Bitte Angebot für Verlängerung o2 on Business XL, gekündigt zum 06.05.2017
Beiträge von zardi77
-
-
Bitte Angebot für o2 on Business XL, gekündigt zum 06.05.2017
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Beim Großteil der Spardas kostet das Konto indirekt, angefangen mit Bankcard-Gebühren ...
Nochmal: Die BankCard ist eine Wahlleistung, die zur Kontoführung nicht benötigt wird. Nur, wenn du diese Extraleistung willst, musst du sie auch bezahlen, sonst nicht.Zitat...über sonstige denkwürdige Gebühren.
Die da wären? Du zahlst für die Kontoführung keinen Cent und Buchungen sind alle kostenlos. Kann ja sein, dass dir das nicht reicht, aber Fakt ist, dass die Sparda-Banken ein kostenloses Konto anbieten, das außer Gehaltseingang an keine weiteren Bedingungen geknüpft ist. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Hast Recht: SCB ist stabil genug, so dass sie zum Führen eines Hauptkontos doch in Frage kommt.Und die Volksbanken nicht? Oder BNP Paribas?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
... durch die Abschaffung von iTAN bei vielen Sparda-Banken wird man als online-Kunde auch ohne die Absicht, die Bankkarte am Automaten oder im Handel zu nutzen, quasi genötigt eine Bankkarte zu bestellen, wenn man sich nicht auf mTAN als alleiniges Autorisierungsverfahren verlassen möchte.
mTAN schaffen sie doch auch reihenweise ab.Die Karte brauchst du nur, wenn du chipTAN nutzen willst; musst du ja aber nicht. Es gibt die SecureApp sowohl für Handy als auch für PC; von Nötigung also keine Spur, auch nicht quasi, weil es deine Entscheidung ist, was du nutzen willst.
-
Die Bankcard muss man ja nicht nehmen und kann sie kündigen; dann muss man sie auch nicht zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Keines von beiden. Netbank und Postbank sind beide so gut wie tot. Beide wären sehr schnell in ihre Mutterbanken integriert...Bessere Idee: Hauptkonto bei zukunftssicherer Bank holen. Z.B. bei der DKB, 1822, bei einer lokalen Sparkasse ( da gibt es auch Kontomodelle für monatlich 3 oder 4€ bei Online- Kontoführung).
Man könnte meinen, du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt. Außer Sparkassen gibt's auch noch viele andere Geldinstitute, wo man ein zukunftssicheres und kostenloses (ggf. nur bei Geld- bzw. Gehaltseingang) Hauptkonto unterhalten kann: Sparda-Banken, PSDs, Consorsbank, Santander, Noris, Targo, ... .... ... -
Genau, das ist ne US-Karte.
-
Kam das per Brief oder E-Mail? Ich habe noch nichts bekommen und mein Kontostand ist am 02.01. auch schlagartig von 20k auf Null gefallen.
Edit: Per E-Mail, steht ja drin. Alles klar, dann hoffe ich, dass ich das auch noch kriege.
-
Das kann schonmal 5 - 10 Bankarbeitstage dauern. Brauchst du die Kohle so dringend?