Beiträge von zardi77

Wenn du aber kein SEN bist, wird eine Jahresgebühr fällig oder warum meinst du, musst du keine Gebühr bezahlen? Eine Aktion "keine Gebühr im ersten Jahr" und Meilen für den Abschluss gibt es nämlich nicht.

EDIT: Oh, sorry, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Erklärung hast du ja gegeben. Hatte Tomaten auf den Augen.

Auf verschiedenen Händlerseiten steht, es sei ab 15.03.2012 verfügbar. Der Straßenpreis liegt wohl um die 150 EUR, was ich so gelesen habe.

Ich bin gerade auf den Philippinen; dort ist es seit Januar zum etwa gleichen Preis (8.500 PHP) auf dem Markt. Ich hatte es heute in der Hand - ein geiles Teil - schön klein und leicht, nicht so ein riesen Brummer wie S II, iPhone und Konsorten, also Hosentaschentauglich ... und Duo-SIM, das ist für mich das entscheidende Kriterium.

Ich hätte es fast gekauft, war dann aber so schlau, erst nochmal ins Internet zu gehen. Jetzt warte ich, bis es in Deutschland verfügbar ist. Bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich kommt, denn Duo-SIM und Deutschland ist bekanntlich eine Kombination, die einigen Zündstoff in sich birgt.

Ich habe im Juni 16 Codes bei DD gekauft und im August nochmal 16. Außer, dass beim zweiten Deal mehr als eine o2-Freikarte pro Registrierung kamen, lief der Deals super. Ich habe insgesamt 32 ARAL SuperCards á 10 EUR für 160 EUR erhalten, also mit ca. 2 Stunden Arbeit 160 EUR verdient; da kann man nicht meckern, finde ich. Die o2-Freikarten habe ich entsorgt und die ARAL-Karten schon eingelöst. IKEA-Gutscheine interessieren mich nicht, aber wenn wieder ARAL-Karten angeboten werden, bin ich natürlich wieder dabei.

Warum sollte ich? Die Gründe, warum ich an der Seriosität von butterfly-effected nicht zweifle, habe ich dargelegt und die Aussage von Martin Reicher ändert daran nichts, denn sie bringt (für mich jedenfalls) keine neuen Erkenntnisse. Ich habe jetzt beim zweiten Deal auch mehr o2-Freikarten bekommen, als es hätten sein dürfen. Aber ich bleibe bei meiner Theorie, dass es sich um IT-Probleme handelt; bei wem lassen wir mal dahingestellt, denn egal, ob die EDV von sponsored-life oder o2 fehlerhaft arbeitet, ist das ja kein Grund, an der Seriosität zu zweifeln. Wenn jede Firma, die ihre Software nicht im Griff hat, unseriös wäre, na dann gute Nacht. Unseriosität setzt Vorsatz voraus; den kann ich nicht erkennen.

Ich habe übrigens just heute 16 Bestätigungsmails von sponsored-life erhalten, in denen die Verschickung der ARAL-Karten angekündigt wird. Wenn ich am Ende zum zweiten Mal 16 ARAL-Karten für 80 EUR bekomme und sie einlösen kann, dann wüsste nicht, was an einem Deal, der mir 2x 80 = 160 EUR gebracht hat, unseriös finden sollte. Wer hinter meinem Rücken mit was wie viel Geld verdient, interessiert mich nicht, solange ich bekomme, was mir zugesagt wurde, nämlich für 80 EUR Tankkarten im Wert von 160 EUR. Eine o2-Karte mehr oder weniger juckt mich nicht, denn die landen eh im Müll.

Ich kann eh nicht verstehen, wieso automatisch butterfly-effected schuld sein soll, wenn o2 zu viele Karten verschickt. butterfly-effected ist für mich in erster Linie für das Versenden und Aktivieren der SuperCards zuständig und das klappt doch vorzüglich.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das glaubst du hoffentlich selbst nicht.
    10 Euro? LOL. Die kalkulieren damit, dass möglichst viele zu o2o greifen, dafür bekommt der Anbieter deutlich mehr.

