Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich denke er hat sowas
    http://www.buchschenkservice.de

Aber ich glaube immernoch nicht, dass das funktionieren wird, da der Händler beim Verkauf von Prepaidguthaben dann wohl drauflegen würde.

Dieser BücherScheck ist wie Bargeld. Es spielt also für den Händler keine Rolle, für was er eingelöst wird. Er muss ihn sogar auf Aufladenkarten anrechnen, wenn er sie im Sortiment führt, da die Bedingungen des BücherSchecks ausdrücklich mit der freien Auswahl werben.

Selbst wenn man nicht 100% abbuchen lassen könnte; der Werbung entnehme ich (die genauen Bedingungen habe ich jetzt nicht studiert), dass man ein Zahlungsziel von 2 Monaten hat. Dann sehe ich das sogar als Vorteil an, wenn man nicht einziehen lässt, weil man dann 2 Monate mit dem Ausgleich warten und Zinsgewinne erwirtschaften kann (für diejenigen Meschen zumindest, die mit Geld und Kreditkarten umgehen können und auch kein Problem damit haben, alle zwei Monate eine Überweisung durchzuführen.)

Die Spardas sind Privatkundenbanken, das stimmt, aber ich ging davon aus, dass die Außendienstler die KK als "Privatkarte" bekommen.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Wenn die Sparda plat. in Frage kommt, muss man sich natürlich erst einmal schlau machen, welche Sparda zuständig ist und was für Konditionen sie genau hat. Aber wer wohnt denn schon in München? ;)

Da Goyale geschrieben hatte, dass er sich bereits im Netz über die MC plat. seiner Sparda informiert hat, schien der Rest zu stimmen bzw. überwiegend analog zu sein. Mir schien es zumindest so, dass seine Sparda auch eine Platinum mit 0% AEE anbietet.

Also Preisführer finde ich, ist die Sparda Platinum. Ab 2.500 EUR Jahresumsatz (und die hat ja wohl jeder, der sich für 'ne Platinumkarte entscheidet), kostet sie nur noch 75 EUR, ab 5.000 EUR Umsatz 50 EUR/Jahr und ab 7.500 EUR vollkommen kostenlos. Das heißt, sie ist in der Praxis auf keinen Fall teurer als die TUI-Karte und die Versicherungen, die bei der Sparda Platinum dabei sind und bis auf die CDW unabhängig vom Karteneinsatz gelten, sind auch top.

Aber du hast natürlich Recht: Alles hat einen Haken. Die Sparda KK setzt ein Girokonto bei der Sparda voraus. Auch wenn das kostenlos ist, so erfüllt dieses Kriterium wohl nicht zu 100% deinen Anforderungungskatalog.

Ich denke, dass es umgekehrt ist. Der Markt wird seitens der Mobilfunkbetreiber so ernst genommen, dass sie Druck auf die Hersteller ausüben, einen Verkauf zu unterlassen. Und die Mobilfunkanbieter haben nunmal eine starke Position gegenüber den Herstellern.