Niemand hat dir irgend etwas unterstellt. Der Hinweis, dass du kein Gewerbetreibender bist, aber manchmal 200€ bar in der Hand hältst, die du nicht mit dir führen möchtest, hätte vollkommen gereicht. Warum wirst du persönlich? Bleib doch einfach bei der Sache. Ich möchte hier gern über Themen diskutieren, nicht über Personen.
Beiträge von zardi77
-
-
Na, dann lass ich Köln lieber bleiben. Ich habe bei der PSD Karlsruhe 1.500€ Geschäftsanteile und die zahlen 5%.
-
Das mit den 10,23€ (ehemals 20 DM) habe ich auch gelesen, aber das ist das auch gleichzeitig das Maximum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher?
-
PSD Köln
Wie hoch ist denn der Maximalbetrag für die Zeichnung von Geschäftsanteilen? Und wie hoch war die letzte Dividende?
-
Re: comdirect depot
ZitatOriginal geschrieben von nicro
"Das Angebot richtet sich an Neukunden. Bei der comdirect gilt man 6 Monate nach Kündigung des Altkontos als Neukunde."
"nach Kündigung des Altkontos" ist natürlich vom Deal-Experten Sebastian nicht korrekt formuliert. Richtig muss es heißen: Nach Ende der Geschäftsbeziehung. Aber gleich beim ersten Kommentar wird es aufgeklärt. -
Ich glaube, herbert1960 geht es hauptsächlich um den Kreditrahmen auf der Karte. Der Dispo spielt ja keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke, herbert1960 hat sein Kartenkonto immer kurz vor Abrechnung ausgeglichen oder den entsprechenden Betrag auf sein Girokonto überwiesen. So handhabe ich das jedenfalls.
Jetzt zum eigentlichen Fall: Ich bin auch schon "ewig" bei der DKB Kunde und habe vor vielen Jahren einmal eine Aktion mitgenommen, wo man bei Gehaltseingang auf dem Girokonto Meilen bekommen hat. Im Zuge dessen, wurde mein Kartenlimit damals auf 3.000 EUR erhöht, was natürlich, seit es keine gescheite Verzinsung mehr auf dem Kartenkonto gibt, eine super Sache ist. Vorher, als es noch gute Zinsen gab, hat man vor Auslandsreisen Geld auf die Karte gepackt und nur aus Guthaben heraus operiert. Heute nutze ich den Kreditrahmen natürlich aus und zahle erst bei Fälligkeit.
Bei herbert1960 und mir gibt es eine Gemeinsamkeit: Ich nutze das Girokonto schon lange nicht mehr als Gehaltskonto, aber bei der DKB ist das niemandem aufgefallen. Und normalerweise hat ein Kunde, bei dem kein Gehalt eingeht, nie mehr als 500 EUR Limit auf der Karte. Das ist DKB-Hausregel.
Ich hoffe, dass das die einzige Gemeinsamkeit zwischen herbert1960 und mir ist und ich von diesem Schreiben, das er erhalten hat, verschont bleibe. Wenn ich es nächste Woche auch bekomme, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat. Dann haben sie bestimmt ein Programm durchlaufen lassen, wer als nicht Gehaltskonto'ler mehr als 500 EUR Limit hat. Wenn dem so ist, wissen wir auch, dass es mit Schufa u.ä. nichts zu tun hat.
Bis heute hatte ich so ein Schreiben jedenfalls nicht im Briefkasten. Falls es kommt, werde ich berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
DKB und ING fallen mir da spontan ein. Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.
Consorsbank Scheckeinreichung auch kostenfrei. -
Einen Redakteur, der über Bezahlmethoden schreibt und nicht einmal weiß, dass es schon seit etlichen Jahren überhaupt keine EC-Karten mehr gibt, den kann ich nicht ernst nehmen. Warum schreibt er nicht über Dinge, von denen er Ahnung hat?
-
"Bedingungslos kostenlos - ein Leben lang" werden sie kaum problemlos umstellen können. Bei mir stand allerdings nur:
"Aktionsangebot: Sie zahlen für die beleglose Kontoführung des
Girokontos kein Entgelt. Eröffnen Sie ein Postbank Giro plus
erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie. Einzelheiten zum
Prämienerhalt und Entgeltbefreiung entnehmen Sie bitte den
Teilnahmebedingungen."Die Kunden mit "Aktionsangebot" so wie ich werden sie sicher angehen. Mit irgendwann meine ich "später". Zunächst kommen die "normalen" Kunden dran, denke ich und dann wendet man sich in einem späteren Schritt den "Besonderen" zu.
Ich finde das aber auch nicht schlimm. Wenn die Poba meint, das Konto mit Gebühren belegen zu wollen, sollen sie es tun; ist deren Sache. Ich werde das Konto dann halt kündigen. Hab's eh nur für die Prämien eröffnet.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Da bin ich ja mal gespannt, ob auch die bisher ohne Bedingungen kostenlosen Konten kostenpflichtig gemacht werden.
Die werden wohl irgendwann in die Gruppe "Neu eingeführt wird ein Online-Konto, das 1,90 Euro im Monat kostet." umgeswitcht.