Zitat
Original geschrieben von rmol
Scheint es auch für Windows/Mac zu geben.
Scheint nicht nur, ist so.
Zitat
Dann muss man aber für das damit zu bedienende Konto die SecureApp freischalten.
Ja, ist das ein Problem?
Zitat
Kann man mit einer installierten SecureApp auch mehrere Sparda-Konten bedienen, oder ist die einmal installierte App strikt kontogebunden?
Du kannst mit der SecureApp mehrere Konten bedienen.
Ich war sehr skeptisch, weil ich aufgrund meiner vielen Konten und längerer Auslandsaufenthalte ein unbedingter mTAN-Fan bin. Habe extra ein kleines Nokia-Handy ohne Internet mit extra "mTAN-SIM". Das war bisher sehr praktisch, weil ich so mit nur einem "TAN-Generator" alle Konten weltweit abdecken konnte.
DKB und Norisbank tanzen leider aus der Reihe und jetzt auch die Sparda. Aber ich muss sagen, diese SecureApp ist ne feine Sache. Da ich online-banking eh nur am Notebook mache, ist das nicht weiter störend, denn ob ich jetzt mein mTAN-Handy anschalte oder die SecureApp öffne, bleibt sich eigentlich gleich.
Nur wenn das alle Banken machen würden, hätte ich halt plötzlich über 10 verschiedene SecureApps installiert statt einem einzigen Handy in der Schublade. Deswegen war mTAN schon praktischer, vorallem auch, wenn das Handy im Ausland in Verlust gerät oder kaputt geht, ist das schneller zu beheben als wenn das Notebook mit über 10 installierten SecureApps kaputt geht oder abhanden kommt.
Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.