Zitat
Im Notfall muss ich eben in den sauren Apfel beissen und die 1,75% zahlen... Falls femand ausser der Gebührenfrei noch eine ähnliche Karte kennt (au mit geringer Jahresgebühr) wäre ich sehr dankbar!
Die Kombination "Bargeld weltweit kostenlos" und "Auslandseinsatzentgelt 0%" in einer einzigen Karte gibt es nicht. Das, was Advanzia mit "kostenlos Bargeld abheben" meint, ist ja nicht das, was man gemeinhin darunter versteht.
Da du ja die DKB-Visa zum Bargeld abheben bereits hast, geht es dir vor allem um das Auslandeinsatzentgelt. Hier ein paar Karten, die weniger als die üblichen 1,75% verlangen:
TUI Visa: 30 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 0,00%
Karstadt Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%
Wüstenrot Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%
Und wenn du öfter zwischen D und Norwegen pendelst, wäre evtl. die Teilnahme am Miles & More Programm der Lufthansa interessant für dich.
Dann würde sich auch eine Miles & More Credit Card anbieten:
M&M CC mit Business-Paket: 62 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,25%
Im Moment läuft eine Aktion:
1 Jahr lang beitragsfrei
10000 Meilen für den Werber
3000 Meilen für den Geworbenen
D.h. du könntest dir sogar jetzt die goldene Karte für 95 EUR holen und nach einem Jahr wieder kündigen oder auf die normale mit 62 EUR gehen.
Ich weiß, du wolltest eigentlich eine Kreditkarte und keine Meilen sammeln. Ich wollte dich nur darüber informieren, dass dieses Thema evtl. für dich interessant sein könnte (evtl. in Kombination mit der entsprechenden Kreditkarte). Inwieweit du dich in dieses Thema vertiefen möchtest, weiß ich natürlich nicht und bleibt deine Entscheidung.