Beiträge von zardi77

Bevor ihr alle nur ratet, wie wäre es mit nachrechnen?

Ich kenne die Formeln auch nicht, aber jeder hat doch heute Excel.

100€ monatlich zu 0,05% p.a. ergibt nach 7 Jahren ein Endguthaben von 8.414,89€. Dazu 14% Bonus 1.178,08€ = Endguthaben 9.592,97€, was einer Rendite von 3,737% entspricht.

Edit: Eben erst gelesen "72 Monatsraten mit anschließender Ruhefrist bis zum nächsten darauffolgenden 2. Januar". Das ist in meiner Modell-Rechnung nicht berücksichtigt, aber zum Aktualisieren habe ich jetzt keine Lust mehr ;)

Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Meine 4 Jahre sind bereits im Juli um. Komischerweise kann ich jedoch schon seit Ende letzten Jahres über 2k/Monat verfügen. Die wollen das Geld wohl loswerden. :D

Das kannst du m.W. bei einem Sparbuch mit gesetzl. Kündigungsfrist immer, bloß werden dann Vorschusszinsen fällig. Hoffentlich kommt am 31.12. nicht das böse Erwachen für dich. Ich weiß nicht, was die vtb macht, verstehe meinen Hinweis also bitte nur als Warnung, dass es evtl. am 31.12. zu Abzügen kommen KANN.

Aber im Moment sollte man das flex doch eh füttern, was das Zeug hält und nichts abheben. Die alten Dinger mit 3 und 2,5% sind doch im Moment wie ein Sechser im Lotto ;)

Dann kriegst du gekündigt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; da gibt's nichts zu sehen.

Aber ich verstehe dein Problem nicht; hab's schon mal erklärt: Selbst wenn ich deiner Logik mit den 250 folgen würden (warum überweist du dann nicht früher? Aber egal jetzt), würdest du, wenn du eh jeden Monat über 500 Tankstellenumsatz machst, halt nur noch 250 machen und lägst damit trotzdem immer noch über 2.000 pro Jahr. Es ist also schnurzpiepsegal, ob diese Karte 1.000 oder 500 Limit hat.

Zitat

Hab' ich mich über mangelnde Verständlichkeit Deines altklugen Posts beschwert?

Nö ... wieso? Hab ich das behauptet?

Zitat

Schön, dass Du immer alles richtig machst. ... ... ... Bin eben leider nicht ganz so perfekt wie Du. ...

Auch hier verstehe ich wieder etwas nicht: Woher willst du wissen, dass ich immer alles richtig mache und perfekt bin? Du kennst mich doch gar nicht.

Ich vermeide in Internetforen grundsätzlich solche Bewertungen über eine Person und würde dir das auch empfehlen, sowie künftig das Lesen von Aktionsbedingungen, bevor es Probleme gibt. Ist aber nur ein Ratschlag, den du natürlich nicht beherzigen musst und auch als "altklug" titulieren darfst, wenn dir danach ist.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ist nicht so schwer zu verstehen: Ich hatte das Geld nicht auf dem Konto, auf dem die Konditionen hinterlegt wurden. Jetzt verständlich?

Ich lese mir, wenn ich so eine Aktion mitnehme, VORHER die Bedingungen durch und falls etwas in Bezug auf die persönliche Situation unklar ist, kläre ich es vorher ab. Deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Jetzt verständlich?

Ich verstehe das Problem nicht ganz, in den Bedingungen bei dieser Aktion stand ziemlich eindeutig, wie das gehandhabt wird: "Bestehen mehrere auf den gleichen Kontoinhaber lautende Tagesgeldkonten, wird der Aktionszinssatz auf dem Tagesgeldkonto mit der niedrigsten Kontonummer hinterlegt. Ausnahme: Sofern auf einem Tagesgeldkonto bereits eine Sonderverzinsung hinterlegt ist, wird dieser Zinssatz durch die Bedingungen der vorliegenden Aktion ersetzt."

Die Banken stellen das doch alle paar Wochen in Frage. Klappern gehört zum Handwerk bzw. Jammern zum Geschäft. Sie wollen den Kunden damit halt suggerieren, dass eine Gebührenfreiheit (insbesondere in Zeiten wie diesen mit negativen EZB-Einlagezinsen) nicht selbstverständlich ist. Trotzdem ist zwischen Jammern und wirklich Gebühren einführen noch ein weiter Schritt. Der Konkurrenzkampf im Direktbankengeschäft ist so hart, dass ich da nicht dran glauben mag.

Dass alle Kunden das Schreiben erhalten haben bzw. noch erhalten werden, ist bis jetzt nicht mehr als ein Gerücht, denn hier wurde ja bereits von Kunden berichtet, die das Schreiben (noch?) nicht erhalten haben. Ich habe bis jetzt ("Lidl-Karte") auch nichts bekommen.

Es kann sich also durchaus um ein individuelles Feature handeln.