Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der Karte?

So wie ich das beurteile, waren hier bisher alle der gleichen Meinung,
    dass die Karte nichts taugt, da die Contras schwerer wiegen als die Pros
    und es in allen relevanten Punkten bessere Alternativen am Markt gibt.
    Oder täusche ich mich mit dieser Einschätzung der Lage?

Mit einer M&M Kreditkarte könnt ihr die Meilen vor dem Verfall schützen;
    kostet allerdings 'ne Kleinigkeit. Ich erwähne das nur, weil es bis Dienstag
    noch die Aktion gibt,

Classic-Karte für 50 € gibt 7.500 Meilen Gutschrift.
    Goldkarte für 85 € gibt 15.000 Meilen Gutschrift.

So würdet ihr eurem Pärmienflug näher kommen, aber dann braucht ihr die Meilen
    ja auch nicht mehr vor Verfall zu schützen. Also irgendwie ... ich weiß nicht;
    muss halt jeder selbst überlegen.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    ich habe ne aehnliche situation, nur eben mit 18.500 meilen. statusmeilen bringen fuer ins sowieso nichts, die dienen nur dazu in ne hoehere stufe zu kommen, aber davon sind wir weit entfernt.

Du bist an der höheren Stufe, im M&M-Jargon "Status" genannt, näher dran als du denkst.

Den Silber-Satus, Frequent-Traveller, gibt's ab 35.000 Statusmeilen, d.h. dir fehlen nur noch 16.500 Meilen bis Jahresende.

Flüge mit LH und vollintegrierten Partnern bringen bis 31.10. doppelte Statusmeilen (vorherige Registrierung erforderlich,
    guckstdu auf der M&M-Homepage), d.h. für ca. 400 EUR bekommst du 16.000 Statusmeilen.

Geh auf die Seite der SwissAir und buche dort einen Flug ex Deutschland nach Budapest, Barcelona, Wien, u.ä.
    Der geht immer über ZRH und bringt im Business-Saver 2000 Statusmeilen pro Leg, also 4x 2000 = 8000
    x 2 (Aktion) = 16.000 Statusmeilen. Die 500 sind dann ein Klacks. Sag' Bescheid, wenn du 34.500 hast,
    ich melde mich dann wieder.

Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Theoretisch könnte ich noch etwa 6.400 Paybackpunkte transferieren.

Ich hab nur echt keine Ahnung, was ich damit sinnvolles anfagen soll. Ich plane in der nächsten Zeit keinen Flug, und die restlihen Prämien erscheinen mir überteuert.

Kann man denn das Konto an jemanden übertragen, der die Punkte irgendwie sinvoll nutzen kann? Und macht es dann überhaupt Sinn, die 6.400 Paybackpuntke zu transferieren?

Wenn du nicht fliegst, macht das Übertragen von °P überhaupt keinen Sinn.
    Bei Payback sind 1000 °P 10 EUR wert, bei M&M bekommst du für 1000 Meilen
    im Worldshop einen Gegenwert von maximal 3,50 EUR.

Selbst wenn du mit den Meilen einen Economy-Flug buchst, macht es keinen Sinn,
    wenn die Meilen aus Payback-Punkten stammen. Bei einem Economy-Prämienflug
    sind 1000 Meilen auch keine 10 EUR wert. Das Umwandeln macht nur Sinn,
    wenn man Business- oder First-Awards (insbesondere auf Langstrecke) bucht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Kursmanipulation ist ne üble Masche.

Ist das ein Naturgesetz, das man irgendwo nachlesen kann oder bloß deine Meinung?
    Also dann mal richtig: Du bist der Meinung, dass es eine üble Masche ist, ich finde das nicht.
    Zwei unterschiedliche Auffassungen, that's it.

Übel finde ich vielmehr, dass es so viele unbedarfte Zeitgenossen und
    gutgläubige Menschen auf der Welt gibt, die wirklich glauben, jeder, der bei ebay bietet,
    würde auch kaufen wollen. Wie naiv kann man denn eigentlich sein?

@ all Moralapostel hier:
    Nicht vergessen, immer schön an jedem Stoppschild halten, sonst begeht ihr eine Ordungswidrigkeit
    (und wir wollen doch nicht, dass ihr mit dem Gesetz in Konflikt kommt)

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ... mit der Gefahr dass kein fremder mitgehen möchte und somit die Ware "selbst" gekauft wird (mit den anfallenden Kosten von ebay)
    zusätzlich muss einige Zeit später nochmals dasselbe angeboten werden.
    ebay freut sich dann doppelt.

Die Gefahr besteht; ist halt das "unternehmerische Risiko", aber man muss es ja nicht übertreiben.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Also wenn das "vollkommen normal" ist, dann prost Mahlzeit!
    Wenn du etwas nicht unter 100 Euro versteigern willst, dann setzt du eben den Startpreis auf 100 Euro - fertig.

Nö, mach ich nicht, weil es a) unökonomisch ist (höhere Gebühren)
    und b) auf Grund der Funktionsweise von ebay nicht zielführend ist.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Finde ich toll, daß Du Dich mit diesen Aktivitäten hier auch noch brüstest. Aber das läßt tiefe Einblicke in Deinen Charakter (falls man das überhaupt noch so nennen darf) zu ...

Das ist doch nur clever. Jeder Bieter muss doch wissen, was er für eine Ware zu zahlen bereit ist und wer sich von solchen (uralten) Tricks in seiner Entscheidung beeinflussen lässt, ist doch selber schuld.

Jeder, der etwas einstellt, sagt doch seinen Freunden "Gebt mal bitte ein paar Anfangsgebote für mich ab". Das ist doch vollkommen normal; auch zum Selbstschutz, damit nicht etwas, das z.B. 100 EUR Wert ist, am Ende für 20 EUR ersteigert wird.

Selber mit eigenen Accounts bieten mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber ob es jetzt die Freunde für einen tun oder du selbst, macht im Endergebnis doch keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von andi64
    Es lohnt sich nur die Meilen für Flüge in C bzw. F einzulösen, meine Meinung.

Ich denke nicht, dass dies nur eine "Meinung" ist. Mit ein bisschen Mathematik lässt sich
    deine Aussage objektiv belegen. Das soll nicht heißen, dass man seine Meilen nicht für Y
    (oder im Worldshop) verbraten darf; bloß: Ein gutes Geschäft sieht anders aus; das ist Fakt.