-
Ich habe bei der Consorsbank mein Hauptkonto und bin super zufrieden. Von der DKB nutze ich wirklich nur die Visa-Karte; alles andere bei denen finde ich unterirdisch. Natürlich habe ich als bekennender Rosinenpicker auch noch eine Sant. 1plus Visa und eine Advanzia MC und bin damit bestens versorgt. Falls ich mal Geld einzahlen will (kommt nur selten vor), mache ich das bei der Deutschen Bank über mein kostenloses norisbank-Girokonto.
PS: Dass die DKB schnelle Überweisungslaufzeiten haben soll, ist ein Gerücht. Entscheidend ist ja nicht MY zu DKB, sondern umgekehrt von der DKB weg. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die DKB gehört hier zu den langsamsten Vertretern ihrer Zunft. Sparkasse halt, was will man da erwarten 
-
War aber so, weil ich sowohl vor als auch nach der Änderung jeweils einen Screenshot gemacht habe.
Das würde ich jetzt aber auch nicht als Hinzufügen einer Klausel bezeichnen, sondern einfach als Korrektur oder ergänzende Klarstellung. Für mich stellt sich das so dar, dass sie diese Anmerkung schlicht vergessen und dann irgendwann gemerkt haben, dass sie ein Problem damit haben, die Aktion auszuwerten, wenn das nicht irgendwo vermerkt wird.
-
Sag' doch sowas nicht. Von wann sind denn deine Screenshots? Vom 31.12. sicher nicht und nur dann kannst du auch eine Aussage zum "Dezember 2016" treffen.
Mein Screenshot ist z.B. vom 19.12. und da stand es bereits drin. Also können wir davon ausgehen, dass es im Laufe des Monats Dezember und nicht erst im Januar geändert wurde.
Ursprünglich lief die Aktion ja nur bis 31.12.2016 und wurde dann im Dezember auf den 31.01.2017 verlängert. Und im Zuge dieser Verlängerung wurde auch der Passus neu aufgenommen.
-
Das "Sommer 2017" ist neu, das stimmt, aber nicht die Klausel. Bereits bei der letzten bis Januar 2017 verlängerten Aktion musste "12+1 BNP Paribas" eingetragen werden.
-
Telefonicer hatte um 11:48 zunächst eine Frage gestellt. Das hatte also gar nichts damit zu tun, dass er das Angebot nicht nennen wollte. Und es wurde um 16 Uhr beendet, war also ab diesem Zeitpunkt schon wieder hinfällig; die Beantwortung seiner Frage hatte sich also erledigt.
Um welches Angebot es sich gehandelt hatte, war vollkommen klar; niemand hat um den "heißen Brei herum geredet". Kein Mensch macht sich ins Hemd, aber das Angebot gilt nicht mehr, ist also egal. Wozu noch drüber reden, wenn's vorbei ist? Mit meinem Post von 18.44 war der Käse eigentlich gegessen. Und wenn es trotzdem noch jemanden interessieren sollte, kann er es sich ja auf der Krokofarm anschauen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Über die Clearstream-Daten kann Consors sehr wohl in Erfahrung bringen, wie die Historie einer derzeit in einem ihrer Depots verwahrten Wertpapierposition aussieht. Damit lässt sich klären, ob diese Wertpapierposition schon einmal von Consors verwahrt wurde, dann temporär zu einer anderen Bank transferiert und nun zu Consors zurücktransferiert wurde. Dazu muss Consors sich natürlich jeden Fall individuell anschauen.
Allein anhand der hinterlegten Anschaffungsdaten sollte das sogar maschinell heraus zu filtern sein und wenn dann die Software einen "Anfangsverdacht" meldet, kann man es sich immer noch individuell anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich weiss nicht, wozu jetzt hier rumorakelt wird.
Wer orakelt denn? Ich habe gestern gesagt, dass das Angebot, auf das er sich bezieht, ab 16 Uhr beendet war und das ist Fakt.
-
Ist doch seit 16 Uhr beendet 
-
Ja, ich sag' auch immer, dass ich "Mit Karte ... kontaktlos!" zahlen möchte. Klappt so gut wie immer.
Die cashback-Zahlungen wurden heute alle gebucht.
-
SEQR ist super. Ist bei mir seit vier Monaten im Einsatz. Manchmal geht's nicht oder nicht beim ersten Versuch, aber das sind Ausnahmefälle. In der Regel gehts problemlos und wenn man mal die 750€ freigeschaltet bekommen hat, ist der Spaß (fast) grenzenlos.