ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
... wenn man den Freibetrag der "Sonstigen Einkünfte" nicht überschreiten würde, ...
Freigrenze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
... wenn man den Freibetrag der "Sonstigen Einkünfte" nicht überschreiten würde, ...
Freigrenze
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ist die 77 im Usernamen Dein Lebensalter?
Weder Lebensalter noch Geburtsjahr.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
..., im Fall der Bankpleite.
Ist in Deutschland schon mal ein genossenschaftliches Institut pleite gegangen? Nicht, dass ich wüsste. Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das auch niemals passieren wird (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten).
Welche Voba ist das? Ich dachte immer, die 70.000€ bei der MüHyp seinen der höchste Wert, den es in D gibt.
Edit: Sorry, hab die letzte Seite nicht gesehen; hat sich also erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die Zinsspanne ist bei Girokonten besonders hoch und hier müßte doch ein Gewinn für die Bank realisierbar sein.
Wie meinst du das? Also mit Sichteinlagen auf Girokonten kann die Bank selbst in Zeiten höherer Zinsen nicht viel anfangen, weil die nur zu einem geringen Teil verliehen werden dürfen. Der Großteil des Geldes muss ja täglich verfügbar gehalten werden.
Falls du mit Zinsspanne den Dispozins meinst, ja, da lässt sich gutes Geld verdienen. Das setzt aber voraus, dass der Kunde den Dispo auch nutzt und nicht ausfällt. Bei einem Schufatoten ist also auch hier nicht viel zu holen.
Wenn du eh 3 Tage zum Checken brauchst, deaktiviere doch die Benachrichtigung :p
ZitatOriginal geschrieben von cestec
Was haltet ihr von der maltesischen Einlagensicherung? Nach diesem Fim-Dins mit nur-2x-monatlich-Kontobewegung (dann aber 1.4% auf's Tagesgeld) gibt's jetzt 1,3% bei "Ferratum" - oder ist das ein #ferafake bzw. Verrat-um-(viele-Euronen)?
Der Ferratum-Ableger, der das anbietet, sitzt zwar in Malta (meistens aus steuer- und regulatorischen Gründen), die Ferratum-Gruppe selbst kommt aber aus Finnland und ist ein sehr gut aufgestelltes uns erfolgreich operierendes Unternehmen. Also seriös auf jeden Fall.
Ich halte also eine Pleite für sehr unwahrscheinlich und falls doch, denke ich, dürfte die maltesische Einlagensicherung auch nicht viel besser oder schlechter sein als die in anderen Staaten.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dass Telefonica immer nur das Schlusslicht bei den Netzen ist, wurde z.B. bei http://i.computer-bild.de/down…etztest_Tabelle.pdf?68c26 wieder bestätigt.
Erstens sind solche Tests aufgrund subjektiv vorgenommener Gewichtungen nie objektiv, zweitens bestätigt der Test sogar genau das, was ich sagte: Die Unterschiede sind so marginal, dass es vollkommen egal ist, welches Netz du nutzt.
Die können natürlich nicht schreiben, die Leistungen aller Netze schwanken zwischen "ausgezeichnet über sehr gut bis gut". Also müssen die Ergebnisse gestreckt werden, damit Leute wie du behaupten können, es gäbe ein "Schlusslicht".
Wer nicht gerade im tiefsten Dschungel lebt oder auf irgendein ganz spezielles Feature Wert legt (z.B. immer und überall LTE; warum einer meint, das zu brauchen, entzieht sich allerdings meiner Kenntis), hat in Deutschland immer ein gutes Netz.
Das Testen von Mobilfunknetzen ist doch bloß Beschäftigungstherapie oder Tradition, Sinn ergibt es heute keinen mehr. Und für diejenigen, denen das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist, schon dreimal nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Weil Du mit dem neuen Konto eine neue Bankverbindung bekommen würdest, welche Du wieder allen mitteilen müsstest? Klar, beim Viertkonto entfällt das.
Du hast es erfasst. Ich würde nie im Leben so einen Krampf wie fidor zu meiner Hauptkontoverbindung machen. Ich nutze das Girokonto eigentlich gar nicht.
ZitatWeil das O2-Konto schlechtere Konditionen als original fidor hat?
Solange es nichts kostet und es noch etwas dazu gibt, habe ich damit keine Probleme.
ZitatWeil der Bonus entfällt, wenn Du dem schlechtesten Netz Deutschlands den Rücken kehrst?
Ich finde meinen o2-Vertrag ziemlich gut. Für 11,50€ im Monat allnet-flat und 10 GB Daten, das ist genau das was ich brauche zu einem Spitzenpreis. Ich wüsste also nicht, warum ich o2 den Rücken kehren sollte.
Das mit dem "schlechtesten Netz" halte ich für ein Gerücht. Das war wohl früher so, aber durch die Fusion von E1 und E2 ist das o2-Netz inzwischen super. Ich habe jedenfalls keinen Grund zu klagen; im Gegenteil: Wenn ich sehe, wie manchmal die Leute mit D1 oder D2 zu kämpfen haben, wärend ich vollen Empfang habe, bin ich beruhigt. Ich denke eh, dass es heutzutage grad egal ist, in welchem Netz du unterwegs bist. Die sind doch inzwischen nahezu alle gleich gut. Je nachdem, wo man grade ist, ist mal der eine besser, mal der andere, aber in der Summe schenken die sich alle nichts.
Also ich bin o2-Kunde mit 10 GB Datenvolumen im Monat und auch fidor-Kunde. Wenn ich jetzt die Möglichkeit bekommen sollte ohne große Änderungen z.B. 5 GB mehr kostenlos dazu zu bekommen, warum nicht? Fände ich zumindest nicht verkehrt.