Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    DKB bietet neuerdings eine Kreditkarte? Sorry, wusste ich nicht. Ich kannte bisher nur das Girokonto DKB Cash (welches u.a. eine Kreditkarte enthält, aber eben nur als ein Bestandteil).

Das ist eine Frage der Sichtweise. Für mich ist "DKB-Cash" eine kostenlose Kreditkarte
    (noch dazu eine sehr gute, da weltweit kostenlos Geld abheben am ATM),
    bei der es halt noch ein kostenloses Girokonto als Bestandteil dazu gibt.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, DKB-Cash wegen des Kontos abzuschließen ;)

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    >Ja, und gleich mit dabei ein Ref-Link zum Provision kassieren. Das ist bloß Werbung, kein "Artikel".

Also ich sehe da keine Ref-Link.

Ich weiß ja nicht wie du so etwas bezeichnest.

adserver.freenet.de/event.ng/Type=click&FlightID=89373&AdID=195065&TargetID=20037&Segments=... .... .... RawValues=&Redirect=http://www.freenet.de/freenet/finanzen/partner/GenialCard/index.html

Für mich ist das ein Ref-Link. Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, vielleicht nennt man das auch anders. Auf jeden Fall ist es Werbung. Das wird auch deutlich, wenn man den "Artikel" liest. Es geht um den Verkauf eines Produktes, nicht um Information.

Vielleicht gibt es zu dieser Karte keinen eigenen Thread, weil sie nichts besonderes auszeichnet, außer der sog. Preisgarantie. Ansonsten ist es aber doch eine stinknormale VISA-Karte, die, wie bei vielen anderen Anbietern auch, keine Jahresgebühr kostet. Das kann aber doch heutzutage nicht mehr das Kriterium sein, eine KK als interessant einzustufen.

Außer der Gebührenfrage (und der Teilzahlungsfunktion bzw. einem Zahlungsziel, denn sonst ist es keine Kreditkarte) sollte, wie ich finde, eine KK mindestens eine der nachfolgenden Eigenschaften besitzen, um diskussionswürdig zu sein:

- Weltweit kostenlos Geld abheben
    - Auslandseinsatzentgelt 1,25% oder weniger
    - Zusatzleistungen, z.B. 5% Tankrabatt, Punkte sammeln, u.ä.
    - inkludierte Versicherungen, die einen individuellen Nutzwert bieten

just my 2 cent

Zitat

Habe grad diese kostenlose Visa mit Chip gefunden:
    https://www.genialcard.de/index.php?id=11
    Erscheint mir ganz interessant.

Und welches von den nachfolgenden Features findest du am interessantesten? ;)

- Bargeldabhebungen an ATM innerhalb der Eurozone 3% vom abgehobenen Betrag (mind. 5 EUR)

- Bargeldabhebungen an ATM außerhalb der Eurozone 3% vom abgehobenen Betrag (mind. 5 EUR)

- Kursaufschlag für Karteneinsätze außerhalb der Euro Zone 1,75%

- Nominalzins 15,68%

Zitat

Hier gibts nen Artikel dazu: http://www.freenet.de/freenet/…dit/genialcard/index.html

Ja, und gleich mit dabei ein Ref-Link zum Provision kassieren. Das ist bloß Werbung, kein "Artikel".

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich kann dich gut verstehen, hatte mir auch überlegt, den Rahmen zurück zu schicken.
    Nachdem keine Antwort auf meine Mails kamen, habe ich gestern dort angerufen.
    Jetzt kommt's noch toller: "Ich leite ihr Anliegen weiter. Warten Sie bitte bis Sonntag
    und rufen Sie dann nochmal an, um zu erfahren wie entschieden wurde." Ohne Worte, oder?

Aktuelle Information: Ich habe doch jetzt tatsächlich nach über vier Wochen 15 EUR Gutschrift von neckermann erhalten.
    Ergebnis also am Ende zufriedenstellend, ändert aber leider nichts an dem mangelhaften Service und der inakzeptablen Art der Abwicklung.

Re: Re: Crediteurope Mastercard

Das gleiche Prinzip gilt auch für die MasterCard platinum der Sparda-Banken.
    Am Jahresende gibt es die Gebühr umsatzabhängig gestaffelt zurück; ab 7.500 EUR ist die Karte kostenlos.

- Auslandseinsatzentgelt = 0,00%

- Zahlreiche mehr oder wenig sinnvolle Versicherungen inkludiert

- Inklusive Priority Pass Mitgliedschaft zur kostenfreien Lounge-Nutzung

In meinen Augen also klar die bessere Altenative zur Advanzia-Karte (wenn man die 7.500 EUR Umsatz pro Jahr auf jeden Fall hat).

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Für weitere 10.000 Meilem kann man die Steuern/Gebühren kaufen. So war ich mit meiner Frau letztes Jahr für je 20.000 Meilen in Istanbul.

Inzwischen kostet es 12.000 Meilen. Lohnt sich deshalb auch nur bedingt. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er für 'nen innereuropäischen Economy-Flug 22.000 Meilen ausgeben will. Hängt halt auch immer davon ab, was ein Kaufticket zum gewünschten Termin kostet. Ich finde halt, unter 10 EUR/k sollte man die Meilen nicht einsetzen.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wenn die Meilen noch nicht ablaufen:
    Behalten und einfach warten, bis ein 10.000 Meilen Flug passt. Es gibt bei MM immer kurzfristige Meilenschnapper, wo du innereuropäisch dann für 10.000 Meilen wohin kommst.
    Derzeit zB London!

Lohnt sich aber nicht wirklich, da etwa 80 bis 90 EUR Steuern/Gebühren dazu kommen
    und es auch immer wieder Flugangebote für 99 EUR gibt. Dann wären die 10.000 Meilen
    ca. 15 EUR wert. Da gibt's selbst im Worldshop mehr.

Ich würde empfehlen, noch 80.000 über diverse Abos zu sammeln, Kostenpunkt etwa 600 EUR
    und dann für 90.000 Business nach USA zu fliegen. just my 2 cent.