Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von schrummel
    :confused: aja

es geht nicht darum eine 100%ige Lösung zu finden, sondern womit man zu 99,99% Gewinn macht beim Roulette. Und das ist definitiv der Fall wenn man min.10.000€ mit nimmt und das Limit entsprechend hoch ist.

natürlich kann man trotzdem verlieren, aber es ist unwahrscheinlich....

Das ist leider absoluter Nonsens was du da schreibst. Über Fakten lässt sich nur schwer diskutieren. Versuch es doch einfach mal zu akzeptieren. Du wirst die Gesetze nicht neu schreiben, auch wenn du noch sehr daran glaubst.

Zitat

Original geschrieben von schrummel
    aber ich habe noch eine frage:

klar, die WS liegt bei jedem Wurf bei 0,5
    aber die WS, dass 15x hintereinander schwarz fällt, liegt doch bei 0,5^15, oder?
    Also 0,000030517...eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, aber ich habe es schon des öfteren gesehen

Rechne ich also jetzt falsch oder helfen die Spielbanken evtl. nach? :)

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser im Lotto? Um einiges unwahrscheinlicher als 20 Mal hintereinander schwarz. Und trotzdem gibt es fast jede Woche jemanden, der einen Sechser hat. .... Mmmh? Das sollte dir zu denken geben.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Du vergisst das Tischlimit. Es funktioniert NICHT!

Nein, er vergisst viel mehr, denn es geht auch ohne Tischlimit nicht.

Er vergisst, dass er nicht unendlich viel Geld besitzt und - was glaube ich viel entscheidender ist - er vergisst, dass er keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat und meint, mit der Kraft seiner Gedanken die Änderung von Naturgesetzen erzwingen zu können. Aber Gott wird nicht auf ihn hören :D

Du kannst auch statt Faktor 2 (verdoppeln) das Ganze theoretisch mit jedem beliebigen Faktor spielen, also z.B. 1,2, d.h. 10 EUR, 12 EUR, 14,40 EUR, 17,28 EUR, 20,74 EUR, 24,88 EUR ... usw. So hast du länger Spaß und die Verluste halten sich in Grenzen.

Zitat

Allerdings lässt sich auch mit "endlich viel Geld" die Wahrscheinlichkeit so minimieren, dass das Risiko zu verlieren nahe 0 liegt.

Da gebe ich dir vollkommen recht und deine Berechnung beweist das ja auch. Je höher das Limit, desto geringer wird das Verlustrisiko, es geht mit steigender Geldverfügbarkeit gegen 0. Allerdings soll ja ein System nicht gespielt werden, um nichts zu verlieren, sondern um etwas zu gewinnen. Und das ist leider ausgeschlossen, da wir in einer Welt mit endlichen Ressourcen leben. Dies als philosophisches Wort zur Nacht :D

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      AnDarc Du bist nicht der erst Mensch auf Erden, der an dieses System glauben will. Darüber und über diverse andere Systeme zermartern sich schon seit Jahrhunderten die klügsten Köpfe ihr Gehirn – mit dem immer gleichen Ergebnis. Und sollte es funktionieren, so gäbe es schon lange keine Spielbanken mehr.

Da muss ich dir widersprechen. Die klügsten Köpfe zerbrechen sich darüber schon lange nicht mehr ihr Gehirn :D;) Die wissen nicht nur, dass es kein Gewinnsystem gibt, die können dir sogar erklären warum. Roulette ist stochastisch sehr einfach zu erfassen. Als ich noch zur Schule ging, haben wir uns auch mal den Kopf darüber zermatert, weil wir nicht verstehen konnten, warum es nicht funktioniert (dass es nicht funktionieren kann, war uns klar, weil es sonst keine Spielbanken gäbe). Nach etwa 14 Tagen hatten wir ganz ohne fremde Hilfe und ohne Internet (gab's damals noch nicht) die Lösung (siehe mein Post eins weiter oben mit stark vereinfachter Erklärung).

Leute, was hier alles zusammen geschrieben wird. Echt krass.

Also:
    Das System funktioniert nicht. Auch wenn es kein Tischlimit gäbe, würde es nicht funktionieren, da die Menge an Geld auf dem Planeten Erde endlich ist. Die Menge des Geldes auf dieser Welt ist dann quasi das Tischlimit. Da die Menge nicht unendlich ist, kann es nicht funktionieren. Reine Mathematik und damit Fakt.

Die Chance vor jedem Spiel ist immer gleich hoch, egal ob du wechselst, zwischendurch aufs Klo gehst oder bereits 10 Mal hintereinander Rot gekommen ist. Und da die Gewinn/Verlust-Chance wegen der Zero nicht 50:50 sondern genau 47,37:50 beträgt, gibt es keine guten und schlechten Spielstrategien, sondern die Bank gewinnt immer. Das ist Gesetz. Roulette ist zwar das fairste aller Glücksspiele, weil die Chancen fast 50:50 verteilt sind, aber eben nur fast.

Das Ziegenproblem hat in dieser Diskussion hier keine Relevanz. Da geht es um etwas vollkommen anderes.

Und für alle Nichtmathematiker hier: Vorausgesetzt, es gäbe ein Gewinnsystem, warum um alles in der Welt gibt es dann eigentlich immer noch Rouletteanbieter? Stellt euch einfach nur diese Frage. Dann kommt ihr zu folgender Ansatz: Ihr solltet euch nicht fragen, ob die Verdopplungsstrategie funktioniert, sondern ihr solltet euch fragen, warum sie nicht funktioniert, denn wenn sie funktionieren würde, gäbe es kein Roulette mehr. Ist doch selbst für Unwissende logisch, oder?

Wenn das ein Mensch war, der dir diese "Antworten" gegeben hat, gehört er sofort gefeuert.
    Der ist nicht ein einziges Mal auf deine Frage eingegangen und du hast mehr als einmal klar gestellt,
    was du wissen willst. Das muss eine Maschine gewesen sein. Vollkommen nutzlos dieses Protokoll.

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Übertragung deiner Festnetznummer
    festlegen lässt. Es gibt keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen und vodafone will Geld
    verdienen. D.h. es wird darauf spekuliert, dass ein gewisser Prozentsatz bei einem Rückruf
    einfach die übermittelte Nummer benutzt.

Zitat

Original geschrieben von jerx Womöglich auch noch an XP Home festhalten?

Ich würde diese Frage anders herum formulieren: Warum sollte jemand W7 (evtl. sogar noch dieses komische Vista) nehmen, wenn er die Chance hat, noch an XP ranzukommen? XP wird noch bis 2014 supported und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter, d.h. Hardware, die du heute kaufst, ist in fünf Jahren eh nur noch Sondermüll. Was kann W7 Unverzichtbares, was XP nicht kann?