-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Vielleicht sogar doch, aber mit den o.a. Einschränkungen.
Wenn du gefändet wirst, bist du auch dein Kreditkarte los, die in der Regel hochgeprägt ist, damit du eben auf Kredit kaufen kannst.
Wenn du Insolvent bist, nix Bonität.
Klar bist du, wenn du überschuldet bist, auf kurz oder lang deine KK los, weil dir keine Bank mehr einen Kredit gibt.
Deswegen wird aber niemand deine KK pfänden; das geht überhaupt nicht und macht auch keinen Sinn,
es sei denn es handelt sich beim KK-Konto um ein Konto das auch im Plus geführt werden kann und
zum Zeitpunkt des Pfändungsversuch ist Geld drauf. Dann wird natürlich das Guthaben gepfändet.
Ich glaube aber kaum, dass diese Frage praxisrelevant ist.
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
... trotzdem ändert das nichts daran, dass dieses Angebot mit Sicherheit irgendwo einen Haken hat.
Das Angebot hat keinen Haken, sondern stinkt zum Himmel.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich
behaupte: Betrug! Die haben überhaupt nicht vor,
auch nur einen Kartenkunden zu vermitteln. Denen
geht es nur um die 49 EUR und dazu suchen sie sich
die Dummen, die glauben, es gäbe Kreditkarten ohne
Sicherheit.
Das beste ist "anonym und pfändungssicher". Wieso
sollte jemand meine Kreditkarte pfänden? Was will er
denn mit den Schulden? :confused: 
-
Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
... und als Zielgruppe zum Abzocken werden natürlich genau diejenigen angesprochen,
die nicht mit Geld umgehen können. Denn warum sollte einer eine Kreditkarte/einen Kreditrahmen
ohne Schufaanfrage wollen? Das macht doch nur Sinn, wenn ich überschuldet bin und dann
ist eine Kreditkarte ja wohl das Letzte was derjenige braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Mal eine kurze Frage:
ich habe aktuell noch so ~50k Meilen "übrig" und frage mich, was ich damit anstellen soll.
Im World Shop finde ich nichts interessantes, bliebe noch die Möglichkeit dafür einen Flug zu buchen.
Habe ich es richtig auf M&M Seite gesehen, dass man tw. schon für 30k Meilen nach NYC kommt (plus Steuern)? Ich nehme an, dass gilt für Hin und Zurück?
Aber lohnt sich das, wenn die Steuern noch dazu kommen?
Alles anzeigen
Sammle doch noch 40.000 dazu und fliege C nach NYC, dann lohnt es sich in Bezug aufs Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Die ersten 10.500 bekommst du z.B. für 68,20 EUR:
SZ 4 Wo.: 3.000 Meilen für 20,70 € = 6,90 €/k
WiWo 10 Wo.: 4.000 Meilen für 25,50 € = 6,38 €/k
FAZ 4 Wo.: 3.500 Meilen für 22,00 € = 6,29 €/k
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Oder die Bonprix-Karte dazu gibt es auch schon Diskussion im TT...
Er sucht doch eine Kreditkarte...
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
solche Vergleiche ohne dahinter stehende Angaben zu Personen, Leistungen und Preise sind doch nicht zielführend...
ganz genau ... das Thema PKV ist viel zu komplex und wohl auch nicht Sinn eines Telefon-Treffs 
-
... ... ... und meine Inter sogar bis zu 6 Monatsbeiträge.
Um es kurz zu machen: Bei den Privaten ist das vollkommen normal;
war eigentlich schon immer so. Die GKV macht das jetzt nur nach,
seit sie es darf.
Wenn wir die PKVs hier diskutieren wollten, müssten wir glaube ich ein eigenes Forum dafür aufmachen 
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Konnte auf die Schnelle keinen Haken erkennen... :top:
Da gibt es einige Haken. Das wurde vor kurzem hier diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Zur Erinnerung: Hier im Thread geht es um die:
Kostenlose Visa mit EMV-Chip: Genialcard.de
Das stimmt allerdings in der Tat. Wo du recht hast, hast du recht. :top:
Ich werde hier nichts mehr zur DKB Visakarte sagen :o
-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
DKB-Cash ist ganz klar ein Konto und keine Kreditkarte.
Wie ich bereits sagte, eine Frage der Sichtweise. Für mich ist es eine Kreditkarte und nichts anderes. Für dich ist es umgekehrt. Von "ganz klar" kann also keine Rede sein.
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Wichtiger Unterschied zu reinen Kreditkartenanbietern, ich habe keine Wahlmöglichkeit mit welchem Girokonto die Abrechnung stattfindet.
Da es 2,55% Guthabenverzinsung auf dem Kartenkonto gibt und man mit der DKB-VISA am ATM weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kann, hat sich für mich die Frage der Abrechnung noch nie gestellt. Ich habe das dazugehörige Girokonto noch nicht ein Mal benutzt seit ich die DKB-VISA habe ... und das sind schon ein paar Jährchen.
Für "normale" Kreditkartenumsätze benutze ich natürlich andere Karten, die in diesem Punkt mehr bieten als die DKB-VISA. Aber das war ja nicht das Thema. Das Thema war, dass es für die Beantragung einer DKB-VISA-Karte über zanox 60 Euro Provision gibt.