Das wird ja immer toller. 2,69% eff. auf 5 Jahre ist ein schlechter Scherz. Bei 10jähriger Festschreibung liese ich mir das gerade noch gefallen. Wir dürfen wohl davon ausgehen, da es sich um eine Anschlussfinanzierung handelt, dass er unter 60% Beleihungsgrenze ist. Da fängt "ziemlich gut" im 5jährigen Bereich bei 2,3% nom. abwärts an; vorausgesetzt, das Volumen stimmt; das wissen wir natürlich nicht. Und eine nur 1monatige Gültigkeit ist auch lachhaft. Im Moment sind bei Neuabschlüssen Bereitstellungszinsfreiheitszeiträume von einem Jahr und mehr die Regel.
Beiträge von zardi77
-
-
Vielleicht ein Missverständnis, weil sie dich falsch verstanden haben und glauben, du willst nochmal 5.000 EUR cash für 'ne Renovierung oder so. Das neue Startkapital muss natürlich die Restschuld vom auslaufenden Vertrag sein, wenn du nicht vor Auslaufen neu abschließen willst. In diesem Fall könnte es sich auch um die Vorfälligkeitsentschädigung handeln.
Grundsätzlich ist alles verhandelbar. Irgendwelche Konditionen aus dem Internet können als Orientierung helfen, aber soweit runter bekommst du eine Filialbank natürlich nicht. Geh' mal zur Sparda-Bank und lass' dir dort ein Angebot geben. Die haben im Moment wirklich top-Konditionen. Entweder kommt dir dann die Commerzbank Richtung Sparda entgegen oder du wechselst halt wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
na Hauptsache du bist es...Ja, sehe ich auch so.
ZitatEin Auto o.ä. ist allerdings auch durchaus im Bereich der Möglichkeiten
Im Bereich des Möglichen ist alles, auch eine elektrische Zahnbürste, wenn's dem TE genauso geht wie dir und er nicht weiß, was Anschlussfinanzierung im Fachjargon bedeutet. -
Dann bist du genauso wenig vom Fach wie dein Vorredner.
Letzter Versuch:
http://wirtschaftslexikon.gabl…anzierung.html#definition
-
Achso, du bist Banker ... und benutzt jeden Tag bei einem Konsumentenkredit das Wort Anschlussfinanzierung, ... ja dann ... gebe ich es auch auf

-
Nein, du weißt es offensichtlich nicht. Zwischen den Begriffen "Schlussrate" und "Restschuld" gibt es einen Unterschied. Konsumentenkredite laufen i.d.R. aus, da die Besicherung mit fortschreitender Dauer massiv an Wert verliert. Der Begriff Anschlussfinanzierung stammt aus der Immobilienfinanzierung. Das ist nunmal Fakt. Und wenn einer nichts dazu schreibt, weiß jeder, dass es um ein Hypothekendarlehen geht. Ist das nicht der Fall, muss er es dazu schreiben bzw. darf gar nicht den Begriff "Anschlussfinanzierung" verwenden, sondern muss schreiben: "Hilfe, ich kann meine Schlussrate nicht zahlen".
-
Zitat
Man kann auch sehr wohl ein Auto o.ä. anschlussfinanzieren
Ja ehrlich? :eek: Schon mal gemacht?
Du weißt nicht wirklich, was eine "Anschlussfinanzierung" ist, oder?
-
Zitat
Was hast du denn überhaupt für eine Finanzierung?
Haus,Fernseher,Auto,...Er spricht von Anschlussfinanzierung. Also wird es sich wohl um ein Hypothekendarlehen handeln.
-
Ein Händler, der nur Umsatz im Sinn hat, wird nicht lange Händler sein

-
Danke für die Aufklärung. Dann ist diese Aussage
"... denn mit dem BücherScheck verschenken Sie die freie Auswahl in fast 2.500 Buchhandlungen in ganz Deutschland!"
eine dreiste Lüge. Freie Auswahl heißt für den durchschnittlich gebildeten Leser, dass der Scheck auf das gesamte Warensortiment einlösbar ist. Richtig müsste es heißen: "... die freie Bücher-Auswahl in fast ..."
Ich dachte auch zuerst, das Ding heißt "Bücher-Scheck", also ist es nur für Bücher, aber da sie auf der Homepage schreiben "freie Auswahl" und es nicht auf Bücher beschränken, war es für mich ein "Buchhandlungs-Scheck".
Ich stimme nun also zu: Selbst wenn ein Händler Prepaidkarten führt, wird er bei nur 84% Erlös keinen BücherScheck dafür einlösen, da er dann drauflegen würde. Insofern war bereits die Eingangsfrage sinnlos: Was nützt es, einen Buchhändler zu finden, der Prepaidkarten führt, wenn auf dem Gutschein steht, dass er nur für einen Buchkauf in Zahlung genommen wird?