-
Re: SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Enger wird die Luft dann auch für Paypal. Es macht nur noch wenig Sinn, bei verfügbarer SEPA-Echtzeitüberweisung einen Dritten in den Zahlungsweg zu stellen.
Nein, PayPal hat weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal dahingehend, dass ich beliebig viele Konten, vor allem Kreditkartenkonten, hinterlegen kann und dann im Einzelfall auswählen kann, von welchem Konto abgebucht wird bzw. welche Karte belastet werden soll. Mir fällt da als Alternative nur Curve ein; das war's aber dann schon.
Nur PP-friends ist obsolet, aber das war's ja schon immer. PPF ist aber eh nur eine Spielerei und nicht das Geschäftsmodell von PayPal.
-
Ich habe die Karte auch schon über zehn Jahre und noch NIE für etwas anderes als Tankstellenumsätze genutzt (ich trage sie gar nicht mit mir herum; sie liegt in der Mappe mit Führerschein und Fahrzeugschein im Auto). Dass da ein paar Kunden vereinzelt gekündigt wurden, hat mit Sicherheit andere Gründe.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
weis ich nicht, ob mir oder dir das nicht klar ist.
Ich schon, denn ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrungen auf dem Gebiet. Lass es dir einfach noch einmal von dem Inhaber einer Bäckerei, Metzgerei, eines Imbisses o.ä. erklären; vielleicht verstehst du es dann.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Na ja, die blöden Blicke und Diskussionen vermeide ich eigentlich gerne wenn es geht.
Ausserdem kann ich den irgendwo auch verstehen, wenn dann alle mit 50ern ankommen
muss er sich selber nen Automat hinstellen der dann 50x am Tag die Scheine klein macht.
Ich glaube, dir ist die Systematik nicht ganz klar. Ein Einzelhändler hat, wenn überhaupt, immer nur ein Münzproblem. Und ob du bei ner Rechnung von 6,24 ihm nen 10er oder 50er hinhältst, ändert an seiner Münzproblematik gar nichts: Er muss dir 3,76 klein rausgeben.
Bei nem 50er bekommst du halt noch 2 20er-Scheine dazu. Aber das spielt keine Rolle, denn es kommen genug 10er und 20er Scheine wieder rein. Er hat am Ende des Tages mehr 5er, 10er und 20er Scheine in der Kasse als am Anfang; da mach dir mal keine Sorgen.
Ein Problem bei Scheinen könnte er nur bekommen, wenn jetzt ganz früh morgens plötzlich überproportional viele Leute mit nem 100er (oder gar 200er) zahlen würden, er irgendwann nicht mehr genug 50er hat und nur noch in kleinen Scheinen rausgeben kann. Aber wenn er ein Problem bekommt, weil Leute mit nem 50er zahlen; geht gar nicht... dann habe nicht ich als Kunde mit dem falschen Schein bezahlt, sondern er seinen Beruf verfehlt.
-
Das ist nicht nur bei PLN so; auch bei vielen anderen Währungen. Commerzbank/Comdirect nutzen nicht die Kurse von VISA, sondern kochen ihr eigenes (für den Kunden schlechteres) Süppchen.
Als Faustregel kann man sich merken:
1. Die besten Kurse gibts bei MC
2. Etwas schlechter sind die Kurse bei Visa
3. Und dann kommen Master- und VisaCards von Banken, die sich anderer Kurse bedienen und nicht mit den von MC bzw. Visa zur Verfügung gestellten Kursen abrechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA Was will ich mit nem 50er Schein beim Bäcker?
Bezahlen, schlage ich vor.
Wenn ein Bäcker nicht auf 50€ rausgeben kann, würde ich ihm empfehlen, seinen Laden zuzumachen und sich nen neuen Job zu suchen.
-
Ja, hat er doch geschrieben.
-
Ich hätte denen gesagt, dass sie sich ihren vertragswidrigen Aufkleber sonst wo hinstecken können, ich keine Zahlung akzeptiere, die nicht in der an der Zapfsäule ausgewiesenen Landeswährung erfolgt, ich kein Bargeld dabei habe und sie jetzt gerne die Polizei rufen oder ihr Gerät auf PLN einstellen können. "Sie haben die Wahl ... over and out!"
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Ich verstehe bis heute dies Diskussionen hier über die Überweisungszeiten nicht. 100% der Überweisungen von der DKB kommen beim Empfänger spätestens am nächsten Tag an. Klar, ist es schön, wenn die Überweisungen sekundengenau beim Empfänger ankommen. Aber der hohe Nutzen ist mir nicht klar. Fehlt die Liquidität auf den entsprechenden Konten, sollte man sich mE. sein Cashmanagement überdenken.
Es ging bei der Diskussion ja nicht darum, ob das wichtig ist, sondern um eine Richtigstellung, weil einer behauptet hat, die DKB hätte super Überweisungslaufzeiten, obwohl genau das eine der Schwächen der DKB ist. Um sekundengenau gings auch nicht, aber wenn ich morgens um 8 Uhr irgendwo eine Überweisung tätige und sie dann um 14 Uhr auf dem Empfängerkonto gut geschrieben wird, ist das halt nicht verkehrt. Gerade was das Cashmanagement betrifft, ist taggleicher Eingang, z.B. wenn man Geld von Tagesgeldkonto runter holt, wirklich optimal.
-
Re: consors "12-1 BNP Paribas" / "12-1 Sommer 2017"
Zitat
Original geschrieben von caman
Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, dass dieser Name schon im November irgendwo in der Beschreibung gestanden haben muss.
Kann auch sein, dass es schon Ende November in die Beschreibung aufgenommen wurde. Klar ist jedenfalls, dass es nicht von Anfang an drin stand, denn in meinem Screenshot vom 11.11.2016 steht davon noch nichts. Und mein zweiter Screenshot ist vom 19.12., d.h. es wurde irgendwann zwischen dem 11.11. und dem 19.12. geändert.