Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vorteile:
    - Neben der Eurozone auch für Schweden und Schweiz keine Fremdwährungsgebühren.
    ...

In den Bedingungen lese ich das aber anders. Da steht: Bei Verfügungen (auch Bargeldabhebungen)
    außerhalb des Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz fällt ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% des Umsatzes an.

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Ich habe auch die dauerhaft kostenlose Karte über Lidl. Noch ist keine neue Karte gekommen. Ich habe bisher allerdings überschaubare Tankumsätze gehabt.
    Mal sehen ob die sich bei geringen Tankumsätzen ihre Zusagen halten oder ob jetzt Gebühren für alle geplant sind.

Ich denke eher, dass die Leute mit hohen Tankstellenumsätzen bis an die
    2000er-Grenze diejenigen sind, die Santander Geld kosten, denn bei 5%
    Rabatt, auch wenn er nicht vollständig von Santander getragen wird, verdient
    die Bank nichts mehr. Die schlechtesten Kunden dürften diejenigen sein, die
    mit der Karte nur tanken und sonst nichts (wie ich z.B.). Klar ist doch, dass
    sich Santander von der 5%-Tankkarte verspricht,
    1. auch normale Kreditkartenumsätze zu generieren
    2. dass die Kunden ihr KK-Konto im Soll stehen lassen
    3. evtl. andere Produkte bei Santander abschließen, z.B. Kredite (wo immer die Werbung kommt)
    Einen schlechteren Kunden als mich, der außer Tanken mit der Karte nichts macht,
    zum Stichtag das Saldo immer ausgleicht und nichts sonst abgeschlossen hat,
    kann es meines Erachtens nach nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
      zardi77: Mein mein Vorschreiber richtig anmerkt, habe ich die Karte aus der LIDL Aktion. Dort wurde geworben mit "dauerhaft keine Jahresgebühr". Die entsprechende Werbebroschüre liegt noch in meinem Ordner. Von daher bezeichne ich es durchaus als Kundenverarsche, jetzt nach 3 Jahren doch Geld haben zu wollen.

Ich habe heute kein Schreiben bekommen; bin mal gespannt, ob die nächsten
    Tage etwas kommt oder erst zum Ablaufdatum März 2010. Wenn sie mir die
    Änderung auch anbieten sollten, und auf dem Flyer stand "dauerhaft kostenlos"
    (habe ihn auch im Ordner, werde nachher mal nachschauen), werde ich ihnen
    den Flyer schicken und fragen, was Santander unter "dauerhaft" versteht und
    ob man in Zukunft bei allen Geschäften, für die etwas Dauerhaftes vereinbart
    wird, davon ausgehen kann, dass die Einheit 1 Dauer = 3 Jahre beträgt.
    Vielleicht gibt es ja auch dauerhafte Angebote von nur 2 oder sogar 5 Jahren.
    Das müsste aber dann doch irgendwo vermerkt sein. Dann warte ich gespannt
    darauf, wie Santander den Begriff "dauerhaft" definiert und ob sie nicht vielleicht
    am Ende doch einlenken, bevor die ersten Verbraucherschutzklagen kommen.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Die haben doch einen an der Waffel.... find ich ne wirkliche Frechheit, erst mit dauerhaft kostenlos zu werben, und dann doch abzocken zu wollen.

an der Waffel? abzocken? Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
    Jetzt atme mal bitte tief durch und erkläre uns erst einmal

a) von welcher Karte du sprichst?
    b) wer, wo, wann mit "dauerhaft kostenlos" geworben hat?

Die kostenlose Santander Super MasterCard gab's nämlich nur bei der
    Lidl-Aktion und die ist schon seit ein paar Jährchen vorüber.

Ich nehme mal an, du hast die Lidl-Aktions-Karte, sonst würdest du dich nicht
    so aufregen. Bloß bleibt jetzt die Frage, was damals auf dem Flyer stand:
    Stand da "kostenlos" oder "dauerhaft kostenlos"? Das ist ja ein gewaltiger
    Unterschied. Und dann hast du ja jetzt bei einer Änderung bestimmt auch ein
    außerordentliches Kündigungsrecht, wenn das kostenlos nach so langer Zeit
    doch abgeschaft werden soll. Es ist also zunächst mal nur ein Angebot. Das
    kannst du annehmen oder ablehnen; deine freie Entscheidung. Von "an der
    Waffel" oder "abzocken" würde ich in dem Zusammenhang also nicht reden wollen.

Und zu guter Letzt: Selbst wenn damals von "dauerhaft" die Rede war,
    so stellt sich die Frage, ob "dauerhaft" gleichbedeutend mit "auf ewig" ist.
    Jetzt bin ich mal auf die Diskussion hier gespannt. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Und im Internet werden Bezahlungen eher von KK als von Maestro-Karten akzeptiert.

Da hast du natürlich Recht, das stimmt.

Jetzt würde mich bloß noch interessieren, wenn er es im Internet probiert hat, wo er den CVC her genommen hat.
    Auf meiner Karte ist kein CVC drauf. Hat einer von euch einen CVC auf seiner Karte?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn nur Kreditkartenzahlung angeboten wird, ist es nicht überraschend dass Maestro nicht akzeptiert wird.

Es ist doch eher umgekehrt. Ein Händler, der Kreditkarten akzeptiert, akzeptiert in aller Regel auch EC/Maestro,
    da die Provisionen dort günstiger sind. Es gibt aber viele Händler, die nur EC/Maestro, aber keine Kreditkarten akzeptieren.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ... und weist ja auch sonst alle Merkmale einer MasterCard auf (Karten-Nr., Gültigkeit, CVC).

Jetzt kapiere ich noch weniger. Auf meiner Karte weist überhaupt nichts die Merkmale einer Kreditkarte auf.
    - Keine 4x 4stellige Nummer
    - Erste 4 Ziffern nicht 5232, nicht einmal die erste eine 5, also absolut MasterCard untypisch
    - Keine Hochprägung
    - "gültig bis" nur in deutsch, nicht englisch
    - KEIN CVC auf der Rückseite

Du musst eine andere Karte als ich haben.

Zitat

[i]P.S.: mein Versuch, die Karte als MasterCard zu verwenden :eek: war leider nicht erfolgreich :(

Kapiere ich nicht. Wieso hast du das überhaupt versucht?
    Das ist eine Maestro-Karte mit paypass-Funktion, aber keine Kreditkarte,
    weder MasterCard noch sonst was. Oder ist bei dir ein MasterCard-Logo drauf? ;)