Das mit den 1.000 ohne Gehaltseingang muss ein Sonderfall sein. Normal gibt's generell ohne Ausnahme 500, wenn kein Gehaltseingang; lässst sich ohne Gehaltseingang auch nicht erhöhen.
Beiträge von zardi77
-
-
Bei mir stehen die 500 € Für die DKB VISA auch in der Schufa. Anscheinend sind wir beide für die DKB bonitätsschwach. :eek:
500 ist das Standardlimit der DKB für Kunden, die das Giro nicht als Gehaltskonto nutzen, vollkommen unabhängig der Bonitätseinschätzung. Selbst mit Score 99,99% kriegst du dort nicht mehr, wenn auf dem Giro kein Gehalt eingeht.
-
Klar ist die reine Ausgabe von Karten für eine Bank längst nicht so lukrativ wie das Bereitstellen von POS-Terminals (Das Geschäft mit Kreditkarten wird bei den Akzeptanzstellen, nicht bei den Kunden, die eine Karte haben, gemacht), aber die 0,3% der EU-Regulierung, die hier immer wieder genannt werden, sind ja nur die halbe Wahrheit: Der Händler hat ja nochmal ein Vorgangs- und Autorisierungsentgelt plus ein Disagio von i.d.R. über 1% zu bezahlen. Es handelt sich also um ganz andere Beträge, die zwischen insgesamt vier Parteien, nämlich Issuer, Aquirer, POS-Betreiberbank und Networker (MC/Visa), aufgeteilt werden.
Geh mal ganz grob davon aus, dass von 100€ Umsatzbelastung 98,50€ bei Händler ankommen. Da die Differenz ja nicht im Nirvana verschwindet, muss die Frage jetzt lauten: Wer bekommt was von den 1,50€? Ich weiß es nicht, aber vielleicht Goyale.
-
Wenn sie keinen Nachteil hat, der hier nicht sichtbar ist dann ist es die beste kostenlose Kreditkarte!
Die beste kostenlose KK gibt es nicht. Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Brauchst du z.B. Bargeld in Ländern mit ATM-Entgelt, ist die Sant. 1plus Visa klar besser. Willst du cashback, ist z.B. eine kostenlose Amex besser, ... usw. -
Wenn man schon gekündigt wird, kann man die 100,-€ pro Kartenjahr als "Abschiedsgeschenk" noch ein mal mitnehmen. :cool:
Kann ist gut. Muss man, ist doch quasi Pflicht. Warum sollte ich Geldgeschenke liegen lassen? Wenn ich eine Kündigung kriegen würde, würde ich sofort die 100 voll machen; ist doch logisch. Alles andere wäre ja Masochismus. -
:confused:
siehe #1337 ... leider vom Verfasser gelöscht; warum weiß ich nicht.
-
Ja, die Meldungen nehmen zu. Aber da ich nicht in Skandinavien Urlaub mache und kein Wohnmobil besitze, werden sie mir nicht kündigen. Das ist doch offensichtlich.
-
Offensichtlich ist gar nichts. Nur weil du jemanden kennst, der ne Kündigung gekriegt hat; daraus irgend etwas schließen zu wollen, halte ich für mehr als gewagt.
-
Verstehe ich das richtig? Du bekommst für 1 kg Gas zu ca. 1,03€ 1 Paybackpunkt. Bei ARAL oder wo ist das?
-
... und es ist klar erkennbar, dass man die Kunden los werden will, die einen mehr kosten als nutzen.
Dann frage ich mich, wieso sie mir nicht längst gekündigt haben. Ich benutze die Karten seit über zehn Jahren ausschließlich für Tankstellenumsätze und ich koste deutlich mehr als ich nutze.ZitatEin Kunde, der jedoch anderweitig Geld einspült (sei es an Zins, an anderweitigen Zahlungen außer an Tankstellen und stets fristgerechter Begleichung) sollte nichts zu befürchten haben.
Also fristgerechte Bezahlung ist für die Bank jetzt eher wenig lukrativ. Kunden, die die Karte laufend im Soll führen, nutzen der Bank am meisten. Rücklastschriften sollte es natürlich nicht geben. Das ist so mit das Schlimmste, was eine Kundenbeziehung stören kann.