-
Hi DaRappa,
man soll es kaum glauben. Auch ich habe eine Mutter. Und der will ich schon lange den DTAG-Festnetzanschluss kappen. Die Grundgebühren sind rausgeschmissenes Geld jeden Monat. Sie will aber kein Handy, nicht mal mit einem Seniorengerechten Nokia 6310 konnte ich sie überzeugen.
Mit AG frei, Auszahlung 179,04 plus RL-400 hast du mal wieder den besten Preis der Stadt. Gelten diese Konditionen noch?
Gruß zardi77
-
Re: Re: Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks
Zitat
Original geschrieben von BlueChaos
Naja, es wurde ja extra "Anfrage Kreditkonditionen" eingeführt, eben weil "Kreditanfrage" alleine (ohne abschließendem Eintrag, dass ein Kreditvertrag zustandekommt) anscheinend schon ziemlich den Score drückt. Es ist zwar richtig, dass andere Unternehmen den Eintrag nur 10 Tage lang sehen können und danach nicht mehr, aber schufa-intern wird das sehr wohl zur Scoreberechnung (v.a. im Banken-Branchenscore) miteinbezogen, und dieser Score ist ja etwas, was andere Unternehmen ja auch nach den 10 Tagen sehen können.
Spätestens, wenn ich wirklich einen Kredit abschließen möchte (was ich zum Glück nicht vorhabe demnächst, aber man kann ja nie in die Zukunft schauen), entsteht mir durch einen schlechteren Score definitiv ein materieller, bezifferbarer Schaden, wenn der schlechtere Score nämlich schlechtere Konditionen und damit mehr Zinsen auslöst.
Dass die Anfragen den Schufa-Score drücken, ist richtig (so zumindest meine Erfahrung).
Die Banken bekommen m.W. aber den Schufa-Score nicht übermittelt.
Sie nehmen auf Grundlage der übermittelten Daten ihr eigenes Ranking vor.
-
Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks
Zitat
Original geschrieben von BlueChaos
Und noch etwas ist mir negativ aufgefallen, als ich heute meine Schufa-Daten online überprüft habe: Wie hier bereits berichtet, wird eine "Kreditanfrage" der WestLB eingetragen, wenn man (wie ich) Teilzahlung gewählt hat. Das mag ja noch in Ordnung sein, nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass dann später nichts weiteres mehr eingetragen wurde, obwohl mir die monatl. Teilzahlung und ein Verfügungsrahmen eingeräumt wurden. So, wie es jetzt in der Schufa steht, sieht es aus, als hätte ich einen Kredit beantragt und ihn nicht bewilligt bekommen.
Wenn eine Bank eine Standardauskunft einholt, werden Anfragen nicht übermittelt.
Die sehen also nur tatsächliche Geschäftsbeziehungen. Der Eintrag der Anfragen ist mehr als Eintrag für dich zur Info gedacht.
Und eine Anfrage ohne Abschluss muss ja nicht heißen, dass ein Kredit nicht bewilligt wurde.
Genauso gut kann ja der Kunde abgelehnt haben, weil ihm die Konditionen nicht zugesagt haben.
Zitat
Noch habe ich einen Basis-Score von über 96%, aber es würde mich nicht wundern, wenn der jetzt bei der nächsten Neuberechnung in den Keller rauscht... Vielen Dank auch... :flop:
Na ja, das Rauschen wird sich auf 1 bis maximal 2 Prozentpunkte beschränken und ob 96 oder 94, ich habe 89 ... so what?
Das Thema Schufa, insbesondere der Score, wir IMHO total überbewertet. Solange jemand keinen MB drin hat,
ist der Score nur eine Zahl auf geduldigem Papier.
-
Zitat
Original geschrieben von robfink
Du kannst mir glauben, Vorstände und auch Minister lesen mehr, als gemeinhin angenommen wird! 
Das stimmt, die lesen sogar sehr viel den ganzen Tag, aber bestimmt keine Beschwerdebriefe wegen 12 Euro. Dafür gibt es persönliche Referenten bzw. Staatssekretäre. Spätestens da werden die Sachen abgefangen. Aber wenn es einer bis dahin schafft, hat er ja auch schon viel erreicht.
Das, worüber es sich hier dreht, geht im Normalfall nie über den Leiter der Marketingabteilung hinaus, egal, was du auf das Kuvert schreibst. Allerdings möchte ich gar nicht bestreiten, dass ich lieber mit einem Marketingleiter als einem Sachbearbeiter diskutiere. Ich wollte eigentlich bloß mit diesem "Vorstandsmärchen" aufräumen.
