Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Habe auch problemlos beide.
    Inzwischen ist die M&M Karte bei mir sogar im DKB OnlineBanking als weiteres Kreditkartenkonto mit aufgeführt.

Dazu eine Frage am Rande: Ich habe auch beide Karten und bei der Visa einen Freistellungsauftrag, bei der M&M Master keinen.

Ganz unten in der Übersicht, steht bei mir bei der M&M-CC aber 1 EUR. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das sei systembedingt, auch wenn mein freigestellter Betrag 0 EUR beträgt.

Ist das bei dir genauso?

Zitat

Original geschrieben von Dibat1981
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht:

Der Bilderrahmen ist spitze und sein Geld wert. :top:
    Neckermann leider unfähig auf eine Mail zu antworten. :flop:

Bei mir war jedoch der Ärger über Neckermann größer, sodaß ich den Rahmen zurückgeschickt habe. So einem Händler möchte ich mein Geld nicht geben.

Ich kann dich gut verstehen, hatte mir auch überlegt, den Rahmen zurück zu schicken.
    Nachdem keine Antwort auf meine Mails kamen, habe ich gestern dort angerufen.
    Jetzt kommt's noch toller: "Ich leite ihr Anliegen weiter. Warten Sie bitte bis Sonntag
    und rufen Sie dann nochmal an, um zu erfahren wie entschieden wurde." Ohne Worte, oder?

Zitat

Original geschrieben von Puti
    Die VISA-Karte der DiBa - die man ja ebenfalls zum kostenlosen Abheben benutzen kann - hat nur ein Auslands-Entgelt von 1,25%...

Du sprichst von der DiBa-Visa, die nur in Kombination mit einem DiBa-Girokonto und nicht als eigenständiges Produkt genutzt werden kann?

Dann sollte man dazu sagen, dass das keine echte Kreditkarte, sondern eine debit-Karte ist. Und das Geldabheben am ATM ist nur in Euro kostenfrei.

Die DiBa hat allerdings auch eine eigenständige Master- oder wahlweise VISA-Card im Programm. Die hat auch ein Auslandseinsatzentgelt von nur 1,25%, das ist richtig, kostet jedoch 21 EUR pro Jahr und Geld am ATM schlägt mit 1%, mindestens 4,50 EUR zu Buche.

Zitat

Im Notfall muss ich eben in den sauren Apfel beissen und die 1,75% zahlen... Falls femand ausser der Gebührenfrei noch eine ähnliche Karte kennt (au mit geringer Jahresgebühr) wäre ich sehr dankbar!

Die Kombination "Bargeld weltweit kostenlos" und "Auslandseinsatzentgelt 0%" in einer einzigen Karte gibt es nicht. Das, was Advanzia mit "kostenlos Bargeld abheben" meint, ist ja nicht das, was man gemeinhin darunter versteht.

Da du ja die DKB-Visa zum Bargeld abheben bereits hast, geht es dir vor allem um das Auslandeinsatzentgelt. Hier ein paar Karten, die weniger als die üblichen 1,75% verlangen:
    TUI Visa: 30 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 0,00%
    Karstadt Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%
    Wüstenrot Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%

Und wenn du öfter zwischen D und Norwegen pendelst, wäre evtl. die Teilnahme am Miles & More Programm der Lufthansa interessant für dich.

Dann würde sich auch eine Miles & More Credit Card anbieten:
    M&M CC mit Business-Paket: 62 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,25%

Im Moment läuft eine Aktion:
    1 Jahr lang beitragsfrei
    10000 Meilen für den Werber
    3000 Meilen für den Geworbenen

D.h. du könntest dir sogar jetzt die goldene Karte für 95 EUR holen und nach einem Jahr wieder kündigen oder auf die normale mit 62 EUR gehen.

Ich weiß, du wolltest eigentlich eine Kreditkarte und keine Meilen sammeln. Ich wollte dich nur darüber informieren, dass dieses Thema evtl. für dich interessant sein könnte (evtl. in Kombination mit der entsprechenden Kreditkarte). Inwieweit du dich in dieses Thema vertiefen möchtest, weiß ich natürlich nicht und bleibt deine Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Du postest deine Frage genau in dem Thread, indem es sich um eine (die) Karte dreht, die deine Anforderungen erfüllt.
    Wieso du "leider noch nicht fündig" geworden bist, ist mir schleierhaft.

