, dass die damals differenziert haben zwischen "Lidl-Karten" und eigenen und nur für "Lidl-Karten" ein Entgelt eingeführt haben bzw. einführen wollten. Die SMC gab's ja in der Folge noch länger, hat dann aber für Neukunden 24€ pro Jahr gekostet.

Womit die Behauptung von zardi77 hinsichtlich einer generellen Produkteinstellung auf den Prüfstand zu stellen wäre. Warten wir's ab

Ja, ich ziehe meine Behauptung hiermit auch zurück. Dass es Kunden gibt, die für die Karte zahlen, daran habe ich gar nicht gedacht. Gut möglich, dass die sich noch rechnen und verschont bleiben. Da gibt's ja sicher auch genügend, die zahlen ihre 24€ im Jahr und setzen die Karte gar nicht an Tankstellen ein.

Aber den Spaß werde ich mir jetzt mal machen und dort hinschreiben, dass ich bereit wäre, die 24€ im Jahr zu bezahlen, wenn ich die Karte dadurch behalten darf. Ich meine, hey, 76€ sind besser als Null Euro ;)

Ja, 17 Bankarbeitstage, hab ich doch gesagt und die stimmen immer. Kalendertage differieren halt jeden Monat je nach Wochenenden und Feiertagen.

Was ist denn ein "Quasi"-Tagesgeld? Du kannst auf dein vtb-flex-Sparkonto nicht beliebig ein- und auszahlen. Bei 17k Einzahlung pro Vertragsjahr ist Schluss und du kannst vorschusszinsfrei nur 2.000€ pro Monat abheben. Wenn du da natürlich jeden Monat nur 1.000€ einzahlst und dann bei Fälligkeit der Kartenrechnung wieder runter ziehst, okay, dann kannst du deine 1.000€ bei der SMC länger auf dem Sparkonto lassen als bei der 1plusVisa, aber dann sprechen wir hier von absoluten Pippibeträgen und einer sehr unökonomischen Nutzung des vtb-flex.

Nein, der maximale Tankrabatt gilt immer für das VERTRAGSJAHR (beginnt an dem Tag im März, an dem du damals die Karte abgeschlossen hast). Du kannst also jetzt bis 31.12.2020 noch die vollen 100€ mitnehmen.