Beiträge von zardi77

Ich kann das tlw. Gejammer hier nicht nachvollziehen. Was ist denn an 500€ Limit so schlimm? Man kann seine Monatsrechnung sofort nach Erhalt ausgleichen oder das Kartenkonto sogar im Haben führen; die Anmerkung, man hätte jetzt faktisch nur noch 250€ ist also Quatsch.

Und der Tankrabatt ist doch eh auf 2.000€ pro Jahr gedeckelt. Wer bisher für mehr als 500€ im Monat getankt hat, z.B. für 700€, hatte seine 100€ Rabatt nach drei Monaten schon voll und musste danach sowieso auf andere Karten ausweichen. Jetzt dauert es halt vier Monate.

Aber wer meint, jetzt widersprechen zu müssen und dann natürlich die Kündigung bekommt, soll das ruhig machen. Je mehr Kunden bei dieser Karte wegfallen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbliebenen weiter durchgeschleppt werden.

Du hast recht, es ist nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar. Ich habe die Karte seit Dezember, mit 1.000 angefangen und folgenden Verlauf:

Dez: 50
    Jan: 186
    => Erhöhung auf 2.000
    Feb: 1.254
    Mrz: 5
    => Erhöhung auf 4.000

Es waren zu 95% Fremdwährungsumsätze, daran wird's aber nicht liegen. Ich vermute, weil du das Limit fast immer ausreizt, giltst du als "gefährdet". Setz doch mal einen Monat aus bzw. mache nur einen kleinen Umsatz. Dann wollen sie dich vielleicht durch eine Limiterhöhung dazu motivieren, die Karte wieder verstärkt einzusetzen.

Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Für was wollt Ihr das denn nutzen, bei welchen Papieren bleibt -nach Abzug aller Kosten- hinreichend sicher hinreichend viel übrig? Oder bevorzugt hier doch jemand aktiv gemanagte Fonds gegenüber ETFs als Langfristanlage (wo man dann ggf. das Prozent durchaus mal mitnehmen kann)?

Ich mache das ganz gerne mit Anleihen, die bald auslaufen und bei denen die Rückzahlung zu 99,99% gesichert ist. Hatte es so mit MAG und Behrens gemacht und habe derzeit Valensina am Start. PosterXXL wäre aktuell auch so ein Kandidat; da hat die Gesellschaft die Anleihe zum 27.07.16 gekündigt. Oder eben Anleihen, die hinreichend sicher sind, z.B. ALLIANZ FINANCE II B.V. EO-BONDS 2006(11/UND.) (WKN A0GNPZ). Sowas kann man dann auch behalten, also ein paar Jahre liegen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Komisch. Evtl. hat Wirecard Bank den folgenden Uralt-Trick (der Trick ist älter als die Steinkohle) angewendet: Prepaid-Karten werden gelegentlich als Kreditkarten mit 50 Cent Kreditrahmen codiert, damit sie als Kreditkarte durchgehen :cool:. Ich müßte mal so eine Karte in der Hand haben und "durchklingeln", dann könnte ich mehr feststellen.

Ich glaube, auf dieser Seite gibt es eine Antwort: http://emv.maxontour.com/,
    konkret: http://emv.maxontour.com/2015/…stercard-2015/#comment-48

Ich habs aber nicht durchgelesen, weil mich die Thematik nicht wirklich interessiert.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Komisch. Evtl. hat Wirecard Bank den folgenden Uralt-Trick (der Trick ist älter als die Steinkohle) angewendet: Prepaid-Karten werden gelegentlich als Kreditkarten mit 50 Cent Kreditrahmen codiert, damit sie als Kreditkarte durchgehen :cool:. Ich müßte mal so eine Karte in der Hand haben und "durchklingeln", dann könnte ich mehr feststellen.

Ich glaube, auf dieser Seite gibt es eine Antwort: http://emv.maxontour.com/

Ich habs aber nicht durchgelesen, weil mich die Thematik nicht wirklich interessiert.