Vielleicht will er bei Advanzia nicht Kunde werden, wenn er mal alles hier gelesen hat. Ich würde das verstehen. ;)

Dann käme für ihn wohl eher die DKB VISA in Frage.

Zitat

Original geschrieben von buron
    Per Nachnahme kann man ja bestellen und ein Impressum existiert inzwischen auch. Bleibt natürlich noch das Risiko, dass im Paket was ganz anderes sein kann. Wer den Betreiber anrufen will

Das nennst du Impressum?

E-Mail fahring@web.de
    Fahring Media Inh. M. Müller Libanonstr 85 70186 Stuttgart

Das ist ein Witz. Genauso ist es ein Witz, wenn einer glaubt, er könne ohne jegliche Reputation auf Vorkasse oder Nachnahme liefern. Wer den bedeutensten Grundsatz des Handels "Erst die Ware, dann das Geld" rumdrehen will, der muss mehr tun als dieser M. Müller aus Stuttgart.

Nicht mal Bankeinzug oder Kreditkarte bietet er an. Entweder ist es ein absoluter Amateur, der seinen Gewerbeschein im Lotto gewonnen hat oder ein Betrüger. In beiden Fällen heißt die Konsequenz: Finger weg! Und wer sie sich verbrennen will, ist selber schuld und braucht hinterher nicht zu jammern.

Und zu guter Letzt: Warum sollte ich mit jemanden, der nicht mal ein Impressum zu Stande bringt und als Geschäftsmann eine web.de Mailadresse hat (Sachen gibt's), telefonieren wollen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Update: Der Gutschein ist wegen eines Systemfehlers nicht anerkannt worden - dass er nur telefonisch gelten soll, kann ich also *nicht* bestätigen.

Inzwischen habe ich die Differenz erstattet bekommen :) - und der Bilderrahmen ist weiter zum Kurs von 79.00 Euro lieferbar.

Ich habe schon drei Mails geschrieben wegen des nicht angerechneten Gutscheins.
    Keine Reaktion seit mehr als zwei Wochen.
    Also für mich ist Neckermann erst mal unten durch. :flop:

PS: Der Rahmen selbst ist spitze!

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich habe den Eindruck, das kommt eher dir so vor.
    Kann nicht behaupten, dass mir das bei Recherchen etc. näher aufgefallen wäre.

Denke, dass das nicht zuletzt auch damit zu tun, dass die Advanzia für manche einen etwas "merkwürdigen" und weniger seriösen Eindruck als die gewöhnliche Sparkasse oder Volksbank von nebenan macht - und dass man deshalb in der Wahrnehmung sensibler ist.

Dann bin ich schon der Zweite, dem das so vorkommt.
    Und das, obwohl ich weder eine Volksbanken noch eine Sparkassen Kreditkarte habe,
    sondern drei Kreditkarten von Direktbanken (Santander, DKB, Comdirect).

Die Advanzia macht keinen merkwürdigen Eindruck - sie verhält sich so.

Die Advanzia macht keinen unseriösen Eindruck - es ist hier genug darüber nachzulesen,
    dass die Geschäftspolitik der Advanzia Bank unseriös ist.

Und diese Erkenntnisse beruhen nicht etwa auf etwas sensiblerer Wahrnehmung, sondern auf Erfahrungen.

Solange es keine Probleme gibt, merkst du nicht, was die Advanzia für ein Laden ist. Es kann Jahre dauern, bis das zu Tage tritt. Dann ist es aber zu spät. Die Qualität bzw. Seriosität einer Bank wird ja erst dann deutlich, wenn etwas passiert was vom Regelfall anweicht.

Das ist wie bei einer Versicherung. Solange du keinen Schadensfall hast, ist jedes Unternehmen gleich gut, aber wehe, es passiert etwas. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich kann aus eigener Erfahrung von der Advanzia nur abraten. Obwohl ich mit der "Limitgeschichte", über die hier oft geschrieben wird, nie Probleme hatte. Ich hatte die Karte zwei Jahre lang mit einem Limit von 10.000 EUR, also mehr als ich brauchte. Es ist der Umgang mit unberechtigten Belastungen, die Advanzia zu einem "No go" macht.