Beiträge von zardi77

Ja, wie sagte schon Kurt Tucholsky?

Wenn in Deutschland einer hinfällt, steht er nicht auf ...

... sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist.

Es gibt im Leben etwas, das nennt sich "Pech";
    und dieser Begriff hat zum Glück noch nicht Eingang ins BGB gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Ich überlege nun, wie es hier mit Schadenersatzansprüchen aussieht? Schließlich müsste sie ja nun die 165,- bezahlen, wenn sie in diese Sprachschule gehen möchte.

Witzbold... welcher Schaden ist denn deiner Freundin entstanden? Aus der Welt des Konjunktivs und der Wünsche ("müsste" und "möchte") lassen sich keine Schadensersatzanspüche herleiten. Schon allein, dass du dir das überlegst ... nun denn, ich sage besser nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von strunz77
    ..., dann den offenen Saldo - inkl. noch nicht verbuchter Rechnungen, noch nicht berücksichtigter Tankstellengutschriften, noch nicht berechneter Fremdwährungskosten und noch nicht berechneter Wechselkursschwankungen, was du alles selbst ausrechnest, überweist, ...

Ich mache es zwar nicht so, aber ein technisches Problem, wie du es suggerierst,
    ist das nicht. Die Daten sind doch alle online abrufbar. Sogar nur angefragte Umsätze,
    die noch gar nicht verbucht sind, sind erkennbar.

Zitat

Original geschrieben von coolcriz
    Wenn ich mich recht entsinne für Otto-Normalbürger:
    34,99 € pro Monat
    1-3 Monat frei
    500€ Auszahlung

nicht ein bis drei Monate, sondern 1.-3. Monat frei. ;)

Zitat

2. Warum kostet die Mobile Internet Flat auf Vodafone.de nur 29.99€, habe ich da was übersehen?

Bei vodafone kostet der Tarif inkl. Stick 32,49€ pro Monat, aber dazu kommen noch 24,99€ Anschlussgebühr, die ersten 3 Monate sind nicht frei und es gibt auch keine 500€ Auszahlung. Entscheidend ist doch immer, was es unterm Strich kostet. Wie die Beträge zu Stande kommen, ist doch egal, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ja, ausnahmslos wenn ich meine KK einsetze.
    meine Fahrzeuge laufen geschäftlich, da nutze ich lieber 19% Mw.steuerabzug als 5% Kreditkarten Rabatt. beides geht ja leider nicht, ist ja nur ein Privatkundenangebot?!

Okay, ich ging immer davon aus, dass jeder, der sich diese Santander MC mit 5% Tankrabatt geholt hat, sie auch zum Tanken benutzt. Bei mir liegt sie z.B. im Auto, da ich diese Karte nur an Tankstellen einsetze.

Zum Vorsteuerabzug: Bist du dir sicher, dass es nicht geht? Auch wenn es keine Firmenkarte ist, bekommst du beim Tanken einen Beleg, auf dem die MwSt. ausgewiesen ist. Das allein müsste schon zum Vorsteuerabzug reichen. Wäre das nicht so, dürfte ja niemand, der für seine Firma geschäftlich unterwegs ist, Auslagen mit seiner privaten KK bezahlen. Da dies täglich in Deutschland so passiert, verstehe ich das Problem nicht. Sollte dein FA verlangen, dass dein Geschäftskonto unmittelbar ohne Umweg über private Auslagenabrechnung mit den Kosten belastet wird, so kannst du ja vor dem Einzug der Santander-Bank den Rechnungsbetrag komplett vom Geschäftskonto aus ausgleichen.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    wer hat denn etwas vom tanken geschrieben?

Du hast geschrieben "...weil ab dem 24. nutze ich stets DKB". Da stets soviel heißt wie "immer" oder "ausnahmslos", lässt deine Wortwahl den Schluss zu, dass du ab 24. zum Tanken nicht die Santander-Karte benutzt und auf 5% Tankstellenrabatt verzichtest. Da das relativ ungewöhnlich ist, wollte ich sicherheitshalber zur Vermeidung von Missverständnissen noch einmal nachfragen (siehe Fragezeichen), ob du zum Tanken ab dem 24. auch die DKB nutzt. Statt einer Gegenfrage wäre es also sehr hilfreich, wenn du mit einer Antwort zur Aufklärung dieser sicher berechtigten Frage beitragen könntest. Vielen Dank.

Ich habe extra ein Forum ohne Handybezug gewählt, weil diese Masche in Wirklichkeit mit Handys nichts zu tun hat. Ich hoffe, das Thema ist hier okay.

Heute hat mich folgende Spam-Mail erreicht:

Hallo,

testen Sie das iPhone 4G von Apple oder eins von vielen anderen Handys im Rahmen einer neuen Marktforschungs-Studie, ohne dass Sie das Gerät bezahlen müssen - und behalten es im Anschluss.

Neben dem iPhone werden Handys der Hersteller Nokia, Motorola und Samsung als Testobjekte an die Teilnehmer verschickt.

Nehmen Sie jetzt als Handytester teil und bekommen Sie Handys und Zubehör
    in Form von Studienobjekten, die Sie anschließend behalten. Ohne Risiko!

Alle Geräte, die getestet werden, sind bereits bezahlt und gehen nach
    Abschluss der Studie in Ihr Eigentum über, dürfen benutzt oder verkauft werden.

Sie brauchen diese Geräte nicht zurückgeben und auch nicht bezahlen!

Was wir von Ihnen erwarten: eine ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke bezüglich:
    Benutzerfreundlichkeit
    Akkuleistung
    Empfangsstärke

Jetzt informieren unter:

http://www.handys-free.com

Beste Grüße
    Ihr Handytester Team

War natürlich klar, dass es Abzocke ist, aber ich wollte wissen, WIE sie es machen und habe mir die Seite angeschaut. Der Trick ist ganz einfach und nicht mal illegal. Wenn du Tester werden willst, bezahlst du für 12 Monate 99 EUR und sie garantieren dir, dass du im Testzeitraum von 12 Monaten mindestens 1 Handy bekommst, das du testen und anschließend behalten darfst.

Wer also schon immer einmal 99 EUR für ein Motorola W156 im Wert von 19,99 EUR ausgeben wollte, ist hier genau richtig :D

Die schaffen es, dir 79 EUR aus der Tasche zu leiern, ohne dich anzulügen. Das verdient meinen vollsten Respekt. Wer so blöd ist und darauf reinfällt, muss halt Lehrgeld zahlen. Die Jungs und Mädels von handys-free.com verdienen sicher nicht schlecht. Falls ich mal arbeitslos werde, mache ich das auch ;)