Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was findet ihr eigentlich attraktiver: für Kontoführung 3,90 bezahlen bei Postbank oder 3,50 bei netbank?

Weder noch: Für Kontoführung 0,00 bezahlen bei Postbank (Stíchwort Eigenüberweisungen auf Giro extra plus). :)

• nicht unbedingt "Otto Normalverbraucher" wie "Du und ich", aber bestimmte AltkundInnen könnten doch eig. zum Business-Modell der NB wechseln....?

Das "Basic"-Modell - ist in dem von Horstihorsthorst verlinkten Preis-Leistungs-Verzeichnis gelistet - hätte weiterhin 0,00 Euro mtl. Grundpreis mit 15 Freibuchungen, allerdings sieht man keinerlei Definition, wer dieses Modell überhaupt bekommen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Keines von beiden. Netbank und Postbank sind beide so gut wie tot. Beide wären sehr schnell in ihre Mutterbanken integriert...

Bessere Idee: Hauptkonto bei zukunftssicherer Bank holen. Z.B. bei der DKB, 1822, bei einer lokalen Sparkasse ( da gibt es auch Kontomodelle für monatlich 3 oder 4€ bei Online- Kontoführung).

Man könnte meinen, du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt. Außer Sparkassen gibt's auch noch viele andere Geldinstitute, wo man ein zukunftssicheres und kostenloses (ggf. nur bei Geld- bzw. Gehaltseingang) Hauptkonto unterhalten kann: Sparda-Banken, PSDs, Consorsbank, Santander, Noris, Targo, ... .... ...

• Bei einigen Spardas (z.B. Ostbayern) ist das Konto aber nicht wirklich kostenlos, weil man selbst für die Bankcard Gebühren zahlen muss, selbst wenn es nur 20€ pro Karte sind (4 Jahre gültig)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Man könnte meinen, du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt. Außer Sparkassen gibt's auch noch viele andere Geldinstitute, wo man ein zukunftssicheres und kostenloses (ggf. nur bei Geld- bzw. Gehaltseingang) Hauptkonto unterhalten kann: Sparda-Banken, PSDs, Consorsbank, Santander, Noris, Targo, ... .... ...

BTW: Von kostenlos hatte ich nicht geredet/kommentiert.

Mir ging es darum: Wenn jemand bereit ist, z.B. 3,90€ monatliche Kontoführungsgebühr zu akzeptieren, dann kann derjenige auch zu einer gescheiten und zukunftssicheren Bank/Sparkasse gehen. Z.B. auch zu einer Bank, welche bei Bedarf Filialservice bietet (z.B. kostenlose Einzahlungen).

Zur Postbank, oder zur Netbank würde ich dann auf keinen Fall gehen.

Mein Hauptkonto würde ich auch nicht z.B. bei der Norisbank oder SCB haben wollen. Sparda-Bank oder PSD wäre aus meiner Sicht o.k.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Die Bankcard muss man ja nicht nehmen und kann sie kündigen; dann muss man sie auch nicht zahlen.

Die Diskussion hatten wir schon mal... durch die Abschaffung von iTAN bei vielen Sparda-Banken wird man als online-Kunde auch ohne die Absicht, die Bankkarte am Automaten oder im Handel zu nutzen, quasi genötigt eine Bankkarte zu bestellen, wenn man sich nicht auf mTAN als alleiniges Autorisierungsverfahren verlassen möchte.

Da lobe ich mir die Sparda München - dort ist die Bankkarte für Online-Kunden noch immer gebührenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Z.B. auch zu einer Bank, welche bei Bedarf Filialservice bietet (z.B. kostenlose Einzahlungen).

Zur Postbank, oder zur Netbank würde ich dann auf keinen Fall gehen

Wie du möchtest. Da die Postbank die bundesweite Bank mit den mit Abstand meisten Filialen ist - und das im Gegensatz zu den anderen Filialbanken auch in allen ländlichen Regionen -, ist sie m.E. gerade für Einzahlungen ideal.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... durch die Abschaffung von iTAN bei vielen Sparda-Banken wird man als online-Kunde auch ohne die Absicht, die Bankkarte am Automaten oder im Handel zu nutzen, quasi genötigt eine Bankkarte zu bestellen, wenn man sich nicht auf mTAN als alleiniges Autorisierungsverfahren verlassen möchte.

mTAN schaffen sie doch auch reihenweise ab.

Die Karte brauchst du nur, wenn du chipTAN nutzen willst; musst du ja aber nicht. Es gibt die SecureApp sowohl für Handy als auch für PC; von Nötigung also keine Spur, auch nicht quasi, weil es deine Entscheidung ist, was du nutzen willst.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie du möchtest. Da die Postbank die bundesweite Bank mit den mit Abstand meisten Filialen ist - und das im Gegensatz zu den anderen Filialbanken auch in allen ländlichen Regionen -, ist sie m.E. gerade für Einzahlungen ideal.

Blöd ist nur, dass die PoBank seit Jahren zum Verkauf steht, und niemand sie haben möchte.

Die PoBank wäre ggf. ganz schnell in die DeuBa eingegliedert, mit Preisanpassung an die Preise der DeuBa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!