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Dass Dein nie zu pauschal ist, siehst Du hier relativ eindrucksvoll an den erfolgreichen Beschwerden per Mail.
Na ja, die Anweisung, jetzt alles durchzuwinken (gehen wir einmal davon aus, dass es sie gibt), kommt bestimmt von ganz oben. Also ist der Vorstand bereits involviert.
Aber du hast recht. Einfach den Vorstand anzuschreiben, bringt in einem Unternehmen dieser Größenordnung gar nichts (außer dem Gefühl "jetzt werde ich ernst genommen, weil sich der Vorstand mit meinem Problem beschäftigt"). Denn man muss sich darüber im Klaren sein, dass der Vorstand dieses Schreiben nie zu Gesicht bekommt. Wenn du bis zu einem Abteilungsleiter duch kommst, hast du schon Glück gehabt. Zu glauben, dass ein Vorstand Zeit und Lust hätte, sich mit solchem Firlefanz zu beschäftigen, ist naiv. (in unserem Fall ist das durch die öffentliche Aufmerkamkeit jetzt natürlich kein Firlefanz mehr, aber allein ein Schreiben, an den Vorstand adressiert, hat da keinen Einfluss)
-
Re: iPhone
Zitat
Original geschrieben von WKS
Bleibt also wohl nur der Rechtsweg. Entsprechend meine Empfehlung "Finger weg".
Jungs, sagt mal: Ihr wollt' es gar nicht verstehen, oder?
Jetzt fängst du auch noch damit an: Was für ein Rechtsweg?
Den möchte ich sehen, der wegen 1000 EUR eine thailändische Firma verklagt.
Deswegen gilt das was du im zweiten Satz sagst: "Finger weg",
denn ihr werdet nie im Leben irgendwelche Ansprüche in Thailand durchsetzen.
-
Ich weiß jeps, du willst es nicht hören, aber beim Wort "Prepaid Kreditkarte" sträuben sich mir immer die Nackenhaare.
Ich finde nicht, dass das einer blau-rot-Diskussion gleichkommt, sondern ein "schwarzer Schimmel" ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von HalloweenBoy92
... und wenn die mir Drohen wollen haben Sie sich mit dem falschen angelegt.
Ich denke, die haben sich genau den Richtigen rausgesucht, denn das Meiste was du schreibst, ist ja bloß heiße Luft. Wer etwas Erfahrung hat, erkennt doch sofort, dass du keine Ahnung hast. Du drohst aus Deutschland einer thailändischen Firma mit dem Anwalt ... Einfach lächerlich! Du befragst einen Handelsvertreter zu juristischen Sachverhalten ... und deine Telefonverträge schließt du bei C&A ab oder wie muss man das verstehen?
Also ich finde "werd' erwachsen" war eigentlich genau der richtige Kommentar zu deiner ganzen Schilderung. Du willst eine Überweisung zurückholen ... wie alt bist du denn? Aber ein Gutes hat das Ganze ja: Du hast jetzt hoffentlich deine Lehren aus der Sache gezogen und etwas fürs Leben gelernt: Von solchen Angeboten lässt man am Besten die Finger, so einfach ist das. Oder man überschätzt sich und seine Möglichkeiten (so wie du es getan hast) und zahlt dann so oft Lehrgeld, bis man von den eigenen Erfahrungen irgend wann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Ne, aber die wird automatisch von uns reklamiert (siehe andere Threads) und dann wieder gutgeschrieben.
Sorry vesat, verstehe ich nicht. Was heißt "automatisch"? Ihr kennt doch meine Rechnung gar nicht. Muss ich also euch benachrichtigen mit Angabe der Rechnungsnummer etc. oder wie muss ich das "automatisch" verstehen? Ich tue einfach nichts und warte auf die Gutschrift?
Danke für deine Antwort und dass ihr euch drum kümmert (das ist ja nicht selbstverständlich für einen Händler, da ja eigentlich Talkline mein Vertragspartner ist) und Entschuldigung, dass ich auf dem Schlauch stehe.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Hi vesat,
ich habe auf meiner Rechnung jetzt 2x 4,99 EUR Vertriebsservicegebühr drauf.
Sie wird automatisch erstattet oder wie läuft das?
Es ist so ruhig hier. Bin ich denn der Einzige, dem die Vertriebsservice-Gebühr berechnet wurde?