Ich habe jetzt mal das PLV durchforstet, aber nichts dazu gefunden, auch nicht im Kleingedruckten.
Beiträge von zardi77
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von geos
unter https://www.santander-direkt.de/de/1plus.html ist folgendes verlinkt:https://www.santander.de/media/pdf/brosch_ren/1PlusCard.pdf
Darin findet sich aktuell
"Flexible Rückzahlung.
Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen möchten**."Der selbe Text befand sich laut archive.org am 01.12.2016 noch auf https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp
Ja, am 01.12. ging das ja auch noch, aber inzwischen ist die Broschüre nicht mehr aktuell. Das sieht man daran, dass bei der AG bereits der Link dazu vor einigen Tagen entfernt wurde. Vermutlich wird sie gerade überarbeitet.Dass du den Link über eine Niederlassung noch aufrufen kannst, würde ich als simples Kommunikationsproblem einstufen, aber nicht als Beleg dafür, dass der 100%ige Einzug noch angeboten wird.
Ich denke, in zwei bis drei Wochen ist auch bei der Niederlassung der Link verschwunden oder er führt zur neuen Broschüre. Das sind also momentan einfach nur normale Übergangs- bzw. Umstellungsprobleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nur evtl. im Rahmen von Aktionen gab es die 1plus früher dauerhaft grundgebührfrei. Glaube mir, ich kenne die Karten der SCB.Immer grundgebührfrei waren bei SCB in der Vergangenheit die Sunnycard und die Hein Gericke VISA card.
... und sie Super MasterCard.
-
Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr
Die Info ist nicht ganz frisch; sie wird schon seit mehreren Tagen in verschiedenen Internetforen diskutiert (z.B. VFT).
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Möglicherweise kann man aber den Kreditkartensaldo alternativ zur Teilzahlung-Lastschrift durch Überweisung zinsfrei ausgleichen. Das könnte aber praktisch kompliziert werden, weil möglicherweise die Teilzahler-Rate trotzdem immer abgebucht wird, und der exakte Betrag für die Überweisung nicht leicht berechenbar ist.
Nicht möglicherweise, sondern ganz sicher kann man das Kartenkonto durch Überweisung ausgleichen. Das ging schon immer und war z.B. auch notwendig, wenn das Limit nicht ausreichte.Die Teilzahlungsrate wird nur abgebucht, wenn zum Zeitpunkt der Beauftragung zum Einzug das Kartenkonto nicht ausgeglichen ist. Also kann man den kompletten Rechnungssaldo überweisen, wenn man es rechtzeitig macht oder man zieht eben den Teilzahlungsbetrag von der Eigenüberweisung ab.
Sollte man den kompletten Rechnungssaldo überweisen und überschneidet sich der Eingang mit dem Teilzahlungs-Bankeinzug, steht das Kartenkonto halt entsprechend im Plus bzw. um die Differenz weniger im Minus.
-
Da gibt's nicht groß 'nen Weg zu kennen. In der Vergangenheit ging es halt einfach. Aber wie hier mehrfach berichtet, geht es jetzt nicht mehr.
-
Scheinbar haben IT'ler keine Ahnung von Betriebswirtschaft, denn dass eine IT Geld kostet, sollte klar sein und diese Kosten kann man dann unterschiedlich darstellen: Pro Tag, pro Kunde, pro Klick, ... usw.
Die Aussage, dass jeder Klick Geld kostet, ist betriebswirtschaftlich also nicht verkehrt. Etwas seltsam ist nur, die Einnahmen an so einem Kostenmodell auszurichten.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
"Als Wiedergutmachung haben wir für Sie unsere aktuelle Aktion »Sparplan+Prämie« bis zum 31. Januar 2017 verlängert. Sichern Sie sich jetzt bis zu 100 Euro Prämie!"
Was meinen die denn? Wiedergutmachung für was? -
Wäre auch okay. Hauptsache, es kommt bald irgend etwas für Bestandskunden.
-
Sei nicht so pessimistisch
... ich hoffe noch, vielleicht ab Januar? -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
S.o., wenn er die Kundenwerbeprämie(n) haben will, muss er es.Ja, das hast du oben schon einmal gesagt, es stimmt aber nicht. Ich habe im April die Kundenwerbung (mit Werbernamen und dem entsprechenden Code) auf dem Online-Antragsformular vermerkt, über PostIdent abgegeben und problemlos alle Prämien erhalten (sogar noch 5€ Qipu/Shoop).