10 EUR sind viel, keine Frage, rein kaufmännisch in meinen Augen viel zu viel, aber da ich bezüglich der Praxis von Provisionszahlungen der Mobilfunkanbieter nicht ganz unbedarft bin, halte ich diesen Satz für realistisch, zumindest nicht für ausgeschlossen. Anderes Beispiel: Eteleon hat über DD angeboten: Ein Samsung E1050 inkl. discotelPlus-Karte für 6,90 bei kostenlosem Versand. Jetzt rechne mal nach: Von den 6,90 gehen mindestens 3,40 an DD, bleiben 3,50 EUR. Davon gehen Versandkosten ca. 2,00 ab, verbleiben 1,50 EUR. Das Samsung E1050 dürfte im EK etwa 8,50 EUR kosten, verbleiben 7,00 EUR Verlust. Wenn distoTEL nicht mindestens 10,00 EUR Provision bezahlt, kann sich das für eteleon nie rechnen. Und die discoTEL SIMs waren reine Prepaid-Karten ohne Identifikation und Schufa, also analog den o2-Freikarten. Es klingt verrückt, aber die großen Vertriebler am Markt dürften 10 EUR für solche Prepaid-SIMs bekommen, davon bin ich überzeugt.

Zitat

Dass die Kalkulation nicht aufgeht, siehst du darin, dass viele pro bestellte ARAL-Karte mehr als 1 O2-Freikarte erhalten, teilweise sehr viel mehr. Das ist m.E. ganz eindeutig kein Fehler von O2, denn solche "Fehler" sind vor dieser Aktion nie aufgetreten (währen m.E. auch sehr merkwürdige "Fehler"). Es ist Fakt, dass mehr O2-Karten verschickt werden als bestellt wurden, die Aktion läuft ja schon einige Wochen, so dass es Erfahrungswerte gibt.

Darüber wird berichtet, das stimmt. Ich kann aber auch sagen, dass für meine 16 Bestellungen genau 16 Freikarten gekommen sind. Wenn System dahinter stecken würde, wieso bekommen dann nicht alle Kunden mehr als 1 Karte. Und im Rahmen meiner 2. Bestellung ist mir etwas aufgefallen, das mich an der Fehlerfreiheit der Schnittstelle zwischen der Software von butterfly-effected und o2 zweifeln lässt. Und der Fehler fällt niemandem auf. Ich will das hier aber nicht öffentlich breit treten, auf jeden Fall haben mich meine Beobachtungen zu dem Schluss kommen lassen, dass da ein IT-Fehler im Spiel ist und kein Vorsatz.

Ich sage dir noch einen Grund für meine These: Einige Kunden, bei denen etwas schief gelaufen ist und die mehr als eine Freikarte bekommen haben, haben geschrieben, dass sie sich an o2 gewandt hätten (warum verstehe ich zwar nicht, aber egal). Meinst du, diese Rückmeldungen, wenn sie geballt auftreten würden, würden o2 nicht auf den Plan rufen? Wenn butterfly-effected o2 systematisch verarschen würde, würde o2 bestimmt nicht ein halbes Jahr tatenlos dabei zusehen.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    bei 24interactive und bei adcocktail u.a. gibt es das programm.
    aber keine 5€ Provision wenn ichs richtig in Erinnerung habe sondern 1,50€, war aber mal mehr.

Da siehst du mal, was butterfly-effected für Konditionen ausgehandelt haben muss, dass sich der Deal für sie und uns rechnet. Mindestens 10 EUR müssen die kriegen, wenn da etwas hängen bleiben soll, denn ARAL gibt denen keinen Rabatt. Aber klar: Der Herr Prohaska wird o2 gesagt haben: "Ich garantiere euch in einem Jahr den Absatz von 500.000 Freikarten" und o2 hat gejubelt und gesagt, dann gibt's 10 EUR pro Stück.

Zitat

Und daher werden jetzt auch ungefragt mehr Karten versandt ;)

Ich habe den Smiley wohl bemerkt, aber trotzdem noch eine Anmerkung: Ich denke, das ist ein o2-seitiger Fehler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sponsored-life die Daten mehrfach an o2 meldet. Okay, ausschließen will ich es nicht, aber wenn das so wäre, wäre es wirklich unseriös... nicht mir als Kunden gegenüber - mir kann das ja egal sein, ob ich eine oder drei Karten bekomme - aber unseriös gegenüber o2, weil das Provisionsschneiderei wäre.

