Beiträge von zardi77

    Allerdings ist das Angebot für Prämienjäger eher ungeeignet, denn das steht in den Bedingungen:
    Wir behalten uns vor, den Wechselbonus zurückzufordern, falls das Konto innerhalb der ersten 6 Monate nach Eröffnung wieder aufgelöst wird. :eek:


    Problematisch ist auch die Bedingung: "Kostenfreien Konto-Umzugsservice nutzen". Damit werden alle DA und LA übernommen und das Quellkonto gekündigt. Etwas zu viel des Guten für 110,00 Euro, wenn man das Konto nur wegen der Präme eröffnen und nach ca. einem Jahr wieder kündigen möchte.

    Man muss das auch hochrechnen und nicht einfach die Zahl der gemeldeten Fälle hier gegen die Kundenzahlen der Karte bei Santander aufwiegen. Wenn man bedenkt, dass hier im Forum vielleicht 0,01% der Super Mastercard Kunden überhaupt zu gegen sind, wird man schon ahnen können, dass es eben keine Einzelfälle sind, sondern schon systembedingt stattfindet. Extrapoliert gesehen dürfte es schon eine Dezimierung von mindestens 25% sein. Alleine hier berichtet doch schon mind. jeder 4. von einer Kündigung.


    Dann lass es ein Viertel sein, die gekündigt bekommen. Mir ging es hauptsächlich um den Grund, den du abgeleitet hast. Ich sage: Mit der Kartennutzung, insbesondere inwieweit man den Tankrabatt ausnutzt, hat das jedenfalls nichts zu tun. Das zeigen die Berichte hier nämlich auch.


    Die Santander geht bei den Kündigungen nach anderen Kriterien vor. Welche das sind wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren (vielleicht Schufa-Score, den sie bekanntlich jeden Monat abfragen?), aber das Nutzerverhalten ist es bestimmt nicht. Sonst wären nicht so viele "Ausschließlich-Tanknutzer" und "Vollausreizer" noch drin und andere, die die Karte "ganz normal" nutzen, bereits draußen.

    Nichts anderes zeigen die Berichte? Also mein Bericht, den ich hier geschrieben habe, zeigt etwas ganz anderes. Ich benutze die Karte seit 11,5 Jahren nur für Tankstellenumsätze, habe jetzt im September 2018 zum zwöften Mal meinen "Tankrabatt" voll ausgereizt und bin drin. Die Berichte zeigen doch eher, dass die Kündigungen alles Einzelfälle sind. Über wie viele Kündigungen wurde denn hier berichtet? Nicht einmal 100 würde ich schätzen. Das ist in Anbetracht der ausgegebenen Karten vollkommen vernachlässigbar.

    Da die Lidl-Aktion damals am 08.03.2006 startete, sollte dein LZ-Jahr irgendwann im März beginnen/enden, es sei denn, deine Karte ist bis 04/xy gültig, dann warst du einer der Letzten und dein Start war erst im April.


    Um den genauen Tag zu ermitteln, habe ich vier Jahre gebraucht; diese Zeit hast du leider nicht mehr.


    2014:
    Mein Vertragsjahr beginnt irgendwann zwischen dem 13.03. und 26.03.
    Das weiß ich genau, weil ein Umsatz vom 12.03.2014 noch zum alten Jahr zählte, und ein Umsatz vom 26.03.2014 bereits zum neuen Jahr gezählt hat.


    2015:
    Umsatz vom 18.03.2015 gab keinen Tankrabatt, d.h.
    Das Vertragsjahr beginnt also irgendwann zwischen dem 19.03. und 26.03.


    2016:
    Umsatz vom 22.03.2016 gab Tankrabatt, d.h.
    Das Vertragsjahr beginnt zwischen dem 19.03. und 22.03.


    2017:
    Umsatz vom 20.03.2017 gab Tankrabatt, d.h.
    Das Vertragsjahr beginnt am. 19.03. oder 20.03.


    2018
    Umsatz am 19.03.2018 gab keinen Tankrabatt, d.h.
    Mein Vertragsjahr beginnt am. 20.03.

    Ich will mich nicht in die Reihe der "Verbraucher" einordnen, sondern bin per Definition ein "Verbraucher". Das ist Fakt und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und Fakt ist auch, dass du nicht weißt, was jeder Verbraucher will. Das kannst du per se gar nicht wissen, weil es nichts gibt, das alle Verbraucher gleich wollen. Bei 80 Millionen Verbrauchern ein Ding der Unmöglichkeit; deshalb gibt es ja Markt-/Verbraucherforschung.


    Wo habe ich geschrieben, dass mir nahezu alles egal ist? Ich würde mich als SEHR mündigen Verbrauchr einstufen, weil ich jedes Jahr den Stromanbieter wechsle und so deutlich weniger als der Durchschnitt bezahle. Mir ist es nur egal, wie und wann die Boni bezahlt werden, solange ich dabei einen super Preis bekomme. Gibt Stromanbieter, die zahlen den Sofortbonus per Scheck. Und, so what? Geld ist Geld, ich nehme alles, Hauptsache unterm Strich stimmt der Preis. Das ist nicht nur mündig, sondern clever.

    Tja, DU hältst dich für Durchschnitt, ...


    Wo habe ich das geschrieben? So etwas anzunehmen, wäre ja totaler Blödsinn. Als regelmäßiger Stromwechsel gehöre ich zu einer sehr kleinen Minderheit, das ist eine Binsenweisheit.


    Es ging darum, dass du geschrieben hast: "Denn schließlich will ja jeder Verbraucher in erster Linie direkt sparen und nicht etwa Boni mit teuren Tarifen verrechnen..." Und wenn das so wäre, dass das jeder Verbraucher will, dann müsste das auch auf mich zutreffen, tut es aber nicht. Folglich ist deine Aussage falsch; nicht mehr und nicht weniger.