Beiträge von zardi77

Wie oft soll ich es noch sagen? Ich habe die Karte noch nie woanders als an Tankstellen eingesetzt, schöpfe seit 12 Jahren die 100 EUR jedes Jahr komplett aus, warte nach Ausschöpfung auf das neue Vertragsjahr, bevor ich sie wieder einsetze und gleiche den Rechnungssaldo immer fristgerecht vollständig aus. Wenn deine Vermutung zutreffen würde, stünde ich ganz oben auf der Abschussliste, bin aber nach wie vor ungekündigt.

Deine Vorgaben (1. 5GB, 2. Kein o2, 3. Monatl. kündbar) alle unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach. Mir fallen da spontan nur Simply LTE Internet L oder Lidl Connect Smart XL ein.

Ob die Karte eingestellt wird, muss sich erst noch zeigen. Auf die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters ("Laut Auskunft der Hotline von grad eben werden alle Super Mastercards in Intervallen gekündigt weil die Karte aus dem Portfolio genommen wird.") gebe ich erstmal gar nichts. Wo ist denn der erste Intervall? Mehr als eine handvoll Kunden waren es ja bisher nicht, die von einer Kündigung berichtet haben und wenn Santander in dem Tempo weiter macht bzw. die Intervallgröße bei etwa 10 liegt, dürften die letzten Kunden 2040 gekündigt bekommen ;)

Natürlich darfst du ihn prämienunschädlich nach 12 Monaten stoppen. Ich habe meinen Sparplan gleich beim Anlegen auf 12 Monate befristet. Das sollte nicht nur kein Problem sein, das ist auch kein Problem; dafür sind Bedingungen schließlich da und die sind in diesem Punkt völlig eindeutig.

Die Mietkaution mit Deinem Vermögen zu vermischen, großzügig (besser gesagt dummdreist) 0,25% für den Dir vom Mieter gegebenen Kredit zu zahlen, ist mehr als daneben. Da müsstest Du schon übliche Ratenkredit-Zinsen zahlen, die von Deiner Bonität abhängen.

Was ich müsste oder nicht, geht dich zum Glück nichts an. Bisher war noch jeder meiner Mieter in all den Jahren glücklich mit dem Zinssatz (es gab ja auch schon Zeiten mit 2% und mehr) und da ich nicht pleite gehe, passt das.

Apropos Realität: Ich habe noch nie ein Mietkautionskonto angelegt. Will das ein Mieter haben, nehme ich ihn nicht; ist mir zu viel Aufwand und zu blöd. Ich nehme das Geld und überweise es dem Mieter am Ende mit einer guten Verzinsung "Spareckzins plus Aufschlag" ohne Steuerabzug zurück. In der Regel setze ich den Zinssatz zwischen Sparbuch- und Tagesgeldverzinsung an. Im Moment verzinse ich das Guthaben meiner Mieter mit 0,25% und jeder ist zufrieden.