Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Diese aus der Luft gegriffenen Behauptungen finde ich immer wieder befremdlich ...
Ich finde Behauptungen, die aus der Luft gegriffen werden, auch immer wieder befremdlich; deshalb würde ich nie Behauptungen aufstellen, die aus der Luft gegriffen sind 
Unsinn ist grundsätzlich erst einmal, die Schufa im Zusammenhang mit Geschäftskunden überhaupt ins Gespräch zu bringen, da die Schufa nur Daten natürlicher Personen sammelt, die Telekom mit Schufadaten also bei Anfragen von juristischen Personen gar nichts anfangen kann. Die Schufa hat also bei der Telekom GK-Boni eine untergeordnete Bedeutung.
Viel entscheidender sind die erwähnten "& Co." und da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen, wenn der TE sagt, seine Schufa, die er ja problemlos online selbst abfragen kann, sei sauber. Es muss bei irgend einem anderen Dienst etwas gespeichert sein, was den Ausschlag gegeben hat; eine andere Erklärung scheidet eigentlich aus. Oder er hat das Gewerbe erst ganz neu aufgenommen. Dann bekommt er aus dem Stand auch keine Vertäge in großer Stückzahl. Das brauchen wir aber nicht diskutieren, denn es dürfte klar sein, dass ich einem Neukunden, der vor zwei Wochen eine "Ich-AG" angemeldet hat, nicht so ohne Weiteres 10 Verträge oder mehr gebe.
PS: Ich finde ein dahin geknallltes "Unsinn" ohne weitere substanzielle Ausführungen auch immer wieder befremdlich.