Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Daher: falls diese (Anm.: die Vertriebsservicegebühr) berechnet wird, wird diese erstattet von Talkline wieder

Wir haben ... die Bestätigung von unserem Betreuer, dass es erstattet wird und die Gebühr nicht zeitgemäß ist

Hi vesat,
    ich habe auf meiner Rechnung jetzt 2x 4,99 EUR Vertriebsservicegebühr drauf.
    Sie wird automatisch erstattet oder wie läuft das?

Ich habe folgendes geschrieben (s.u.) und nach drei Tagen positive Antwort erhalten:

Santander Consumer Bank AG
    Kartenservice, Leiter Kundenservice
    z.H. Herrn Guido Mertsch (persönlich)
    Postfach 10 06 22

66006 Saarbrücken

Super MasterCard 1111 1111 1111 1111
    Ihr Schreiben vom 06.11.2009

Sehr geehrter Herr Mertsch,

bei Ihrer Mitteilung, dass ich ab 1.12.2009 eine Kartengebühr von EUR 24,– pro Jahr
    bezahlen soll, muss ein Missverständnis vorliegen. Laut unseren Vereinbarungen (siehe
    Anlage) bezahle ich für meine Super MasterCard dauerhaft keine Jahresgebühr. Diese
    Zusicherung lässt sich auch durch eine monatliche Berechnung nicht aushebeln.

Ich bitte um Prüfung der Angelegenheit und fordere Sie auf, mir zu bestätigen, dass
    meine Karte weiterhin vertragsgemäß abgewickelt wird und ich dauerhaft keine
    Jahresgebühr bezahle. Da Ihre Ankündigung recht kurzfristig erfolgte (es sind nur noch
    wenige Tage bis zum 01.12.), erwarte ich Nachricht bis spätestens 20.11.2009

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von Bad_Boy_4_Life
    Also bleibt die Frage wenn es kein CVC ist, was ist es dann und wofür wird diese Zahlenkombination benötigt?

Wie dir rmol bereits geraten hat, frag doch die WestLB, wenn es dich interessiert.
    Mich interessiert es jedenfalls nicht. Wozu auch?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Anscheinend hat man wohl nicht mit so viel Widerstand gerechnet und winkt nun jeden durch, der sich meldet.

Oder der Widerstand ist so gering wie erwartet und die wenigen, die sich melden, werden halt durch gewunken :D;)

Ich würde mal behaupten, keine 5% der Super MasterCard Kunden sind gleichzeitig TT-User.
    Aber okay, alles Spekulation, wir wissen es nicht.

Re: Re: Re: Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von Bad_Boy_4_Life
    Nein keine Vermutung eine Tatsache,... Sieht man allerdings genau hin endeckt man ihn auch.

Dafür, dass du keine Ahnung hast, lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Ich schlage dir vor: 1. Mach eine Transaktion mit dieser Karte, bei der die Eingabe eines CVC2 verlangt wird, 2. gib die drei Ziffern ein, von denen du glaubst - Entschuldigung, überzeugt bist - dass es sich um einen CVC handelt und 3. melde dich dann wieder hier und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Maestro-Karte mit CVC, damit ich mich für die Unterstellung, du hättest keine Ahnung, bei dir entschuldigen kann. Da du aber bereits an 1. scheitern wirst, werden wir hier alle endlos warten.

Dabei braucht man gar keine Ahnung von der Materie zu haben, um zu erkennen, dass diese drei Ziffern kein CVC sind. Ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit Kreditkarten und dem Einsatz des CVC reichen schon aus, um zu bemerken, dass das Verfahren, mit dem diese drei Ziffern auf der Payback-Maestro aufgebracht wurden sowie Größe und Format der Ziffern, sich von allen gängigen CVCs dieser Welt unterscheiden.

Sieht man genau hin, entdeckt man das. :D

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ... ... ... Nur der am lautesten schreit wird noch beachtet, die anderen veräppelt. ... ... ... Ist doch traurig wenn das wirklich so ist heutzutage?

Sicher wird derjenige, der am lautesten schreit, immer am meisten beachtet. Doch damit ist noch nicht sicher gestellt, dass derjenige auch ernst genommen wird. Kluge Menschen wissen Lautstärke und Sachlichkeit sehr wohl zu differenzieren. Ich habe auch mit leisen Tönen im Leben durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    habe Freitag das Kontakt Formular auf der Hauptseite ausgefüllt,
    bis jetzt noch keine Antwort.

Kann es sein, dass Freitag von den Arbeitstagen aus gerechnet, genau "GESTERN" war?
    Also 5 bis 10 Arbeitstage sollte man doch jedem Unternehmen zugestehen, bis man eine Antwort erwarten darf. just my 2 cent.

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    ja aber sonst wird doch auch nur ne Anfrage des Handels gemacht,

Die WestLB ist aber eine Bank.

Zitat

ist ja kein fester Kredit.

... sondern?

Zitat

Und sonst wird ja auch nur ein Dauerkonto eingetragen.

Die Karte wird ja auch nicht eingetragen. Es war eine Anfrage zur Bonitätsprüfung.