Zitat

Sollte Freikarten heißen, denke dann weist du was ich meine

Dann verstehe ich es, zumindest vom Grundgedanken her. Ich habe aber noch ein Problem mit der praktischen Umsetzung, denn z.B. über zanox gibt es für Freikarte nichts. Über welchen Anbieter gibt es 5 EUR Provision für die Vermittlung einer o2-Freikarte?

Zitat

Original geschrieben von fragger123 Ich habs garnicht erst gemacht, war mir von vornherein klar, dass es damit nur Probleme geben wird.

Ich hab's gemacht, weil mir von vornherein klar war, dass es keine Probleme gibt, wenn man alles richtig macht.

Zitat

Und das sind nicht nur zehn Leute. Beschwerden ziehen sich durch zig Foren und da wurden alle "Anweisungen" befolgt.

Erstens habe ich von 20 gesprochen, zweitens ziehen sich die Beschwerden nicht durch zig Foren und ob die Leute alle Anweisungen befolgt haben oder schreiben, sie hätten alle Anweisungen befolgt, ist nun mal ein Unterschied. Aber lass' es meinetwegen 400 Problemfälle sein, dann sind das 1%, also vollkommen unbedeutend.

Zitat

Mit dem versenden von den Freikarten subventionieren die sich schön die Tankkarten...

Ja und? o2 zahlt eine Provision für das Aktivieren der Freikarten und damit verdient butterfly-effected ihr Geld. Macht das nicht jeder Händler so, der Telefonverträge verkauft?

Zitat

Wenn du solchen Geiern was schenken willst, bitte. Ich nicht.

Was heißt etwas schenken? Das ist ein Geschäft. Jemand verkauft mir etwas und verdient daran Geld. So funktioniert nun mal der Handel. Ich bekomme für mein Geld eine Gegenleistung und zwar 10 EUR für 5 EUR. Der einzige, der Geld drauf legt ist o2, aber das dürfte hier im Forum nichts Neues sein. Alle Netzbetreiber legen Geld drauf bei der Provisionierung von "Schubladenverträgen"; das haben wir doch im TT jeden Tag.

Zitat

Da bestell ich mir lieber selber zig Tankkarten, greif selber die Provision ab und hab nachher noch mehr Guthaben als mit den Aral-Karten.

Das musst du mir genauer erklären, wie das funktionieren soll.

Zitat

wenn hier der Großteil immernoch nicht verstanden hat, dass das unseriöse Abzocker sind, die die x-fache Anzahl der Freikarten versenden, ...

Nur weil du mit dem Deal Probleme hattest, sind das noch lange keine unseriösen Abzocker. Ich habe nur genau eine o2-Freikarte pro Registrierung bekommen. Beim neuen Deal scheinen jetzt aber auch mehr als eine Karte auf dem Weg zu sein, da mir o2 die E-Mail-Bestätigung zum Teil gleich drei Mal geschickt hat. Das ist dann aber bestimmt ein Softwarefehler (auf Seiten von o2!) und keine Absicht. Und warum sollte mich das stören? Dann bekomme ich die Freikarte, um die es bei dem Deal doch gar nicht geht, eben mehr als ein Mal. Entscheidend ist doch allein, dass die Tankkarten kommen.

Zitat

...sich mit dem Tankkarten Versand ewig Zeit lassen und für eine Kommunikation überhaupt nicht zu erreichen sind, dann tut ihr mir leid.

Beim ersten Deal hat's zwei Wochen gedauert. Da war ich überrascht, dass es bei der Vielzahl von Prozessen, die zur Komplettabwicklung notwendig sind, so schnell gegangen ist. Jetzt scheint es wohl zu Stockungen gekommen zu sein. Dann warte ich halt vier Wochen, meinetwegen auch acht. Ist doch bei einem Rabatt von 50% wirklich egal. Du solltest vielleicht einmal über deine Definition des Begriffs "ewig" nachdenken.

Dass sich butterfly-effected nicht meldet, stimmt auch nicht. Bei meinem ersten Deal wurden nur 15 von 16 Tankkarten aktiviert. Ich habe eine Mail geschrieben und bekam nach ca. zehn Tagen eine Antwort, dass die Karte jetzt aktiviert sei, was auch so gestimmt hat.

Wer keine Geduld hat, sollte solche Deals lassen. Ansonsten kann ich nur sagen: Daumen hoch für 320 EUR Tanken zum Preis von 160 EUR. Ich hätte noch "ein paar" o2-Freikarten bei mir rumliegen. Möchte die einer haben? :D